BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thaci: Kosovo erklärt bald Unabhängigkeit

Erstellt von Yutaka, 25.01.2008, 10:33 Uhr · 54 Antworten · 2.448 Aufrufe

Zitat Zitat von монтенегринер Beitrag anzeigen
    Wahlbeobachter der OSZE bezeichneten die gesetzlichen Rahmenbedingungen für den Ablauf des Referendums als „weitgehend übereinstimmend mit internationalen Standards für Wahlvorgänge“. Die Opposition bemängelte jedoch, dass das Wahlrecht mit dem Hauptwohnsitz des potentiellen Wählers verknüpft war, wodurch etwa 350.000 Montenegriner mit ständigem Wohnsitz in Serbien vom Referendum ausgeschlossen waren, bei insgesamt lediglich 484.718 registrierten Wählern.
    Sie gingen davon aus, das Serbien so das Risiko lindern wollte, das Montenegro die Unabhängigkeit kriegt!

Quelle:
    Interview mit Gereralsekretär M.P. de Brichambaut der OSZE

jesil ti pravi crnogorac?? misim ni siptar ni hrvat, ni nista drugo?!? :wink:

Wahlbeobachter der OSZE bezeichneten die gesetzlichen Rahmenbedingungen für den Ablauf des Referendums als „weitgehend übereinstimmend mit internationalen Standards für Wahlvorgänge“. Die Opposition bemängelte jedoch, dass das Wahlrecht mit dem Hauptwohnsitz des potentiellen Wählers verknüpft war, wodurch etwa 350.000 Montenegriner mit ständigem Wohnsitz in Serbien vom Referendum ausgeschlossen waren, bei insgesamt lediglich 484.718 registrierten Wählern.
    Sie gingen davon aus, das Serbien so das Risiko lindern wollte, das Montenegro die Unabhängigkeit kriegt!

Quelle:
    Interview mit Gereralsekretär M.P. de Brichambaut der OSZE

Znaci si iz ulcina sam znas da dalje nemoramo da diskutiramo!!!!

Zitat Zitat von ZhivkoPisi Beitrag anzeigen
    interessant wird es erst, wenn die ersten länder ks anerkennen.
    dann kommen so threads...
    warum wird kein indianer staat in den usa anerkannt....

weils keinen indianerstaat gibt?????

KOSOVA REPUBLIK 2008!

1. Die Serben wären niemals Arbeitslos geworden, nur weil sie gegen Montenegro gestimmt hätten!
    2. Die Albaner sind gerade mal 5% der Gesamtbevölkerung in Montenegro. Die Moslems sogar noch weniger!
    3. Was is denn mit den 350.000 in Serbien lebenden Montenegrinern, den ihr Serben verboten habt abzustimmen, um das Risiko das Montenegro unabhängig wird geringer zu machen.
    4. Waren von den gerade mal 480.000 Wahlberechtigten 60% Montenegriner, der Rest vermutlich Serben. Die Albaner und Moslems sind zu wenige um daran wirklich was zu verändern.
    Mit 55,4% haben wir gewonnen, das heist das von den 60% Montenegriner fast 100% für Montenegro gewählt haben, die Serben natürlich dagegen.

Noch paar dumme Fragen?

EDIT://
    Ja wir sind Serbischen Ursprungs, naund?
    Die Bosnier sind das auch, aber ich wusste schon das ihr nur von Vergangenheit reden könnt.
    Heute ist alles anders, und so wie alles anders ist, sind wir auch keine Serben mehr!
    Bittesehr!

Dachte ich mir schon das du null Ahnung hast.....

Alleine schon die Zusammensetzung der Ethnien die du hier prozentual aufführst!

Was meinst du wieviele moslems in MNE sich nicht als bosnjiaken deklariert haben sondern als Montenegriner!

Was die Wahlberechtigung anging hast du auch keine Ahnung....

Aber der beste Satz:

Ja wir waren mal Serben jetzt sind wirs nicht mehr!

Das hat schon Kultstatus!

das wir mal Serben waren ... aber wir sind in der Zukunft! Heute sind wir KEINE Serben mehr! Heute sind wir ein eigenes Volk! Die bezeichnung unserer Sprache wurde von den Politikern von Serbisch auch in Montenegrinisch gewechselt.

Damals : Serben
    Heute : Montenegriner
    Sorry Junge, aber du hast von Ethnologie so viel Ahnung wie meine Grossmutter von Mp3-Playern.
    Du verwächselst Nationalität mit Ethnie (Volk). Oder auf serbokroatisch: nacionalnost i narodnost.

Setzt dich mal mit dem Fachgebiet Ethnologie auseinander oder kannst es von mir aus studieren. Dann würdest du sehen, was für einen Müll du laberst.
    Man kann seine Ethnie (Volkzugehörigkeit / "ethnos" = griech. Volk) nicht ändern oder ausrufen oder was dergleichen. Schon gar nicht mit Hass. Du bist das was du bist und ich ebenfalls das gleiche. Und ich kann es ebenfalls nicht ändern.

Die wichtigsten Idikatoren in der Ethnologie für eine Volksidentifikation sind:
    * Sprache
    * Religion
    * Kultur

Und die stimmen bei den Montenegriner und anderen Serben so ziemlich, ziemlich überein. Man kann die Fahne, Namen und den Pass ändern, aber die Volksherkunft nicht!!!

Zitat Zitat von Montenegrin Beitrag anzeigen
    jesil ti pravi crnogorac?? misim ni siptar ni hrvat, ni nista drugo?!? :wink:

sto posto da je musliman, ili neko malo dete od 10godina.

haha er denkt sogar das kroaten die kyrillische schrift verwenden hahahaha

Haben nicht viele Serben ihre Wurzeln in Monte...........

Dan ist es doch eher so das Serben neumontenegriener sind..........

Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Haben nicht viele Serben ihre Wurzeln in Monte...........

Dan ist es doch eher so das Serben neumontenegriener sind..........
    Haben denn nicht viele albaner wurzeln in monte

Weil Serbien und Montenegro früher mal Brüder waren.
    Aber wie gesagt, ihr solltet eure Nachbarn besser behandeln!
    Egal wieviel Geld wir zusammen als eine Republik gekriegt haben, die Serben haben sich 90% davon genommen.
    Die Serben haben uns behandelt wie dreck, weil sie dachten wir sind zu schwach um uns zu währen ... ich kann mich aber nicht öfters wiederholen

Scheisse gelaufen!!!
    du idiot du bist nichtmal ein echter montenegrinner sondern moslem, idot du

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte