BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 42 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 419

Tadic in Pale bei der Eröffnung der Grundschule „Srbija“

Erstellt von Sretenje, 08.09.2009, 22:20 Uhr · 418 Antworten · 15.491 Aufrufe

  1. #311
    Lopov
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Noch ein Bild zur Eröffnung der Schule

    Warum sind die so dunkel?

  2. #312

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Warum sind die so dunkel?
    Samo Srbin Sezonu Spasava

  3. #313

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    Srbija klingt wie ne Krankheit.

  4. #314

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Die Serben lernens einfach nie, unglaublich...

    So fängts an bei ihnen...









    Und endet dann so...

    Schwätzer! So hat alles geendet:




  5. #315
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Tadic Serbien achtet die Ganzheit von BiH 10.09.09
    „Serbien achtet die Souveränität und territoriale Integrität Bosnien-Herzegowinas, sowie alles, worüber sich die drei konstitutiven Völker, Bosniaken, Kroaten und Serben, einigen“, hat der Präsident Serbiens, Boris Tadic, erklärt. Er negierte, dass sein vorgestriger Besuch in Pale Einmischung in die Innenpolitik des Nachbars sei. „Ich wünschte, dass sich bis Jahresende auch mein Besuch in Sarajewo realisiert. Soll ich eine Einladung von ihnen bekommen, werde ich sofort kommen“, sagte Tadic in einer Erklärung für Politika und fügte hinzu, seine Einladung sei für die Bosniaken immer offen und sie seien immer willkommen. Als Erinnerung, das bosniakische Mitglied des bosnischen Präsidiums Haris Silajdzic protestierte wegen des Besuchs von Tadic in Pale, und sagte, dies sei ein direkter Schlag auf die Souveränität und internationale Subjektivität von BiH und Aufdrängung der serbischen Entität als internationales Subjekt. Tadic war in Pale bei der Eröffnung einer Grundschule, deren Bau Serbien mitfinanziert.

  6. #316

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Smitko Beitrag anzeigen
    Haris Silajdzic protestierte wegen des Besuchs von Tadic in Pale, und sagte, dies sei ein direkter Schlag auf die Souveränität und internationale Subjektivität von BiH

    so ein Trottel

  7. #317
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Trilistik Beitrag anzeigen
    so ein Trottel
    Das dachte ich mir auch als ich das gelesen habe.

  8. #318

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Schwätzer! So hat alles geendet:






    schwätzer!!
    so hat alles geendet.



  9. #319

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Trilistik Beitrag anzeigen
    so ein Trottel


    Streit um Namensgebung für Schule in Pale | Fokus Ost-Südost | Deutsche Welle | 10.09.2009


    Erinnerung an Kriegszeiten
    Ugo Vlaisavljevic, Philosophieprofessor in Sarajewo, findet den Namen „Serbien“ keinesfalls diskussionswürdig, weil es in Sarajewo ein Türkisches und ein Persisches College und eine Amerikanische Universität gibt. Er weist allerdings auf einen wesentlichen Unterschied hin: Bei der Schule in Pale „handelt es sich um eine staatliche Schule. Die von mir genannten sind dagegen private Colleges oder Schulen.“ Wenn eine staatliche Schule in Bosnien-Herzegowina den Namen eines anderen Staates trägt, „weckt es Erinnerungen an Graffitis, die in Kriegszeiten in Bosnien und Herzegowina grassierten wie ‚Das ist Serbien’ oder ‚Bis hier hin ist Kroatien’“, so Vlaisavljevic.



    und nur darum gehts.

  10. #320

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Ich mag den Namen Srbija zwar auch nicht aber ein Angriff auf die Souverenität BiH´s ist das nicht.

Ähnliche Themen

  1. 78-jähriger Bulgare startet Grundschule
    Von ooops im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 18:13
  2. Eröffnung des Avalaturms
    Von Singidun im Forum Bauprojekte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 18:09
  3. Eröffnung!
    Von Gaia im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 15:11
  4. 427.000 Kinder besuchen keine Vor- und Grundschule im Kosovo
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 01:57
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 21:42