BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 123

Tadic spricht Klartext

Erstellt von Schwarzberger, 30.10.2009, 01:08 Uhr · 122 Antworten · 4.860 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    jetzt würde uns allen brennend interessieren warum dann serbien so scharf auf diese provinz ist UND

    welche perspektive man dem kosovo bietet wenn es zu serbien gehört??
    (ich weiß bei dem punkt perspektive wird nicht viel kommen)
    du stellst einfach dumme fragen sorry.

  2. #82

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Schwarzberger Beitrag anzeigen
    du stellst einfach dumme fragen sorry.
    ok ich verstehe... ihr wollt eine alleine nicht überlebensfähige provinz zurückhaben und den leuten keine perspektive für die zukunft bieten... schonmal daran gedacht das dies der grund ist warum kosovo unabhängig geworden ist?

  3. #83

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Ja, Tesla war so patriotisch dass er nach Serbien ist und alle seine Erfindungen in Serbien gemacht hat...

    Ich weiss nicht, was Du über ihn gelesen hast aber Du scheinst es so zu sehen, wie es Dir passt. Der Mann war ein Genie aber er hatte einige Knäckse (seine Obsession mit Tauben und die Tatsache dass er in kein Hotelzimmer ging, welches eine nicht durch 3 teilbare Zahl hatte oder dass er seine Dienstmädchen mal nach hause schickte damit die sich umziehen weil ihm ihr Outfit nicht passte usw...) aber blinder Nationalismus war nicht dabei.
    Möglich das du den Zeitungsartikel den ich gepostet habe einfach ignoriert hast, machen viele hier, einfach die Augen verschließen bei Tatsachen die ihnen nicht passen. Hier noch einige Fakten:

    “I am proud of my Serbian origin and my Croatian homeland.” Those same words were sued by Vladko Maček in his message of congratulation, which Tesla answered with the same words. To wit, in 1936 the President of HSS (Croatian Peasant Pa...rty), Vladko Maček, sent Tesla a congratulatory telegram (some sources say that it was on the occasion of his birthday, others that it was prompted by one of Tesla's discoveries), in which he addressed Tesla as “a son of Serbian stock and of the Croatian homeland.” In his return telegram Tesla thanked him warmly and answered that he was equally proud of his Serbian stock and Croatian homeland."

    "Ако будем срећан да остварим бар неке од својих идеала, то ће бити доброчинство за цело човечанство. Ако се те моје наде испуне, најслађа мисао биће ми та - да је то дело једног Србина."

    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Du schmeisst ein Volk in einen Topf, gar nicht extrem und dann nervt es Dich, wenn jemand sagt: "Serben sind alles Mörder" (das regt mich auch auf aber ich tue nicht dasselbe anderen an, Du schon)
    Ich schmeisse nicht ein ganzes Volk in einen Topf, ich sehe es blos nicht mehr so optimistisch, zumindest was die von mir genannte Volksgruppe anbetrifft.

    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Es sind immer die gleichen die immer das gleiche sagen. Nur wenn mal mehr in einem Thema schreiben heisst das nicht, dass sich die generelle Meinung geändert hat wenn die sich aus einem anderen Thema raushalten. Aber an diese Möglichkeit hast Du nicht gedacht, oder?
    Doch, ich habe mich aber nur auf die bezogen, die mir bereits aus dem anderen Thread bekannt waren.

    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Es macht Dir spass, Dich verbal mit "Albos" auseinander zu setzen... weswegen? Weswegen macht es Dir spass?
    Weil ich dadurch in meinen Vorurteilen leider immer bestätigt werde. Wäre dem nicht so, hätte ich damit nie begonnen.

    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Er darf doch auch mal meine Meinung teilen oder ich seine, ich muss nicht kramphaft versuchen, den anderen eins auszuwischen um mich besser zu fühlen und das hat der corvus (meistens ) auch nicht nötig.
    Des weiteren, wenn jemand, der Dir nicht passt, was sagt... stempelst Du es dann immer als unwahr ab ohne darüber nachzudenken nur weil es von einem "Gegner" kam?

    Sta je pravi "Srbin" u tvojim ocima? Jer mi se cini da i ne zelim da budem "Srbin" poput tvojih standarda.
    Jetzt wird dein Niveau aber zunehmend schlechter, schade eigentlich.
    Pravi Srbin brani svoje i postuje tudje.
    Ti ne branis svoje a lizes drugima dupe.
    Pardon für die Ausdrucksweise, leider ist es aber allen anschein nach so!

  4. #84
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Daćo Beitrag anzeigen
    Jetzt wird dein Niveau aber zunehmend schlechter, schade eigentlich.
    Pravi Srbin brani svoje i postuje tudje.
    Ti ne branis svoje a lizes drugima dupe.
    Pardon für die Ausdrucksweise, leider ist es aber allen anschein nach so!

    Kako ti branis tvoje? I kako postujes tudje sam vidio nekoliko linija preko ovog zitiranog.
    Samo zato sto razgovaram normalno sa ljudima i ne pljujem im u lice ne znaci da im lizem dupe. To se zove postovanje.
    Ali reci mi, kako, u tvojim ocima, ja lizem drugima dupe?

    Na ostalo nemoramo uc u diskusiju jer o Tesli ti samo vidis ono, sto hoces da vidis.

  5. #85

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von BOSs Beitrag anzeigen
    Die Musik ist wirklich schrecklich.
    Hier was gescheites

    Hammerfall - The Way Of The Warrior



  6. #86

    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    ok ich verstehe... ihr wollt eine alleine nicht überlebensfähige provinz zurückhaben und den leuten keine perspektive für die zukunft bieten... schonmal daran gedacht das dies der grund ist warum kosovo unabhängig geworden ist?
    wie "genau" unabhängig ist der kosovo denn? serbien kann kosovo eine perspektive geben da bin ich mir 100% sicher nur da gibt es ein problem die albaner wollen es nicht. seit 2007 ist eine weitgehende autonomie für die ks albaner fest verankert in der neuen verfassung aber auch in der un res 1244. wie diese autonomie aussehen soll das müssen sie dann in den status verhandlungen besprechen die am 17 feb 2008 unterbrochen wurden.

  7. #87
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Weiter so Schwarzberger - ich finde dich toll!

  8. #88
    Avatar von BOSs

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.322
    Zitat Zitat von Daćo Beitrag anzeigen
    Die Musik ist wirklich schrecklich.
    Hier was gescheites

    Hammerfall - The Way Of The Warrior



    lol
    Da muss ich mir das Lachen verkneifen.

  9. #89
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Alijin Beitrag anzeigen
    Wers glaubt, Doktor Dabic war ja auch nicht in Serbien.
    Ja aber mal ganz logisch überlegt. Aus Mladics sicht wäre es, nach der Verhaftung von Karadzic, nicht schlau gewesen in Serbien zu bleiben. Dann wohl eher irgendwo nach Ost-Sibiren in die Wildniss auswandern, wo ihn eh kein Schwein kennt.

    - Also aus der Sicht eines flüchtigen wäre das, das Nachvollziehbarste. Denn die Cedo-Fraktion in Serbien bröckelt immer mehr und mehr und die Polizei ist sowieso in den Händen der derzeitigen pro-westlichen Regierung.

  10. #90

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Kako ti branis tvoje? I kako postujes tudje sam vidio nekoliko linija preko ovog zitiranog.
    Samo zato sto razgovaram normalno sa ljudima i ne pljujem im u lice ne znaci da im lizem dupe. To se zove postovanje.
    Ali reci mi, kako, u tvojim ocima, ja lizem drugima dupe?

    Na ostalo nemoramo uc u diskusiju jer o Tesli ti samo vidis ono, sto hoces da vidis.
    Ich habe 2 Zitate von Tesla und ein Zeitungsartikel in dem er interviewt wurde gepostet und du scheinst wieder die Augen zu verschließen, ganz schön arm. Ich weiß, dass Tesla seine Werke für das wohl der Menschheit gedacht waren, nichts desto trotz war er stolzer Serbe.
    Sein Zitat bestätigt meine Auffassung von einem guten Serben
    “I am proud of my Serbian origin and my Croatian homeland.”
    Voli svoje postuj tudje.

    Ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen wie ich meinem Volk helfe. Das habe ich nicht nötig. Hier im Forum auf Propaganda gegen Serbien und Serben zu reagieren, ist nur ein kleiner Teil, der eig. vergeudete Zeit ist.

    Postovanje ovde na portalu tesko ces naci. Ja razgovaram normalno sa onim koje ja smatram pametnim ljudima a za ostale me boli k****

    Kurz gesagt, machst hier auf "best friends" mit Personen die in anderen Threads gerne mal über die bösen Serben herziehen, habe aber keine Lust darauf näher einzugehen, wenn du kein Problem damit hast, ist es ja schön für dich. Verovatno pred srbima glumis patriota a na drugoj strani...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 12:10
  2. Tadic spricht Tacheles in Bezug auf BiH
    Von aki im Forum Politik
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 12:53
  3. Kroatischer Philosoph redet Klartext in Sachen BIH
    Von mannheimer im Forum Politik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 18:18
  4. Jetzt reden die Lehrer Klartext
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 02:35