BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81

Tag der Befreiung von Sarajevo (1945)

Erstellt von DZEKO, 06.04.2011, 11:38 Uhr · 80 Antworten · 6.388 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    1.546
    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Hier hast du was fürs Profil:





    Ist das nicht unser Bushido, der ganz rechts?

  2. #52

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    S L A V A - С Л А В А







  3. #53

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    es ist wirklich schön
    wenn man bedenkt dass Mujo, Zlatan und Franjo zusammen Seite an Seite gegen die Besatzer gekämpft hatten und um ihr Leben gebangt haben, kann man sich vorstellen welche Emotionen sie verspürt haben müssten als sie sich ein halbes Jahrhundert später wieder lebend traffen.
    Den Namen Zlatan gibts auch bei Bosniaken!

    Sag, Semsudin, Dragan iund Stipe zusammen gekämpft haben.

  4. #54
    chimpovic
    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Hier hast du was fürs Profil:





    Ist das nicht unser Bushido, der ganz rechts?

  5. #55
    chimpovic
    Zitat Zitat von Tylkoty Beitrag anzeigen
    Den Namen Zlatan gibts auch bei Bosniaken!

    Sag, Semsudin, Dragan iund Stipe zusammen gekämpft haben.
    ist doch Stuhlgang-egal wie die hiessen ^^
    jeder weiss das mit Zlatan ein serbe war

  6. #56

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Während dem II WK schlossen sich Menschen verschiedener Glaubensrichtungen den Partisanen an. Nicht weil sie Kommunisten waren ,denn damal wusste man überhaupt nicht was Kommunismus bedeutet, sondern weil es in ihrer Lage es zwei Optionen gab

    Marschier oder Stirb

    Viele haben erst nach dem Krieg erfahren was Kommunismus bedeutet.
    Ich erinnere mich haargenau, als Metkovic dieser hässlige Sack dieselbe Kacke geschrieben hat, wann outest du dich endlich Fatty?

    Und mal nebenbei, vielleicht waren nicht alle Kommunisten, aber viele, also hör auf hier alles herunterzuspielen

  7. #57
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich haargenau, als Metkovic dieser hässlige Sack dieselbe Kacke geschrieben hat, wann outest du dich endlich Fatty?

    Und mal nebenbei, vielleicht waren nicht alle Kommunisten, aber viele, also hör auf hier alles herunterzuspielen
    Ich denke den meisten Partizanen war während der Zeit der Kommunismus scheiss egal, eher das man die Nazis vertreibt und das Land befreit, der Rest kam dann nach und nach in den 50ern.

  8. #58

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich denke den meisten Partizanen war während der Zeit der Kommunismus scheiss egal, eher das man die Nazis vertreibt und das Land befreit, der Rest kam dann nach und nach in den 50ern.
    Hängt davon ab wo du das betrachtest. In Kroatien war das die einzige große Antiokkupatorische Bewegung. In Serbien gab es da am Anfang die Entscheidung Cetniks - Partizani und die wurde dann nach politischer Entscheidung getroffen, jedoch nur am Anfang, bis man dann merkte, dass auch die Cetniks später mit den Nazis kollabierten

  9. #59
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Naja, wie manns nimmt. "Befreiung" tztz...
    Wenn du auf der Seite der Achsen-Mächte bist und nicht auf der Seite der Alliierten, dann tust du mir sehr leid.

  10. #60
    chimpovic
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich denke den meisten Partizanen war während der Zeit der Kommunismus scheiss egal, eher das man die Nazis vertreibt und das Land befreit, der Rest kam dann nach und nach in den 50ern.
    ja so ungefähr.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 19:57
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 15:48
  3. 10 Jahre Kosovo-Befreiung
    Von ooops im Forum Kosovo
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:38
  4. Istocno Sarajevo (Srpsko Sarajevo)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 17:58