BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 42 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 419

Tadic in Pale bei der Eröffnung der Grundschule „Srbija“

Erstellt von Sretenje, 08.09.2009, 22:20 Uhr · 418 Antworten · 15.507 Aufrufe

mir ist es egal wie die schule heißt, jamaika meinetwegen. aber die botschaft die dieser name zu unserer zeit gibt ist mir wichtig. in dieser schule die einige kilometer entfernt von der bosnischen hauptstadt sarajevo steht wird bosnischen kindern weißgemacht werden sie würden sich von den anderen kindern dort einige kilometer entfernt unterscheiden. man wird ihnen sagen sie seien ein anderes volk. das ist schade, ich war öfters oben in pale bei orthodoxen verwandten. es ist bedrückend zu sehen wie manche nicht aus den neunzigern gelernt haben.

Zitat Zitat von Kada Beitrag anzeigen
    mir ist es egal wie die schule heißt, jamaika meinetwegen. aber die botschaft die dieser name zu unserer zeit gibt ist mir wichtig. in dieser schule die einige kilometer entfernt von der bosnischen hauptstadt sarajevo steht wird bosnischen kindern weißgemacht werden sie würden sich von den anderen kindern dort einige kilometer entfernt unterscheiden. man wird ihnen sagen sie seien ein anderes volk. das ist schade, ich war öfters oben in pale bei orthodoxen verwandten. es ist bedrückend zu sehen wie manche nicht aus den neunzigern gelernt haben.
    Das rechtfertigt nicht deine Abneigung gegenüber Serbien!

Die Schule hat schon einen Spitznamen >NOKIA< .

Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Die RS hat rund 1,4 Millionen Einwohner. Ca. 360.000 Bosniaken und rund 180.000 Kroaten sind aus der RS geflüchtet/vertrieben worden. Von den 1,4 Millionen Einwohnern sind 90% Serben. Also 140.000 Nichtserben.

Gehen wir mal davon aus, dass die zusammengefasst 680.000 geflüchteten/vertriebenen Bosniaken und Kroaten und die in der RS lebenden Nichtserben gegen die RS stimmen würden, bleiben immernoch 1.260.000 Serben in der RS, die für die RS wären.

Anders gesagt: 65% wären für die RS und 35% gegen die RS! Und nicht, wie du behauptest 90% zu 10% zu eurem Gunsten!

kannst du bitte ne Quellenangabe machen bezüglich deiner Zahlen.
    Dir geht doch einer ab wenn du die Zahlen in deine Tastatur eingibst...

Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Hahahahaha

Srbija hahahaha
    du siehst soooo toll aus auf dem foto.....

Zitat Zitat von Begović Beitrag anzeigen
    liegt an der RS und du bist zu naiv echt habt ihr angst wir essen euch wenn ihr keine eigene entität habt ???
    wir haben keine Angst, ganz im Gegenteil die RS ist der erfolgreichere Teil Bosniens und wenn man versucht die RS abzuschaffen, gibts eins auf die Patschehändchen.

Zitat Zitat von Kada Beitrag anzeigen

ihr solltet halt einfach akzeptieren, dass wir mit euch nichts mehr am Hut haben wollen.

Euer Verhalten gleicht einer Frau, die von ihrem Mann verprügelt wurde und trotzdem noch mit ihm zusammen sein will.....

Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    ihr solltet halt einfach akzeptieren, dass wir mit euch nichts mehr am Hut haben wollen.

Euer Verhalten gleicht einer Frau, die von ihrem Mann verprügelt wurde und trotzdem noch mit ihm zusammen sein will.....
    Was du hier schreibst ist aeusserst interessant.
    Auch ich wundere mich.
    Ich bin zwar nahezu strikt gegen eine Abspaltung der RS von BiH aber auch fuer mich ist es schwer verstehbar warum man von Foederationsseite so sehr darauf besteht das die RS teil Bosniens bleibt und wie man von Foederatiosseite meint fuer einen Verbleib der RS bei BiH zu werben.

Um es mal so zu sagen(und ich hab das hier schonmal ausgefuehrt):
    Fuer die Serben in der RS ist es nicht verstaendlich das(vor allem) die Muslimische/Bosnijakische Seite (nicht so sehr die Kroatische) so sehr auf einem Verbleib der RS in BiH beharrt.
    Viele Serben in der RS fragen sich warum die Bosnijaken nicht mit Serbien in einem gesammtstaat(YU) leben konnten obwohl sich Serben aus Serbien
    nur in geringer Zahl(ein paar Nazispinner) an der
    vergiftung der Athmopsphaere in BiH beteiligt haben und der Serbische Staat auch niemals die RS annerkannt hat.
    Der grossteil der Verbrechen wurde ja von Serben aus der heutigen RS veruebt und nicht von Serben aus Serbien.

Wie also ist es erklaerbar das man mit menschen die einem fast nichts getan haben(Serben aus Serbien) nicht in einem Staat zusammenleben kann aber mit Leuten die definitiv in groesserer Zahl an Verbrechen in BiH beteiligt waren(Serben aus der RS) unbedingt einen gesammtstaat bilden will?

Das ist doch irgendwie widerspruechlich oder etwa nicht?

Lopov
    Nüchtern betrachtet ist beispielsweise Kroatien ein größeres Vebrecher-/Genozidgebilde als Serbien! Auch BiH, wenn man bedenkt, dass es ohne die Verbrechen der Osmanen und Ustaše bzw. Čedos heute ganz anders aussehen würde dort... Aber klar, du musst ja deinen Serbenhass entladen, das nehme ich dir auch nicht übel, da es mir eben am Arsch vorbei geht^^ Voli svoje a poštuj tuđe
    Das stimmt ja schon. Aber kein Gebilde ist unmittelbar auf Genozid, ethnischen Säuberungen, Mord, Ungerechtigkeit, ... ewige Liste ... aufgebaut worden.

Lopov
    Das rechtfertigt nicht deine Abneigung gegenüber Serbien!
    Gibt es deiner Meinung nach überhaupt jemanden, der keine Abneigung gegen Serben hat?