BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

terrorismus in Griechenland

Erstellt von MIC SOKOLI, 30.04.2009, 22:15 Uhr · 16 Antworten · 2.418 Aufrufe

terrorismus in Griechenland

Terror: Griechische Minister auf Todesliste - Ausland - FOCUS Online
    -------------------------------------------------------
    Griechische Minister auf Todesliste

Zwei Wochen nach einem Anschlag auf die US-Botschaft in Athen hat eine griechische Untergrundorganisation weitere Übergriffe angekündigt.

Auf der Todesliste stünden der griechische Minister für Öffentliche Ordnung, Vyron Polydoras, und Außenministerin Dora Bakogianni, hieß es in einem Bekennerschreiben der Untergrundorganisation „Revolutionärer Kampf“, das am Donnerstag in der griechischen Wochenzeitung „To Pontini“ veröffentlicht wurde. Auch das Parlament wurde bedroht.

Am 12. Januar hatte die linksextreme Gruppe mit einer Panzerfaust auf die US-Botschaft in Athen geschossen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden war gering. Der Anschlag löste jedoch Sorgen aus, dass Griechenland wieder größere Attentate erleben könnte.

Gruppe gilt als äußerst gefährlich

In ihrem Bekennerschreiben kritisieren die Terroristen unter anderem die Politik der USA auf dem Balkan und im Nahen Osten sowie die Wirtschaftspolitik der konservativen Regierung in Athen. Unzufrieden zeigten sie sich auch mit der griechischen Justiz. Die offenbar aus den vor vier Jahren zerschlagenen griechischen Terrororganisationen „17. November“ und „Revolutionärer Volkskampf“ hervorgegangene Gruppierung sei „äußerst gefährlich und hart“, sagten Anti-Terrorexperten im Fernsehen.

Die Gruppe hatte bereits im Dezember und Juni 2005 Sprengstoff-Anschläge auf das Wirtschafts- und das Arbeitsministerium in Athen verübt. Im Mai 2006 hatten sie ohne Erfolg versucht, mit einer Bombe den griechischen Kulturminister Giorgos Voulgarakis zu töten. Davor hatten sie Bomben vor einer Polizeistation und dem Gerichtshof gelegt sowie einen Bombenanschlag auf einen Polizeibus verübt.

hat man eigentlich angst in GR vor dieser linken gruppe "17.nov."??

ich denke, als nato- oder usa- angehöriger kann dich immer ein terrorist angreifen.....

Yunan
    Super!

El Greco
    Recht so alle dieser sogenanten "minister" sollen weg ...sie können nur eins korrupt sein

ist das die gegenreaktion auf balkanmensches thread? arm haha xD

Und ich wünsche den Terroristen viel Glück dabei diese Plagen endlich zu beseitigen

gibt es keine griechen im forum, die gegen diesen terrorismus sind??

gewalt ist keine lösung!

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen

Und ich wünsche den Terroristen viel Glück dabei diese Plagen endlich zu beseitigen
    Arm sind nur Opfer wie du.

Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen

gewalt ist keine lösung!
    Sagt der UCK-Fan?! Heuchler...

Kommt mal klar jungs mich interesiert das thema obwohl ich nicht mitschreiben kann weil ich keine ahnung habe

Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen

Sieh mal einer an , du sympathisierst offen mit Terroristen, wirfst aber mit Steinen auf mich.
    Billig, Billig,Billig............
    Tja, anders habe ich es auch nicht erwartet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte