BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thaci läd Tadic in das Kosovo ein

Erstellt von delije1984, 20.12.2010, 17:44 Uhr · 62 Antworten · 3.759 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536

    Thaci läd Tadic in das Kosovo ein

    Kosovo-Regierungschef Hashim Thaci hat erstmals Serbiens Staatspräsidenten Boris Tadic zu Verhandlungen über verbesserte Beziehungen eingeladen.
    „Tadic ist die Person mit der größten Legitimität in Serbien, und ich bin im Kosovo der Politiker mit den meisten Stimmen“, begründete Thaci seine Einladung in der Zeitung „Express“ in Pristina (Montag). „Daher liegt es im Interesse unserer beiden Länder, dass es zu unserem Treffen kommt, auf dass wir anfangen, neue Beziehungen zwischen Kosovo und Serbien aufzubauen“, sagte er weiter.

    Die EU will Verhandlungen zwischen den beiden Ländern in Gang setzen, um die angespannten Beziehungen zwischen Serbien und seiner vor drei Jahren abgespaltenen früheren Provinz zu verbessern. Serbien will jedoch nur auf der Ebene von Experten und nicht auf politischer Ebene verhandeln. Während Pristina zwischenstaatliche Probleme wie Zoll und die Grenzsicherung besprechen möchte, sieht Belgrad eine neue Möglichkeit, die fast nur noch von Albanern bewohnte Region wieder seinem Staatsverband einzugliedern.






    Thaci steht seit Tagen unter internationalem Druck. Nach Vorwürfen aus dem Europarat soll er als „Mafiaboss“ den Handel mit Rauschgift, Waffen und mit menschlichen Organen kontrolliert haben. Daneben wird ihm vorgeworfen, seine PDK-Partei habe die Parlamentswahl am 12. Oktober in großem Stil manipuliert. Zahlreiche Parteien wollen die Abstimmung komplett wiederholen. Die staatliche Wahlkommission hatte in drei Städten Neuwahlen für den 9. Januar angesetzt. Auch das Oberste Gericht und der Generalstaatsanwalt des Landes sind mit den Vorwürfen befasst.

    http://www.focus.de/politik/ausland/...id_583390.html


    da bin ich ja mal gespannt wie tadic reagiert...aber warschenlich denkthaci sowieso das tadic nicht kommt

  2. #2
    Fan Noli
    Tadic hat doch schon gesagt dass er sich mit Thaqi treffen will.

  3. #3
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Tadic soll einen Ex-UÇK-ler treffen? :

  4. #4
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen

    da bin ich ja mal gespannt wie tadic reagiert...aber warschenlich denkthaci sowieso das tadic nicht kommt


    Ich denke, dass er, mehr oder weniger kommen muss. Sonst wäre, das ein krasser Widerspruch seitens Serbien. Erst die Unabhängigkeit Kosovos überprüfen zu lassen, in der UN Versammlung auf ein Gespräch mit den Regierenden aus Kosovo zu bestehen. Da keine Serbischen Panzer mehr in irgendwelchen Staaten rollen sollen bzw. werden. Bleibt ihm eigentlich nichts anderes übrig.
    Das ist der einzige friedliche Weg für beide Staaten, um zu einer endgültigen Lösung zu kommen.

    Ich denke so oder so das der serbische Teil Mitrovicas getrennt wird.




    ...

  5. #5
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass er, mehr oder weniger kommen muss. Sonst wäre, das ein krasser Widerspruch seitens Serbien. Erst die Unabhängigkeit Kosovos überprüfen zu lassen, in der UN Versammlung auf ein Gespräch mit den Regierenden aus Kosovo zu bestehen. Da keine Serbischen Panzer mehr in irgendwelchen Staaten rollen sollen bzw. werden. Bleibt ihm eigentlich nichts anderes übrig.
    Das ist der einzige friedliche Weg für beide Staaten, um zu einer endgültigen Lösung zu kommen.

    Ich denke so oder so das der serbische Teil Mitrovicas getrennt wird.




    ...
    meinst dur wirklich? ich denke nicht das das kosovo nochmal geteilt wird.

  6. #6

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    2.175
    tadic solte es so wie calmy rey handhaben,und zwar das man mit nem terroristen besser nicht gesehen werden soll.

  7. #7
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen
    meinst dur wirklich? ich denke nicht das das kosovo nochmal geteilt wird.

    Kosovo wird nie mehr wieder Teil Serbiens, und Serbien wird niemals Kosovo als Unabhängigen Staat so akzeptieren.
    Da Thaci, mit solch Vorwürfen belastet wird, denke ich, dass er einen auf integrierten Politiker tut ein Lächeln aufsetzt, was er am besten kann, Daumen hoch und Kosovo teilen. Er wird ein Arsch-Kriecher und Serbien hat ein Lächeln im Gesicht.
    Ausser in Kosovo wird es zu Mega Demonstrationen kommen, da die Albanische Bevölkerung seine Entscheidung nicht unterstützen will.



    ...

  8. #8
    Cvrcak
    Gefaehrlich

    Hoffentlich kommt er Ganz zurueck^^

    http://www.balkanforum.info/attachme...1&d=1292865000
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9

    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    43
    Während Pristina zwischenstaatliche Probleme wie Zoll und die Grenzsicherung besprechen möchte


    na sicha... weil es die mächtigen ja so intresiert das die grenze bei mitrovica gesichter wird... wo doch jeden tag ihre laster entlangrollen ohne zoll zu zahlen...

    welche zoll fragen? produkte made in serbien werden nicht verzolt lediglich die MWST von 16% wird erhoben...

    richt wie immer danach das es druck von der EU aka eulex gab und deshalb die einladung...

    nach dem moto thaqi darfst weiter an der macht bleiben gib den serben den nordteil kosovos... serbien du erkenst kosvo an... und wir lieben von der eulex dürfen bestimmen wie die privatisirung von trebqa und ko abläuft....

    nur spekulation aber richt irgent wie danach....

  10. #10
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    Kosovo wird nie mehr wieder Teil Serbiens, und Serbien wird niemals Kosovo als Unabhängigen Staat so akzeptieren.
    Da Thaci, mit solch Vorwürfen belastet wird, denke ich, dass er einen auf integrierten Politiker tut ein Lächeln aufsetzt, was er am besten kann, Daumen hoch und Kosovo teilen. Er wird ein Arsch-Kriecher und Serbien hat ein Lächeln im Gesicht.
    Ausser in Kosovo wird es zu Mega Demonstrationen kommen, da die Albanische Bevölkerung seine Entscheidung nicht unterstützen will.



    ...
    meinst du es würde zu großen demos kommen?
    wie siehst du die lage bei deinen landzleuten

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 17:58
  2. Thaci und Tadic treffen sich
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 14:43
  3. Thaçi trifft auf Tadic
    Von Kosova-Albo-USA im Forum Kosovo
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 12:10
  4. Thaci will sich mit Tadic treffen
    Von Mudi im Forum Kosovo
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 16:28
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:43