BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 216

Tadic Neuer Präsident Serbiens!

Erstellt von Yutaka, 03.02.2008, 21:26 Uhr · 215 Antworten · 7.850 Aufrufe

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Das wird schon!
    Nur vertrauen!
    Die Serbischen Waehler haben auf jeden fall gezeigt das sie durchaus schon Demokratisiert sind.
    Das haben sie nun zum wiederholten male getan und zum widerholten male ohne EU-Unterstuetzung!
    Wenn die EU jetzt wieder 5 Jahre verschlaeft dann braucht sich auch niemand wundern wenn es beim naechsten mal vielleicht nicht klappt mit der liberalen Kraft an der Staatsspitze...allerdings...es koennte sein das selbst dann die serbische Bevoelkerung die sache ohne EU auf liberalem kurs haelt!
    Ich glaube, die demokratischen Kräfte in Serben waren in Alarmbereitschaft, als sie sahen, dass Nicolic's Sieg vorprogrammiert ist, wenn man nichts unternimmt...

So wählten diese Leute Tadic vielleicht nicht mal, weil sie 100% Tadic-Wähler sind, sondern weil sie Nicolic's Sieg und somit die Isolation Serbiens verhindern wollten...

Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die demokratischen Kräfte in Serben waren in Alarmbereitschaft, als sie sahen, dass Nicolic's Sieg vorprogrammiert ist, wenn man nichts unternimmt...
    Dies wollte ich durch ein wenig Werbung hier im Forum aus genau diesem Befuerchtung heraus mitverhindern.
    Hab auch Privat dafuer geworben hier in der Dijaspooooraaaaaa....

Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    So wählten diese Leute Tadic vielleicht nicht mal, weil sie 100% Tadic-Wähler sind, sondern weil sie Nicolic's Sieg und somit die Isolation Serbiens verhindern wollten...
    Jo, aber wieviele Leute waehlen im moment Nikolic weil sie beleidigt sind vom verhalten Europas bez. Serbien?
    Ich wette das Nikolic beim ersten Wahlgang schon auf ca 15-20% Protestwaehler zaehlen konnte.
    Diese Waehler gibt es fuer Nikolic nur solange es Protest gibt!
    Ohne Protestaktivierung bei diesen Menschen auch keine starke SRS.

Schlussendlich, glaube ich, wird die SRS eine partei werden die bei 5-15% ihre Zelte aufschlagen wird, spaetestens dann wenn nikolic sich zurueckzieht aus der Partei und die Partei selbst merkt das sie ohne einen Taktisch klugen Kopf Typen wie Nikolic nicht mehr in der breiten Bevoelerung ankommt.
    Ich sehe jedenfalls niemanden der Nikolic beerben koennte.
    Noch nicht mal Seselj(weder Theoretisch/hypothetisch noch Praktisch)

Jetzt ist Kosovo definitiv verloren.

OK, wenn der Mehrheit der Bürger Serbiens mehr an einem EU- bzw. NATO-Beitritt liegt, meinetwegen.

Zitat Zitat von Grof Kretenski Beitrag anzeigen
    Wärs auch mit Nikolic gewesen!

Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich weniger Sex und mehr Streit.

Tadic ist der richtige. Und das hat Tadic den Belgrader und den leuten aus Novi sad zu verdanken. Die sind auch klar im Kopf.

warten wir es ab.
    Die USA haben zig Vetos eingelegt und bei jedem wurde so verfahren wie nach einem Veto verfahren werden muss.

OK, wenn der Mehrheit der Bürger Serbiens mehr an einem EU- bzw. NATO-Beitritt liegt, meinetwegen.
    Das tut es.
    Auch wenn ich persoenlich nicht groesster fan dieser Idee bin so ist es doch nunmal so das selbst wenn Nikolic gewonnen haette, die Wahrheit immer noch so aussieht und das ein paar Protestwaehler eben keine Anti-EU Wahrheit sind auch wenn sie Nikolic die mehrheit gebracht haette.

Auch an dich geht meine Message!
    Ein EU-Austritt ist moeglich!

Dies schon fruehzeitig in die Koepfe der Menschen zu bringen kann spaeter Gold wert sein!

Bis dahin sollte man der sache EU einen (vielleicht zwei) Versuche goennen.
    Es ist nicht auszuschliessen das die EU doch noch ihre Chance bezueglich Serbien nutzt!

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    warten wir es ab.
    Die USA haben zig Vetos eingelegt und bei jedem wurde so verfahren wie nach einem Veto verfahren werden muss.

Das tut es.
    Auch wenn ich persoenlich nicht groesster fan dieser Idee bin so ist es doch nunmal so das selbst wenn Nikolic gewonnen haette, die Wahrheit immer noch so aussieht und das ein paar Protestwaehler eben keine Anti-EU Wahrheit sind auch wenn sie Nikolic die mehrheit gebracht haette.

Auch an dich geht meine Message!
    Ein EU-Austritt ist moeglich!

Dies schon fruehzeitig in die Koepfe der Menschen zu bringen kann spaeter Gold wert sein!

Bis dahin sollte man der sache EU einen (vielleicht zwei) Versuche goennen.
    Es ist nicht auszuschliessen das die EU doch noch ihre Chance bezueglich Serbien nutzt!
    Achwas, natürlich will jeder Verräter, der noch einen Rest Anstand und serbischen Geist sich bewahrt hat seinen heutigen Verrat schönreden, aber heute ist leider der serbische Adler von seinen Eigenen Kindern gerupft, gekocht und gegessen worden. :-(

Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Tadic ist der richtige. Und das hat Tadic den Belgrader und den leuten aus Novi sad zu verdanken. Die sind auch klar im Kopf.
    Na, wenn du als bekennender Serbien-Freund das sagst muss es ja stimmen.

Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    heute ist leider der serbische Adler von seinen Eigenen Kindern gerupft, gekocht und gegessen worden. :-(
    wusste gar nicht das das geht....warum sprichst ausgerechnet du von "leider"?

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte