BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 81 von 111 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 1103

The Bosniak Times

Erstellt von DZEKO, 20.11.2013, 01:05 Uhr · 1.102 Antworten · 62.205 Aufrufe

  1. #801
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Beleg mal nen Kurs in Bosnisch und dan verstehst du auch was dort geschrieben steht
    Ich hab schon ganz gut verstanden was da steht, nur hast du Schwierigkeiten damit Realitäten zu akzeptieren

  2. #802
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    “PROCURILI” REZULTATI POPISA: Bošnjaka 52% u BiH, Srba 31%, a Hrvata oko 15%!?

    http://www.cazin.net/mob/clanak/vije...a-hrvata-oko15

  3. #803

    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    933
    Wichtig ist dass kein Schwein gegessen wird!
    Deshalb wäre ein Bosnier zum Thema Essen meine erste Wahl.

  4. #804
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.323
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    “PROCURILI” REZULTATI POPISA: Bošnjaka 52% u BiH, Srba 31%, a Hrvata oko 15%!?

    ?PROCURILI? REZULTATI POPISA: Bo?njaka 52% u BiH, Srba 31%, a Hrvata oko 15%!?
    Gibt es irgend wo eine Statistik wo die Leute verteilt sind.

    Ich denke Kroaten und Serben leben verstärkt auf dem Land und ca. 80% der Bosnjaka leben in der Stadt.

  5. #805
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Wie zum Teufel kommst auf 80%.

  6. #806
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.323
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wie zum Teufel kommst auf 80%.
    Ist nur eine schätzung von mir.

    Auf wieviel kommst du oder hast du irgend wo Zahlen.

    - - - Aktualisiert - - -

    So schlecht war meine einschätzung ja nicht Bosnien hat 3.8 Mio Einwoner davon 52% Bosnjaci entspricht knapp 2mio Bosnjaka jetzt zahle alle Bosnjaken der Bosnischen Städter zusammen dann kommt man auf ca 1,3 mio Bosnjaci die in det Stadt oder im Ballungsraum der Städte wohnen

  7. #807

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.708
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Ist nur eine schätzung von mir.

    Auf wieviel kommst du oder hast du irgend wo Zahlen.

    - - - Aktualisiert - - -

    So schlecht war meine einschätzung ja nicht Bosnien hat 3.8 Mio Einwoner davon 52% Bosnjaci entspricht knapp 2mio Bosnjaka jetzt zahle alle Bosnjaken der Bosnischen Städter zusammen dann kommt man auf ca 1,3 mio Bosnjaci die in det Stadt oder im Ballungsraum der Städte wohnen
    Bestimmt nicht.
    Vergleich doch die neue ethische Karte mit der Bevölkerungsdichte.
    Der Eindruck täuscht , weil die Gemeinden mit hoher Einwohnerzahl meist bosniakisch sind.
    Die kroatischen in der Herzegowina sind nicht so dicht besiedelt.
    allgemein leben die meisten in der nördlichen Landeshälfte

  8. #808
    Avatar von Sarajlijero

    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1.227
    Ena Kadic nach Sturz verstorben

    Die frühere Miss Austria Ena Kadic ist nach ihrem Absturz auf dem Innsbrucker Bergisel in der Nacht auf Dienstag in der Innsbrucker Klinik ihren polytraumatischen Verletzungen erlegen. Die Ermittler der Polizei gehen derzeit nicht von Fremdverschulden aus.
    Seit Freitag hatten die Ärzte in der Klinik um das Leben der jungen Frau gekämpft. Sie war mit schweren inneren Verletzungen nach einem Absturz auf dem Bergisel-Rundwanderweg in die Klinik eingeliefert worden - mehr dazu in Ena Kadic in sehr kritischem Zustand. Eine gerichtlich angeordnete Obduktion bestätigte am Dienstag ein Polytrauma offenbar nach einem „Sturzgeschehen“.

    Polizei sucht nach Zeugen
    Am Montag hatte sich bei der Polizei ein Ehepaar gemeldet, das mit einem Bekannten unterwegs war und Kadic bei der Aussichtsplattform Drachenfelsen gesehen hatte. Kadic sei dort auf einem Geländer gesessen und habe sich mit ihrem Handy beschäftigt. Das Trio fertigte um 12.32 Uhr ein Panoramabild an. Zu dem verhängnisvollen Sturz sei es dann um 13.12 Uhr gekommen. Die Polizei ersuchte Spaziergänger, die in den 45 Minuten vor dem Sturz Kadic noch gesehen haben könnten, sich zu melden.

    Polizei geht von Unfall aus
    Nach dem Absturz im Bereich einer Aussichtsplattform beim Drachenfelsen konnte Kadic zunächst noch selbst mit dem Handy ihren Bruder informieren. Dann verlor sie noch am Unfallort das Bewusstsein. Kadic wurde mittels einer aufwendigen Taubergung aus dem unwegsamen Gelände geborgen und dann in die Klinik Innsbruck geflogen. Wie es zu dem folgenschweren Unfall kam, ist nach wie vor Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei geht derzeit von einem Unfall aus.

    2013 zu Miss Austria gewählt
    Kadic absolvierte in Innsbruck eine Ausbildung zur Modedesignerin. Bei der Wahl zur Miss Austria im Juni 2013 im Casino Baden setzte sie sich gegen 17 Kandidatinnen durch und vertrat Österreich dann bei der Miss-World-Wahl in Indonesien. Nach ihrer Zeit als Miss Austria zog sie sich aus der Öffentlichkeit zurück und arbeitete in Innsbruck als Verkäuferin in einem Modegeschäft. „Die Medien, die Events, die Partys - dieses Leben machte mich so nicht glücklich“, wurde sie Anfang des Jahres im „Seitenblicke Magazin“ zitiert.
    Ena Kadic nach Sturz verstorben - tirol.ORF.at

    kad.5409170.jpg

    26 Godina, eto šta ti je život.

  9. #809
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.323
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Bestimmt nicht.
    Vergleich doch die neue ethische Karte mit der Bevölkerungsdichte.
    Der Eindruck täuscht , weil die Gemeinden mit hoher Einwohnerzahl meist bosniakisch sind.
    Die kroatischen in der Herzegowina sind nicht so dicht besiedelt.
    allgemein leben die meisten in der nördlichen Landeshälfte
    Hast apsolut recht in dichter besidelten Gebiten und vorallem in Städten.

    In der Opcina Odzak gibts Beispielsweise kein einziges Dorf mit Bosnjaci, dafür hat die Stadt Odzak über 50%
    und Odzak ist keine ausnahme.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Sarajlijero Beitrag anzeigen
    Steta mlada i zgodna

  10. #810
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012

Ähnliche Themen

  1. Bosniak (Lanzenreiter)
    Von Zenicaaninn im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 01:34
  2. Montengriner,Bosniak,Türke,Jugoslawe
    Von Vodka_i_Džin im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 19:43
  3. Bosniak-Albanian
    Von DZEKO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 16:22
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 16:30