BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 188

Thaci: Kosovo-Unabhängigkeit wird von rund 100 Staaten getragen

Erstellt von FREEAGLE, 08.02.2008, 21:38 Uhr · 187 Antworten · 9.020 Aufrufe

Zitat Zitat von ZhivkoPisi Beitrag anzeigen
    ok, wenn du meinst....

alle ks-serben können albanisch, geben es nur nicht zu.
    warum leben sonst noch tausende serben in prishtina und anderswo?

man kann sie am aussehen nicht erkennen, nur an der sprache!

sie geben sich als bosnier oder kroaten aus...

in meinem dorf gibt es auch serben, die reden albanisch,
    wen sie unter sich sind eben serbisch.

von mir aus könnt ihr auch chinesisch sprechen...

Es muss sich um eine albanische Märchenstory handeln, vielleicht waren es ja Albaner, welche sich als Kroaten oder Bosnier ausgegeben haben, weil sie sich schämen und eben dem serb. Staat loyal sind, Serben waren es sicher keine. Und woher sollen die Serben denn Albanisch können? Als ob irgendeiSerbe eine albanische Schule besuchen würde. Die Serben im Kosovo können so viel Albanisch, wie ich Türkisch. Das, was man halt von Freunden und Bekannten lernt und meistens ist es eh nichts Gutes.

in den zeiten der sfrj hatten alle ks-serben albanisch -unterricht.

und die anderen haben es dann weiter gegeben.
    viele ks-albaner hatten in sfrj zeiten serbisch-unterricht,
    serbische nachbarn usw...

da hat man schon viel gelernt...

ich meinte ja auch kein "perfektes albanisch", sondern eben den örtlichen dialekt....

Slavymc
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Es muss sich um eine albanische Märchenstory handeln, vielleicht waren es ja Albaner, welche sich als Kroaten oder Bosnier ausgegeben haben, weil sie sich schämen und eben dem serb. Staat loyal sind, Serben waren es sicher keine. Und woher sollen die Serben denn Albanisch können? Als ob irgendeiSerbe eine albanische Schule besuchen würde. Die Serben im Kosovo können so viel Albanisch, wie ich Türkisch. Das, was man halt von Freunden und Bekannten lernt und meistens ist es eh nichts Gutes.
    Sorry das ich dir nicht ganz zustimmen kann aber ich kenne viele serben die sehr gut Albanisch sprechen weil sie dort aufgewachsen sind. Meine verwandten die noch im kosovo sind sprechen echt gut Albanisch.
    Das lernt man mit der Zeit durch Nachbarn Freunde usw.
    Ich persönlich konnte sehr gut Türkisch sprechen das sie mir im Türkeiurlaub nicht abgenommen haben das ich Serbe bin!!!!!!

Zitat Zitat von Slavymc Beitrag anzeigen
    Sorry das ich dir nicht ganz zustimmen kann aber ich kenne viele serben die sehr gut Albanisch sprechen weil sie dort aufgewachsen sind. Meine verwandten die noch im kosovo sind sprechen echt gut Albanisch.
    Ich persönlich konnte sehr gut Türkisch sprechen das sie mir im Türkeiurlaub nicht abgenommen haben das ich Serbe bin!!!!!!
    Erzähl mir doch nichts vom Pferd...

Ich habe 4 Jahre lang Französisch in der Schule gelernt und ich würde nie behaupten, dass ich es kann.

Slavymc
    Erzähl mir doch nichts vom Pferd...

Ich habe 4 Jahre lang Französisch in der Schule gelernt und ich würde nie behaupten, dass ich es kann.
    In der schule lernst du es auch nicht ich hab mein englisch in der schule nach zwei wochen verlernt!!!!

Ich bin seit meiner Kindheit unter türken gewesen war halt so ein Ausländerghetto wo ich aufgewachsen bin und dadurch lernst du es!
    Ich rede von einer Zeitspanne von mindestens 20 Jahren!

Zitat Zitat von Slavymc Beitrag anzeigen
    ich kenn ja auch nicht jeden ks-serben, der eine wird albanisch besser sprechen als ein ks-albaner, die meisten werden so ein durchschnitt sprechen.

ich habe auch 4 jahre französisch gelernt, 2 jahre spanisch...
    ich kann mich mehr ans spanische erinnern...

serbish habe ich nie gelenrt, nur durch meinen vater habe einiges mitbekommen, durch andere jugoslawen...

Slavymc
    Zitat Zitat von ZhivkoPisi Beitrag anzeigen
    ich kenn ja auch nicht jeden ks-serben, der eine wird albanisch besser sprechen als ein ks-albaner, die meisten werden so ein durchschnitt sprechen.

ich habe auch 4 jahre französisch gelernt, 2 jahre spanisch...
    ich kann mich mehr ans spanische erinnern...

serbish habe ich nie gelenrt, nur durch meinen vater habe einiges mitbekommen, durch andere jugoslawen...
    Wenn man damit konfrontiert ist dann lernt man das mit der zeit und das in der Schule ist sowiso fürn Arsch finde ich!!

Einfach nur Dayton und Resolution 1244 durchlesen und dann wirst du auch schlauer!

Komisch, in Dayton steht, dass die RS ein Bestandteil BiHs ist...

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich gerne alle Sprachen der Welt lernen. Dümmer wird man dadurch nicht!

Wir haben Europa einen Tritt in den Arsch gegeben, und wenn es sein muss, nochmal und nochmal. Von euch kleinen Völkern ist keins eine Gefahr für irgendjemanden, wir schon, deswegen versuchen ja auch die Amis zusammen mit Europa uns unterzukriegen seit 17 Jahren, haben es aber bis heute nicht geschafft, denn sowohl halb Bosnien als auch das Kosovo gehören uns. Serbien ist groß mein Freund, mach du dir da mal keine Sorgen.
    Kleiner wir sind als Volk größer als ihr.............

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte