BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 232

The Jerusalem Post: Zeit sich mit dem kroatischen Nationalismus zu beschäftigen

Erstellt von Dissention, 10.06.2013, 16:06 Uhr · 231 Antworten · 7.610 Aufrufe

Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...hab das heute schon kurz in der früh überflogen ^^....wenn die republik kroatien auf die "forderung" eingeht....selbst schuld.....mich persönlich kümmerts wenig....scheiss was drauf ....
    Ja, ey. Voll die scheiß Forderung der Juden, sich mal mit den Verbrechen der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Die kroatische Jugend (und nicht nur die) wird mit der Zeit eh linker und offener werden, besonders wenn Kroatien erst mal in die EU kommt und der Austausch zwischen Jugendlichen der verschiedenen Länder immer größer und häufiger wird. Ob so einem Ewiggestrigen passt, oder nicht

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Dir ist die Aufarbeitung der Ustasa-Verbrechen nicht wichtig?
    Der unterstützt die FPÖ...da feiern die so Leute...wie die NPD in Deutschland.

Zitat Zitat von Dissention;3744218[/QUOTE

Die Zeitung fordert, dass auf Hinblick der EU-Mitgliedschaft die Kroaten umdenken, in den Schulen die Wahrheit lehren und klare Worte finden. Gottesdienste für Ustasa sollten verboten werden, damit der versteckte Antisemitismus bekämpft wird.
    Die EU soll dies noch verlangen, das ist das mindeste was man tun kann, um den hundertausenden von Opfern der Juden, Serben, Roma und anderer Minderheiten zu gedenken.

.
    welcher Antisemitismus ? Bevor hier wieder Phantasien entstehen,sollten sie besser nach Belgrad fahren und das Roma Ghetto begutachten

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    welcher Antisemitismus ? Bevor hier wieder Phantasien entstehen,sollten sie besser nach Belgrad fahren und das Roma Ghetto begutachten
    Na okay, als ob die Behandlung der Roma in irgendeinem Land Osteuropas besser wäre. Das ist noch eine ganz andere Problematik, die in ganz Europa ähnlich ist. Da nur auf Belgrad zu zeigen, ist mMn falsch.

Dir ist die Aufarbeitung der Ustasa-Verbrechen nicht wichtig?
    ...sie ist mir egal.....hab andere "sorgen"....und vor allem interessen....

Zitat Zitat von TheddoNi Beitrag anzeigen
    Ja, ey. Voll die scheiß Forderung der Juden, sich mal mit den Verbrechen der Vergangenheit auseinanderzusetzen. Die kroatische Jugend (und nicht nur die) wird mit der Zeit eh linker und offener werden, besonders wenn Kroatien erst mal in die EU kommt und der Austausch zwischen Jugendlichen der verschiedenen Länder immer größer und häufiger wird. Ob so einem Ewiggestrigen passt, oder nicht

- - - Aktualisiert - - -

Der unterstützt die FPÖ...da feiern die so Leute...wie die NPD in Deutschland.
    ...was du alles da hineininterpretierst grenzt an geisteskrankheit ....vor allem dieses "der unterstützt die fpö".........wie kommst du auf sowas?...hab ich das mal geschrieben?....

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie die bewerten, ich vermute jedoch, dass die schon Möglichkeiten haben, sowas zu bewerten. Was das Thema mit Serbien und den Romas zu tun hat, ist mir jetzt unklar. Mach einen Thread dazu auf, wenn du Klärungsbedarf hast, statt mal wieder mit einem ganz anderem Thema abzulenken.

Zitat Zitat von TheddoNi Beitrag anzeigen
    Na okay, als ob die Behandlung der Roma in irgendeinem Land Osteuropas besser wäre. Das ist noch eine ganz andere Problematik, die in ganz Europa ähnlich ist. Da nur auf Belgrad zu zeigen, ist mMn falsch.
    Na dann ....macht es Sinn über Roma in der Vergangenheit zu reden.....wenn sie heute leben wie Hunde...

...wurde schon aufgearbeitet....bin kein fan von wiederkäuer-geschichte.....

Also laut Artikel anscheinend nicht, Beispiele haben die ja auch genannt: Messen für Pavelic, Ustasa-Uniformierung bei Thompson-Konzerten, Verfälschung der Geschichte rund um Jasenovac??

...sie ist mir egal.....hab andere "sorgen"....

...was du alles da hineininterpretierst grenzt an geisteskrankheit ....vor allem dieses "der unterstützt die fpö".........wie kommst du auf sowas?...hab ich das mal geschrieben?....
    Ähhhm...ja !? Ja, alles klar, ich bin geisteskrank

Hetzthread , Kann geschlossen werden....

Also laut Artikel anscheinend nicht, Beispiele haben die ja auch genannt: Messen für Pavelic, Ustasa-Uniformierung bei Thompson-Konzerten, Verfälschung der Geschichte rund um Jasenovac??

...habe meine antwort revidiert....in kroatien weiß jeder bescheid was die ustasas gemacht haben.....keiner ist unaufgeklärt....das es ein paar gibt die es anders machen/sehen wollen ist normal.....vergleichbar mit deutschland.....deutschland aufgeklärt und "schuldbewusst" bis zum geht nicht mehr....trotzdem gibt es neonazis die ihr eigenes ding durchziehen.....

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte