BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 42 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 419

Tadic in Pale bei der Eröffnung der Grundschule „Srbija“

Erstellt von Sretenje, 08.09.2009, 22:20 Uhr · 418 Antworten · 15.515 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von crolove Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht wundern wenn bei Euch Kinder auch bald so benannt werden, in etwa Srbija und Srbijana für's ehemalige Jugoslav
    glaub kaum das dies bei denen passieren wird.

    Zitat Zitat von crolove Beitrag anzeigen
    So dumm benennt man nirgendwo in der Welt Schulen. Stell Dir vor mein Kind geht in die Schule Grundschule an der Deutschland? oder die Deutschland-Grundschule Nigdje veze.
    Mal geschaut ob es National oder International Schulen gibt die den Namen "Croatia" in sich tragen?

    Zitat Zitat von crolove Beitrag anzeigen
    Oder habt ihr keine "Gelehrten" oder wichtige geschichtliche Personen, nach welchem diese Schule benannt werden kann, z. B. nach Dr. Karadzic, er mordete ja von dort aus.
    Ich wuerde mich freuen wenn sie die Schule nach Mesa Selimovic benennen wuerden.
    Egal...

  2. #262

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von crolove Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht wundern wenn bei Euch Kinder auch bald so benannt werden, in etwa Srbija und Srbijana für's ehemalige Jugoslav
    So dumm benennt man nirgendwo in der Welt Schulen. Stell Dir vor mein Kind geht in die Schule Grundschule an der Deutschland? oder die Deutschland-Grundschule Nigdje veze.
    Oder habt ihr keine "Gelehrten" oder wichtige geschichtliche Personen, nach welchem diese Schule benannt werden kann, z. B. nach Dr. Karadzic, er mordete ja von dort aus.

    P.S. Wie haben sich die Jugoslav's heutzutage mit Ihrem Namen abgefunden? Gibt's hier einen so nationalistisch benannten von damals?
    1. Den Namen Srpko und Srbijanka gibt es schon! Srpko gab es auch vor dem Krieg!

    2. Was ist mit eurem "Hrvoje"? Oder "Ante"?

    3. Wir haben mehr Gelehrte und historische Persönlichkeiten, als ihr!

    4. Es gibt genügend "Vuk Stefanović Karadžić" Schulen!

    5. Wie haben sich die Kroaten mit Namen wie "Slaven" und "Jugoslav" abgefunden?

  3. #263

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Stürmer Beitrag anzeigen
    Kommen serbische Truppen in ein albanisches Dorf in Kosovo. Alle albanischen Maenner werden an die Wand gestellt. Der Boss der Serben sagt: Wer sich Serbe fuehlt kann von der Wand weggehen. Zehn Maenner gehen zur Seite.
    Noch jemand der sich Serbe fuehlt?
    Noch 10 gehen zur anderen Seite.
    Die an der Wand werden erschossen.
    Dann sagt der Boss zu den 10 letzten: Los an die Wand.
    Aber warum? Wir sind doch Serben?
    Der Boss: Ein echter Serbe zweifelt nicht.
    Man erschoss sie.
    Dann sagt der serbische Boss wieder: Hey, ihr 10 an die Wand.
    Aber warum denn, wir sind doch echte Serben, sagen die ersten 10 Albaner.
    Na ja, antwortet der Boss, es ist Krieg immerhin und Opfer muss es ja auch von serbischer Seite geben.
    Ist das ein "Witz" aus dem heutigen Kosovo südlich des Ibar?

  4. #264

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    glaub kaum das dies bei denen passieren wird.

    Mal geschaut ob es National oder International Schulen gibt die den Namen "Croatia" in sich tragen?

    Ich wuerde mich freuen wenn sie die Schule nach Mesa Selimovic benennen wuerden.
    Egal...
    Gibt in Sarajevo ein "katolicki centar"

    Weis also gar nicht, was der Aufruhr soll

  5. #265

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Ist das ein "Witz" aus dem heutigen Kosovo südlich des Ibar?
    Nein, das ist ein bulgarischer Witz, ich meins ernst.

  6. #266
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Gibt in Sarajevo ein "katolicki centar"
    ...gibt ja auch "pravoslavne Centre" und "Islamske Centre" usw....naja, wenigstens koennen die Kids dann sagen das sie in "Srbija" zur Schule gehn....hoert sich doch witzig an...

  7. #267

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    905
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    1. Den Namen Srpko und Srbijanka gibt es schon! Srpko gab es auch vor dem Krieg!

    2. Was ist mit eurem "Hrvoje"? Oder "Ante"?

    3. Wir haben mehr Gelehrte und historische Persönlichkeiten, als ihr!

    4. Es gibt genügend "Vuk Stefanović Karadžić" Schulen!

    5. Wie haben sich die Kroaten mit Namen wie "Slaven" und "Jugoslav" abgefunden?
    zu 1. Srbija ist halt noch eine dämlichere Steigerung für die Schule als die beiden, nachdem ihr keine "Helden" mit deinen vorgenannten Namen vorzuweisen habt.

    zu 2. Keine Schule in Kroatien heisst Hrvatska oder nur Hrvoje. Ante ist ein internationaler chrichstlicher Name, der in jedem christlichen Land der Welt beliebt ist ausser bei Euch. Nachdem Du aber unterbelichtet bist, denkst Du dass es nur einen Ante auf der Welt gab und dass genau dieser den Nachnamen Pavelic trug. Als kleinen Beweis die Ante-Formierungen in mehreren Staaten der Welt:

    Ante: HR
    Anto: Bosna
    Anthony: USA + englischsprachiger Raum
    Antonio: Italien
    Antoine: Frankreich
    Antonius: Deutschland
    Anton: Österreich
    der bekannteste ist sicherlich der heilige Antonius von Padua, nach dem so viele v.g. ihren Namen bekamen.

    3. Mein Papa ist stärker als Deiner, ätsch! Link ti je u dupetu.

    4. VUk Stefanovic Karadzic ist ein schlechterer Gelehrter von Euch, ein früher Verfechter großserbischer Ideen.

    5. Wenn es Kroaten gab die ihren Kinder Jugoslav als Namen gaben, waren das sicherlich "Kroaten" im Sinne der Identifizierung als Jugoslawe. Und die tun mir überhaupt nicht Leid, eher die Kinder die sich mit dieser Erbsünde herumtragen.

  8. #268
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Wiiiee? Die Schule heisst Srbija?
    Bescheuert.
    Pale ist die Hochburg serbischen Nationlistenfaschos in BiH was erwartest du!?

    PS an crolove: Hab ich noch nie gehört das Kroaten oder sonst welche Jugos ihre Söhne Jugoslav nannten.

  9. #269
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    bringt man den Kindern gleich von Anfang an Nationalismus bei...

    Als nächstes wird ein Kindergarten nach Ratko Mladic genannt....

  10. #270
    All Eyez on Me
    Pure Provokation.. so etwas muss echt nicht sein, aber naja manche müssen ihren Nationalstolz eben an die große Glocke hängen... traurig.

Ähnliche Themen

  1. 78-jähriger Bulgare startet Grundschule
    Von ooops im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 18:13
  2. Eröffnung des Avalaturms
    Von Singidun im Forum Bauprojekte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 18:09
  3. Eröffnung!
    Von Gaia im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 15:11
  4. 427.000 Kinder besuchen keine Vor- und Grundschule im Kosovo
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 01:57
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 21:42