BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 232

The Jerusalem Post: Zeit sich mit dem kroatischen Nationalismus zu beschäftigen

Erstellt von Dissention, 10.06.2013, 16:06 Uhr · 231 Antworten · 7.599 Aufrufe

Zitat Zitat von TheddoNi Beitrag anzeigen
    Ok, danke, dass du mir das sagt, ich daran arbeiten bevor es sich zu einer ausgeprägten Schizophrenie oder sowas entwickelt.
    ...mach was du willst ^^.....

Zitat Zitat von Ibrišimović Beitrag anzeigen
    Kroatien wurde besetzt und es wurde eine Horde Irrer an die Macht gesetzt, was kann das Volk dafür? Was muss da aufgearbeitet werden? Meine Großvater war - wie seine Brüder auch - Partizan und einer hat sein Leben gelassen. Was jucken mich 100. 000 Abschaumkroaten, wenn der Hauptteil nixht so war?
    Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Kroatien wurde besetzt und eine Marionettenregierung wurde instaliert, wofür die breite Masse der kroatischen Bevölkerung sicher nichts konnte. Aber gerade deswegen sollten sich die heutigen Kroaten klar von dieser vergangenen Politik distanzieren und zum Ausdruck bringen, dass sie dieses Vorgehen der Ustasa, die wohl eine Mindermeinung/Minderheit darstellten, aus heutiger Sicht verurteilen. Was damals geschen ist, war ein riesen Verbrechen und die heutigen Kroaten haben keinen Grund es iwie zu rechtfertigen oder sich auf einer Stufe mit anderen zu stellen. Die Verurteilung dieses Verbrechens ist in erster Linie für Kroatien dienlich und förderlich.

Können wir mal das aktuelle Roma-Problem in Europa raushalten, danke

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen

hmm ... weiß eigentlich jemand zufällig, was an kroatischen Schulen diesbezüglich gelehrt wird bzw. welche Bücher benutzt werden? Und ist die Verwendung nur bestimmter Bücher in Schulen vorgeschrieben? Habe keinen blassen Schimmer darüber und würde versuchen sie mir zu besorgen.
    hängt stark von dem lehrer ab, den du hast, was für blätter er dir kopiert. Lol

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Können wir mal das aktuelle Roma-Problem in Europa raushalten, danke
    Ok...was soll dann die Diskussion heute über die Roma Vergangenheit....?sollen wir jetzt Gedenken während die Nachfahren wie die Hunde leben.....ist doch heuchschlerisch....hoch 10

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Die Verurteilung dieses Verbrechens ist in erster Linie für Kroatien dienlich und förderlich.
    ...wenn man sich nicht ständig die ohren zugehalten hätte wenn "kroatien" dies getan hat......

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Bedauern...einem Volk gegenüber dessen Politiker die Unruhestifter waren und sind.....mit normalen Serben kein Problem..mit Mythen Fanatikern und Draza Jüngern....nein Danke
    Ok...was soll dann die Diskussion heute über die Roma Vergangenheit....?sollen wir jetzt Gedenken während die Nachfahren wie die Hunde leben.....ist doch heuchschlerisch....hoch 10
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, du bist eine gestörte Kreatur, absolut irre.

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, du bist eine gestörte Kreatur, absolut irre.
    So gestört wie eine Karadzic & Seselj Generation kann ich nie werden.....poliert ruhig weiter die Knochen Lazars..

Ja, eben, was soll diese "Diskussion" von dir, schließlich geht es hier vordergründig um die Vergangenheit Kroatiens und nicht der Roma ... also kannst du ja einen Romathread aufmachen und ihr aktuelles Schicksal in Europa beschreiben

Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...wenn man sich nicht ständig die ohren zugehalten hätte wenn "kroatien" dies getan hat......
    Im Artikel bleiben Entschuldigungen ja nicht unerwähnt (hat man sich schon bei den Serben entschuldigt?), aber was in Kroatien geschieht, steht anscheinend, laut Artikel, im Widerspruch dazu.

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte