BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 188

Thaci: Kosovo-Unabhängigkeit wird von rund 100 Staaten getragen

Erstellt von FREEAGLE, 08.02.2008, 21:38 Uhr · 187 Antworten · 9.023 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090

    Ausrufezeichen

    wie auch immer ....

    ob unter eu oder uno verwaltung spielt keine rolle....
    das ist die übergangslösung.
    in 3 bis 5 jahren wenn die eigentums-rechte geklärt sind wird sich alles in die richtige bahnen lenken.

    im übrigen blockiert serbien bis heute die grundamt-bücher.

    die sache ist gekocht und jetzt gehts nur noch um das tischgedeck und das passende geschirr.



    fakt ist kosova wird sobald von den meisten europäischen und anderen länder anerkannt nicht mehr unter serbien gehen.

    wer das nicht einsehen ist einfach realitäts-fremd.


    in der uno wird man aufgenommen sofern die uno-vollversammlung dazu berufen wird.


    im vergleich zum sicherheits-rat der uno gibts dazu kein veto-recht.
    __________________

    aber eben wozu auch diese erläuterungen .....

    dies noch zu serbien und deren aufarbeitung um kosova-konflik....



    Fast beschwörend legte Tadic in seiner Rede vor westlichen Verteidigungsministern und internationalen Sicherheitsexperten immer wieder Bekenntnisse zu den Werten der EU und des Westens ab. Auch den Konflikt mit den Kosovo-Albanern werde sein Land mit der Zeit aufarbeiten.



    Tadic warnt den Westen: Kosovos Unabhängigkeit könnte teuer werden

  2. #52

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    ich glaube für die albaner ist alles besser als serbien.




    irgendwie verständlich ...
    Und jetzt mal rational und nicht emotional gedacht: Denkst Du, dass es dem Kosovo künftig politisch und wirtschftlich gesehen ohne Serbien besser gehen würde als mit? Dass den Albanern alles andere lieber ist, als Serbien, ist weder unbekannt, noch ist es ein Argument. Schließlich würden sich auch 99% der RS Serben gegen BiH entscheiden oder 99% der Krajina-Serben gegen Kroatien. Und das alles mehr aus emotionalen als aus durchdachten Gründen. Ist bei den Albanern nicht anderst. Die wollen übrigens schon seit je her die Abspaltung, schon zu SFRJ Zeiten. Ihnen geht es in diesem Punkt einfach nur um Macht und Territorien, oder wie erklärst Du dir sonst die Unabhängigkeitsbestrebungen während der SFRJ Zeit, als die albanische Minderheit in Jugoslawien Rechte hatte, die keine andere Minderheit weltweit jemals sehen wird?

    Kosovo ist nunmal ein Gebiet Serbiens und kein Gebiet, welches die Albaner irgendwann mal in der Vergangenheit an Serbien geschlossen haben oder schließen mussten (wie z.B. Montenegro oder Kroatien), so dass sie nun den Anspruch auf Selbstbestimmung geltend machen könnten, da Albanien ihr Gebiet ist und nicht das Kosovo. Es gilt das Völkerrecht zu achten und das Völkerrecht spricht das Kosovo den Serben zu. Das Selbstbestimmungsrecht bei den Albanern ist schon am gelten, sie haben ja bereits ein heimatland: Die Republik Albanien. Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht. Warum sollte man der albanischen Minderheit, welche bereits vom Selbstbestimmungsrecht gebrauch macht, Gebiete eines Nachbarlandes geben, aber Völkern, welche seit Jahrzehnten um das Selbstbestimmungsrecht kämpfen (Kurden, basken, etc.) nicht? Es wird einfach eine falsche Politik betrieben und mal hand aufs Herz, liebe albanischen Mitbürger, auch wenn diese Politik zu euren Gunsten geht, so könnt ihr wenigstens zugeben, dass diese Politik im Prinzip eine falsche ist. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass man den Serben dasselbe Recht in BiH auch verwehrt.

    Ich als Serbe bin auch bereit zu erkennen, dass es eigentlich für Serbien am besten gewesen wäre (bereits damals) das Kosovo nach ethnischen Prinzipien zu teilen (demnach würden die Albaner den größten Teil bekommen, aber nicht alles), denn das Kosovo konnte man noch nie und wird man auch kpnftig nie "normal" in den serbischen Staat intergrieren können. Aber diese Hurenpolitik, welche der Westen gegenüber den Serben betreibt, darf nunmal nicht unterstützt werden, deswegen bin ich gegen jegliche, bisher vom Westen vorgeschlagenen sog. "Kompromisslösungen". Man müsste einen neuen "Balkankongreß" stattfinden lassen, um die Grenzen innerhalb des alten Jugoslawiens (eigentlich nur BiH und das Kosovo betreffend) zu klären, so dass niemand benachteiligt wird, dann könnte mn sich eventuell einigen.

    Mich wundert es auch immer wieder, dass man für die albanischen Unabhängigkeitsbestrebungen Verständnis zeigt, aber für die serb. in BiH nicht? (das gilt für die vom Westbalkan stammenden nicht-serbischen User).

  3. #53
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Tja, ihr wolltest ein Großserbien, ihr wart dafür bereit euch einen Genozid zu begehen, und habt es auch gemacht, dafür wird euch euer Herz, wie ihr es nennt, entrissen. Pech gehabt....



    Und zur Unabhängigkeit der RS: Mörder und Schlächter darf man nicht belohnen!

  4. #54
    Avatar von Baja_RS

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    471
    Goni se u du weisst schon was, sag mal wird so etwas hier tolleriert, das dieser **sch die RS so dämonisiert???

  5. #55
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von Baja_RS Beitrag anzeigen
    Goni se u du weisst schon was, sag mal wird so etwas hier tolleriert, das dieser **sch die RS so dämonisiert???


    Die Wahrheit über ein Genozidgebilde RS tut weh, ne?

  6. #56
    Avatar von Baja_RS

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    471
    Ne aber die Scheisse, die aus deinem Mund kommt, tut weh.

  7. #57
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von Baja_RS Beitrag anzeigen
    Ne aber die Scheisse, die aus deinem Mund kommt, tut weh.


    Schön zu sehen, dass es dich berührt :icon_smile:

  8. #58
    Avatar von Baja_RS

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    471
    Schön zu sehen das es noch genügend dumme Menschen auf der Welt gibt, geh dich bisschen weiterbilden anstatt deine moslem-propaganda hier weiterzuverbreiten! (Wie man unschwer erkennen kann, hättest du ein bisschen Bildung dringend nötig.)

  9. #59

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Schön zu sehen, dass es dich berührt :icon_smile:
    Noch schöner ist die Cetnik Fahne auf dem Trebevic, welche den Sarajlijas zeigt, wer in BiH der Boss ist.

    Zivela srpska Bosna!

  10. #60

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Tja, ihr wolltest ein Großserbien, ihr wart dafür bereit euch einen Genozid zu begehen, und habt es auch gemacht, dafür wird euch euer Herz, wie ihr es nennt, entrissen. Pech gehabt....



    Und zur Unabhängigkeit der RS: Mörder und Schlächter darf man nicht belohnen!
    Mörde und Schlächter wurden leider aber belohnt, da BiH ja noch existiert. Man rmuss dieses Koma-Kunstgebilde auflösen, um den Islamisten um Alija herum zu zeigen, dass es für den Dzihad im christlichen Europa keinen Platz gibt.

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 21:24
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 02:12
  3. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 13:34
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 23:19
  5. Thaci: Kosovo erklärt bald Unabhängigkeit
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 01:35