BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 41 von 42 ErsteErste ... 31373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 419

Tadic in Pale bei der Eröffnung der Grundschule „Srbija“

Erstellt von Sretenje, 08.09.2009, 22:20 Uhr · 418 Antworten · 15.507 Aufrufe

Ferdydurke
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    fahr einmal durch die ers und dann durch die föd,..

vllt. schaut es ja in der BL gegend halbwegs gut aus, die anderen 90% des landes sind der reinste schutthaufen,...

und das mit den spitzenverdient,.. das haben die DDR politiker und bonzen auch den menschen eingeredet,.. irgdendwann wird die seifenblase platzen.
    Maaanst mi? Oda an Mannhajma?

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Maaanst mi? Oda an Mannhajma?
    na oida, scho di.

Ferdydurke
    na oida, scho di.
    a geh Ach, seit ich in der RS einem Polizisten 5 Euro gegeben habe (hatte ihm eigentlich KM angeboten, aber er meinte, Euro geht auch) und in der Federacija am Handgelenk eines Kulturinstitutsleiters eine Rolex habe baumeln sehen, wundere ich mich über garnichts mehr. Wirklich geschockt wäre ich über ein industriell hergestelltes, hygienisch verpacktes Produkt des alltäglichen Gebrauchs (z.b. Tütensuppe), das NICHT aus Slowenien, Kroatien, Österreich, Serbien oder sonstwo importiert wurde.

a geh Ach, seit ich in der RS einem Polizisten 5 Euro gegeben habe (hatte ihm eigentlich KM angeboten, aber er meinte, Euro geht auch) und in der Federacija am Handgelenk eines Kulturinstitutsleiters eine Rolex habe baumeln sehen, wundere ich mich über garnichts mehr. Wirklich geschockt wäre ich über ein industriell hergestelltes, hygienisch verpacktes Produkt des alltäglichen Gebrauchs (z.b. Tütensuppe), das NICHT aus Slowenien, Kroatien, Österreich, Serbien oder sonstwo importiert wurde.
    nach bih, wurde wasser im wert von 30 mio. euro (2008) aus den umliegenden ländern importiert,..

Ferdydurke
    nach bih, wurde wasser im wert von 30 mio. euro (2008) aus den umliegenden ländern importiert,..
    A geh, jetzt verarschst du mich aber. Ich dachte Wasser, Holz, Milchkühe und Tretminen gäbs in Bih genug

Ja, schön für sie. Es gibt auch einen großen Anteil von Gutverdienern in Bosnien- bei der Riesenverwaltung (ist ja alles doppelt und dreifach vorhanden), den Millionen Hilfsgeldern etc. Und trotzdem wird in Bosnien nichteinmal eine anständige Tütensuppe hergestellt, und solange Dayton inkraft ist, wird das auch so bleiben.

Dann solltest du dich entscheiden Dayton mit Bih aufgeteilt in 2 Entitäten oder kein Dayton und Unabhängigkeit der RS.

Ich frage mich wer den Bosniaken ständig einbleut es würde mit der Federacija wirtschaftlich nach oben gehen, wenn die RS aufgelöst wird ?????

Wer erzählt euch den Mist, mal ernsthaft gefragt ?

Ferdydurke
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Dann solltest du dich entscheiden Dayton mit Bih aufgeteilt in 2 Entitäten oder kein Dayton und Unabhängigkeit der RS.

Ich frage mich wer den Bosniaken ständig einbleut es würde mit der Federacija wirtschaftlich nach oben gehen, wenn die RS aufgelöst wird ?????

Wer erzählt euch den Mist, mal ernsthaft gefragt ?
    Weißt du was? Bastel dir doch eine Karte der unabhängigen RS (meinetwegen mit Anschluß an serbien) und dann stell dir vor, du bist Lastwagenfahrer, und bringst Wassermelonen von Trebinje nach Prjedor. Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann schau dir die Karte nochmal an, stelle dir vor, es wäre NICHT deine geliebte RS, sondern ein Land irgendwo auf dieser Welt, und hätte es sich gerade mit dem Nachbarn drüber und dem Nachbarn drunter verschissen.

Achso, und klar würde es mit Bosnien wirtschaftlich bergauf gehen ohne Dayton. Mir wird ja schon schlecht, wenn ich eine Einbauküche kaufe, glaubst du, unter den Bedingungen investiert jemand???? Eher kommt ein ausländischer Investor in den Kosovo, als nach Bosnien, weil dort die politische Lage wenigstens abschätzbar ist.

Weißt du was? Bastel dir doch eine Karte der unabhängigen RS (meinetwegen mit Anschluß an serbien) und dann stell dir vor, du bist Lastwagenfahrer, und bringst Wassermelonen von Trebinje nach Prjedor. Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann schau dir die Karte nochmal an, stelle dir vor, es wäre NICHT deine geliebte RS, sondern ein Land irgendwo auf dieser Welt, und hätte es sich gerade mit dem Nachbarn drüber und dem Nachbarn drunter verschissen.

Achso, und klar würde es mit Bosnien wirtschaftlich bergauf gehen ohne Dayton. Mir wird ja schon schlecht, wenn ich eine Einbauküche kaufe, glaubst du, unter den Bedingungen investiert jemand???? Eher kommt ein ausländischer Investor in den Kosovo, als nach Bosnien, weil dort die politische Lage wenigstens abschätzbar ist.
    ohne rassistisch zu sein, Bosniaken sollten sich mehr um die Wirtschaft kümmern und weniger dnevni avaz lesen.

Sowohl die Hercegowina (Citluk, Capljina, Mostar) als auch die RS (Banja Luka, Bijeljina) prosperieren während ihr immer noch den Versprechungen eines Haris vertraut.

Manite se politike i radite.

Ferdydurke
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    ohne rassistisch zu sein, Bosniaken sollten sich mehr um die Wirtschaft kümmern und weniger dnevni avaz lesen.

Sowohl die Hercegowina (Citluk, Capljina, Mostar) als auch die RS (Banja Luka, Bijeljina) prosperieren während ihr immer noch den Versprechungen eines Haris vertraut.

Manite se politike i radite.
    Die RS prosperiert- alles klar. Ein prosperierendes Land sieht anders aus (es ist z.B. in der Lage, seine Schulen selber zu finanzieren).

Und zum Thema dnevni avaz- stammt der Thread http://www.balkanforum.info/f9/erinn...zor-bih-75438/nicht von dir???

Die RS prosperiert- alles klar. Ein prosperierendes Land sieht anders aus.

Und zum Thema dnevni avaz- stammt der Thread http://www.balkanforum.info/f9/erinn...zor-bih-75438/nicht von dir???
    richtig, ich lese ab und zu auch den Dnevni Avaz, aber auch nezavizne, FAZ, etc....

es gibt auch gute Artikel im DA, aber es ist eher selten, deshalb wundert es mich auch dass die Zeitung so beliebt in der Federacija ist ?!?