BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 123

Tadic spricht Klartext

Erstellt von Schwarzberger, 30.10.2009, 01:08 Uhr · 122 Antworten · 4.862 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Es war ein Mann und nicht ein Volk. Nikola Tesla war sein Name und er hat nicht den Strom "erfunden" sondern den Wechselstrom und diesem dann auch damit zum Durchbruch verholfen.
    Er hatte noch viele andere Patente und ich glaube dass er sich heute im Grab drehen würde wenn er wüsste, dass sein Name in Zusammenhang mit nationalistischen Diskussionen fällt.
    Ich weiß doch das er ihn nicht erfunden hat, deswegen auch in "".
    Weiß nicht ob du schonmal was von Ironie gehört hast?!
    Um genau zu sein, waren es weit über 700 Patente die er angemeldet hat!
    Nikola Tesla war stolzer Serbe und hat dies oft genug bewiesen.
    Schau mal was er geschrieben hat. Versuch nicht seinen großen Namen zu beschmutzen! Teslas Einstellungen zum Balkan würde man heute wahrscheinlich wie auch bei jedem patriotischen Serben, gleich in die radikalen Reihen einordnen.



  2. #32

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Es gab auch tote Zivilisten bei den Serben. Bei weitem nicht so viele wie bei den Bosniaken aber es gab sie und das sollte nicht geleugnet werden. Ich bezweifle dass Du es tust BTW

    Ich weiss zwar nicht was Daco hier damit sagen will oder was er damit bezweckt aber es hat keinen schönen Ton und anstatt diese Toten zu instrumentalisieren (vielleicht stachelt er in seinem Kopf noch einige Zahlen hoch) sollte er sich vielleicht dafür einsetzen dass ihre Tode auch aufgeklärt werden anstatt sie für Politik zu (EDIT: miss-)brauchen.
    Nationalismus ist ein gefährliches Ding wenn man Geschichte verstehen/sehen/betrachten will und da bedarf es noch auf allen Kriegsseiten (ich schreibe das absichtlich so) mächtig an Aufarbeitung. Allein schon einige Avatare (vor allem von serbischen und bosniakischen Usern) zeigen dies. Und dabei waren die meisten dieser Personen gar nicht unten als Krieg herrschte.
    Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, dass wollte ich damit verdeutlichen.
    Aber du bist so ein "cooler" Typ, dem das alles natürlich am Arsch vorbeigeht...

  3. #33
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Daćo Beitrag anzeigen
    Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, dass wollte ich damit verdeutlichen.
    Aber du bist so ein "cooler" Typ, dem das alles natürlich am Arsch vorbeigeht...
    Am Arsch vorbei? Wo warst Du in den 90ern?

  4. #34
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Daco, Veles net streiten, wir haben alle andere Meinungen......

    CCCC! xD

  5. #35
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Am Arsch vorbei? Wo warst Du in den 90ern?
    Wo warst du?

  6. #36
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wo warst du?
    In Bosnien. Bin dort aufgewachsen.

  7. #37
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    In Bosnien. Bin dort aufgewachsen.
    Da warst du ja noch verdammt jung?

    Was machst du hier? Geflüchtet? oder unabhängig vom Krieg hierhim gekommen?

  8. #38
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Da warst du ja noch verdammt jung?

    Was machst du hier? Geflüchtet? oder unabhängig vom Krieg hierhim gekommen?
    Darf ich nicht hier sein?
    Nee, nur Spass. Bin '98 in die Schweiz gekommen, nach dem Krieg und unabhängig davon.

  9. #39

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Am Arsch vorbei geht? Wo warst Du in den 90ern?
    Teilweise in Bosnien wie auch in der Schweiz, war aber noch klein, kannst ja selber ausrechnen wenn du mein Alter siehst. Mein Dad war aber im Krieg, "Vukovi sa Drine Zvornik" vllt. hast mal was davon gehört.
    Und was jetzt da wo ich herkomme waren wir Serben immer in der Minderheit trotzdem gibt es uns noch dort, zato sto kod nas nije bilo izdajice.






    Podrinjski odred specijalnih snaga "Vukovi sa Drine“ bilo je u sastavu Zvorničke brigade, koja je bila u sklopu Drinskog korpusa. Kroz ovu su jedinicu prošla 542 borca, od kojih su poginula 82, a ima i onih koji su ranjavani po 3-4 puta, a samo 16 nije nijednom ranjeno. 1992. godine poginuo je prvi ratni komandant Mile Stanošević, kapetan Kep, poginula su četiri komandira čete, osam komandira vodova i 11 komandira odjeljenja. U ovoj jedinici su svi komandiri četa, vodova, odreda i njihovi zamjenici bili ranjeni bar jednom.



  10. #40
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Darf ich nicht hier sein?
    Nee, nur Spass. Bin '98 in die Schweiz gekommen, nach dem Krieg und unabhängig davon.
    Ach was! Muss doch jeder selbst wissen wo er leben will. Wollte nur wissen ob du zu den "Opfern" des Krieges gehörst

    Ist aber doch relativ ungewöhnlich so spät ins Ausland zu gehen. Die Ausreisewelle in den EX-YU Ländern sei vorbei, dachte ich

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 12:10
  2. Tadic spricht Tacheles in Bezug auf BiH
    Von aki im Forum Politik
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 12:53
  3. Kroatischer Philosoph redet Klartext in Sachen BIH
    Von mannheimer im Forum Politik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 18:18
  4. Jetzt reden die Lehrer Klartext
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 02:35