BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 42 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 419

Tadic in Pale bei der Eröffnung der Grundschule „Srbija“

Erstellt von Sretenje, 08.09.2009, 22:20 Uhr · 418 Antworten · 15.507 Aufrufe

Zitat Zitat von Stürmer Beitrag anzeigen
    Du bist so ein dummer Serbe, geh zurück in deine serbische Hütte.
    Ab in meine Hütte:

@Stuermer
    Willkommen im Forum.

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Das stimmt ja schon. Aber kein Gebilde ist unmittelbar auf Genozid, ethnischen Säuberungen, Mord, Ungerechtigkeit, ... ewige Liste ... aufgebaut worden.
    Oh doch! Die Teilrepublik Kroatien entstand unmittelbar nach der Vertreibung aller Italiener aus Istrien und Dalmatien, tausender Deutscher und Ungarn aus Slawonien und von der Vertreibung/Zwangskatholisierung und Ermordung hunderttausender von Serben brauche ich nix zu sagen? Dagegen ist die RS ein Klax

Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Oh doch! Die Teilrepublik Kroatien entstand unmittelbar nach der Vertreibung aller Italiener aus Istrien und Dalmatien, tausender Deutscher und Ungarn aus Slawonien und von der Vertreibung/Zwangskatholisierung und Ermordung hunderttausender von Serben brauche ich nix zu sagen? Dagegen ist die RS ein Klax
    Ich bin gespannt auf die Antwort auf diesen Beitrag.

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Gibt es deiner Meinung nach überhaupt jemanden, der keine Abneigung gegen Serben hat?
    Das hat nix mit Meinung zu tun, das sind Tatsachen Auch du bist gegenüber SRB abgeneigt, das ist anhand vieler deiner Beiträge unschwer zu erkennen!

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt auf die Antwort auf diesen Beitrag.
    Ohne das Unwesen der Osmanen und Ustasche in BiH gäbe es BiH in seiner heutigen Form auch nicht...Aber das Treiben der Osmanen und Ujos auf dem Gebiet des heutigen BiH wird von vielen "Antiserben" sicherlich als "natürlicher Lauf der Geschichte" betrachtet

Ohne das Unwesen der Osmanen und Ustasche in BiH gäbe es BiH in seiner heutigen Form auch nicht...Aber das Treiben der Osmanen und Ujos auf dem Gebiet des heutigen BiH wird von vielen "Antiserben" sicherlich als "natürlicher Lauf der Geschichte" betrachtet
    Die Ustasas werden immer relativiert, man hat sich nie mit den unmenschlichen Verbrechen auseinandergesetzt, und wenn man hier jemanden darauf anspricht, kommt die Cetnikschiene. Mimimimi sag ich dazu nur.

Das sind erfreuliche Nachrichten! Schulen sind wichtiger, als Kirchen und Moscheen!

glassrbije.org - Tadic in Pale bei der Eröffnung der Grundschule „Srbija“

Sarajewo will uns haben, aber Belgrad kümmert sich mehr um uns!

Würde mich nicht wundern wenn bei Euch Kinder auch bald so benannt werden, in etwa Srbija und Srbijana für's ehemalige Jugoslav
    So dumm benennt man nirgendwo in der Welt Schulen. Stell Dir vor mein Kind geht in die Schule Grundschule an der Deutschland? oder die Deutschland-Grundschule Nigdje veze.
    Oder habt ihr keine "Gelehrten" oder wichtige geschichtliche Personen, nach welchem diese Schule benannt werden kann, z. B. nach Dr. Karadzic, er mordete ja von dort aus.

P.S. Wie haben sich die Jugoslav's heutzutage mit Ihrem Namen abgefunden? Gibt's hier einen so nationalistisch benannten von damals?

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Die Ustasas werden immer relativiert, man hat sich nie mit den unmenschlichen Verbrechen auseinandergesetzt, und wenn man hier jemanden darauf anspricht, kommt die Cetnikschiene. Mimimimi sag ich dazu nur.
    Es st lustig zu beobachten, dass man den vergangenen Krieg aufbauscht und die Verbrechen der Nichtserben entweder leugnet oder relativiert (wie oft höre ich "Wie kannst du Tudjman mit Milosevic vergleichen?"^^) aber im gleichen Atemzug relativiert man die Rolle der Nichtserben im Zweiten Weltkrieg und meint, mann könnte beispielsweise die Ustase mit den Tschetniks oder Pavelic mit Mihailovic gleichsetzen!

Kommen serbische Truppen in ein albanisches Dorf in Kosovo. Alle albanischen Maenner werden an die Wand gestellt. Der Boss der Serben sagt: Wer sich Serbe fuehlt kann von der Wand weggehen. Zehn Maenner gehen zur Seite.
    Noch jemand der sich Serbe fuehlt?
    Noch 10 gehen zur anderen Seite.
    Die an der Wand werden erschossen.
    Dann sagt der Boss zu den 10 letzten: Los an die Wand.
    Aber warum? Wir sind doch Serben?
    Der Boss: Ein echter Serbe zweifelt nicht.
    Man erschoss sie.
    Dann sagt der serbische Boss wieder: Hey, ihr 10 an die Wand.
    Aber warum denn, wir sind doch echte Serben, sagen die ersten 10 Albaner.
    Na ja, antwortet der Boss, es ist Krieg immerhin und Opfer muss es ja auch von serbischer Seite geben.