BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 99 von 111 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 1103

The Bosniak Times

Erstellt von DZEKO, 20.11.2013, 01:05 Uhr · 1.102 Antworten · 62.279 Aufrufe

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. ...
    Im Kindesalter hat man vielen Kindern die Bibel bebildert näher gebracht.
    Die vielen Geschichten waren ja auch interessant.
    In reiner Textform hätten die wenigsten Kinder diese gelesen.
    So war es zumindest in meinem Umfeld
    Das stimmt

Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Stell ein Foto rein wo christliche Kinder die Bibel lesen oder jüdische Kinder welche die Klagemauer besuchen, alle werden sie schreiben, oh wie schön sie beschäftigen sich lieber mit Werten als sich Verdachtsfälle bei RTL2 anzugucken oder anfangen zu rauchen. Machst du muslimische Kinder hier rein ist es so als ob sie der ISIS beigetreten wären "Kinder tragen an einem religiösen Ort religiöse Kleidung, sie sind mit einem Bein schon bei der ISIS" nur anders formuliert haha
    Wiso denkst du das, jedes kind hat das recht seinen Glauben zu erlehrnen, ich weiss nicht wer was dagegen hat.

Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Wiso denkst du das, jedes kind hat das recht seinen Glauben zu erlehrnen, ich weiss nicht wer was dagegen hat.
    An den Reaktionen hier im Forum? Darum geht es doch in dem Beitrag, hast du überhaupt das Geschriebene verstanden?

Zitat Zitat von mujaga Beitrag anzeigen
    das kann man nicht so pauschal sagen, den keiner weiß was jemand in den vier eigenen wänden macht.. egal ob christ oder moslem oder jude..
    so meine Erfahrung lieber Bruder... es gibt sehr wenige die wirklich wissen was z.B im Koran steht, oder die sagen "so steht es im Koran" doch es steht so nicht im Koran...

Und auch im Koran liest man etwas über "die meisten" ... https://www.google.de/search?q=%22di...OsWb6ATRrabICw und das sogar so, jedes mal wenn ich es lese, Überzeugt mich umso mehr, an Gott zu glauben...

siehe dieser Bruder ab 18:50 :

so ist es Bruder...

Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    An den Reaktionen hier im Forum? Darum geht es doch in dem Beitrag, hast du überhaupt das Geschriebene verstanden?

Die einzige die sich über Moslems aufgeregt hat ist Methica.

Es ist aber nicht so das bewusst mehr auf Moslems rumgehakt wird.

Rafi behandelt jeden Glauben gleich.

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen

so ist es Bruder...
    oha, der schenkt den Jungs aber ganz schön ein

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das stimmt
    Ja Bibel für Kinder gibt es auch so sieht eine aus.
    image.jpg

Hir noch die ganze Geschihte von David.

image.jpg

Aber grundsätzlich hast du recht wir haben sogar keine Bibel im Haus und wenn wir sie hätten würde sie nur im Keller liegen.
    Wir haben auch viele andere Kinderbücher und erzählen die Bibel zu Gut Nacht wie auch Globi oder Hänsel und Gretel.

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    so meine Erfahrung lieber Bruder... es gibt sehr wenige die wirklich wissen was z.B im Koran steht, oder die sagen "so steht es im Koran" doch es steht so nicht im Koran...

Und auch im Koran liest man etwas über "die meisten" ... https://www.google.de/search?q=%22di...OsWb6ATRrabICw und das sogar so, jedes mal wenn ich es lese, Überzeugt mich umso mehr, an Gott zu glauben...

so ist es Bruder...
    der mann hat recht, sunni,shia usw.. alles brüder.. wegen sowas hat Allah folgendes gesagt:

„Und haltet allesamt an Allahs Seil fest, und zersplittert euch nicht…“ (Âl-i Imrân, [3:103]

und wievel du oder ich oder andere geglaubt haben, wird sich zeigen.. am tag der abrechnung

Als Kroate kriegst du es wirklich nur von den Priestern vermittelt. Früher beinhaltete das auch humanistische Bildung. Während die Svabos viel durch freiwillige machen, ist das bei uns nur der Priester. Der kroatenpriester aus HH tingelt auch durch ganz SH, soweit ich weiß.

Zitat Zitat von Cyphre Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon das Kinder nicht beten sollten und sich Daro nie lustig darüber gemacht hat....sollte dich das Dasein anderer nicht groß kümmern, und verstehen kann man recht gut wenn man denn will.
    Nach welchen Maßstäben sollten sie dies nicht tun?

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Wenn ich könnte würde ich es verhindern. Kinder sollten sich vor einem Gott nicht fürchten.
    Schön zu lesen dass selbsterklärte Humanisten Dinge verbieten wollen. Mal davon abgesehen dass Religion auch die Kultur mit der man aufwächst prägt, finde ich es besser früher damit anzufangen als später, wo sie dann meistens als Strohhalm fungiert an dem sich manche Menschen festhalten, deren Leben nicht so abgelaufen ist wie sie es sich gewünscht hätten. Der Slowene hier im Forum ist ein konkretes Beispiel dafür.