BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Teilwiederholung der Parlamentswahl in Albanien

Erstellt von Albanesi2, 21.08.2005, 11:48 Uhr · 1 Antwort · 373 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214

    Teilwiederholung der Parlamentswahl in Albanien

    http://de.news.yahoo.com/050821/12/4nn72.html

    Teilwiederholung der Parlamentswahl in Albanien


    Tirana (AP) In Albanien hat am Sonntag die Teilwiederholung der Parlamentswahl begonnen. 80.000 Menschen waren aufgerufen, drei Mandate neu zu vergeben, weil die Ergebnisse nach Unregelmäßigkeiten beim ersten Durchgang im Juli annulliert worden waren. Die drei neu zu vergebenden Parlamentssitze können die Rückkehr des konservativen Expräsidenten Sali Berisha an die Macht jedoch nicht verhindern. Seine Demokratische Partei verfügt zusammen mit Bündnispartnern schon über 78 der 140 Mandate. Erst nach erfolgreicher Teilwiederholung kann Berisha jedoch formell mit der Regierungsbildung beginnen. Die Ergebnisse werden für Dienstag erwartet.

  2. #2
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Schauen wir mal! Es geht sowieso schon wieder heiss her, bei der Vergabe der letzten Mandate.

Ähnliche Themen

  1. Erdogan gewinnt die Parlamentswahl
    Von Alp Arslan im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 23:57
  2. Erdogan gewinnt die Parlamentswahl
    Von Alp Arslan im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 20:07
  3. Kroatische Parlamentswahl am 25. November
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 411
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 18:38
  4. Parlamentswahl in Albanien: Opposition liegt vorn
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 17:50
  5. Parlamentswahl als Demokratietest
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 20:11