BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 106

The truth about greece and the war in Yugoslavia

Erstellt von ooops, 10.07.2009, 10:00 Uhr · 105 Antworten · 4.844 Aufrufe

  1. #51
    Emir
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Warum sollt ich mich für andere schämen?

    Ob Albaner so unschuldig sind,
    diese Drogenverkäufer,
    Menschenhändler usw.
    Schäm dich erst einmal für dich du scheis Opfer!

  2. #52

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Schäm dich erst einmal für dich du scheis Opfer!
    man sollte jeden Sperren,
    der mehr als drei Beschimpfungen / Beleidigungen auf dem Konto aufweist.

  3. #53

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Sinopeus, Freischärler gibts überall, denen gehts ja nur ums Geld aber wir sprechen von den "Freiwilligen" die angeblich (zwar nicht vom gr. PM oder Aussenminister) von den Angehörigen der Regierung gefördert wurden. ist ein Unterschied meiner Meinung nach. die Gr. Regierung hat weder was getan noch tut jetzt was diesbezüglich. hier wird aber beharrlich dieser Kurs (ja sogar gerechtfertigt) der Regierung

  4. #54
    Emir
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    man sollte jeden Sperren,
    der mehr als drei Beschimpfungen / Beleidigungen auf dem Konto aufweist.
    Willst du mich eigentlich verarschen?

    Er beleidigt alle Albaner und weil ich Opfer zu dem geschrieben habe regst du dich auf?
    Obwohl Ihr Opfer müsst ja zusammenhalten ....

  5. #55

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Willst du mich eigentlich verarschen?

    Er beleidigt alle Albaner und weil ich Opfer zu dem geschrieben habe regst du dich auf?
    Obwohl Ihr Opfer müsst ja zusammenhalten ....

    bin zwar kein Freund von solchen verbalen Beleidigungen aber wo du recht hast, hast du recht.

  6. #56
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Sinopeus, Freischärler gibts überall, denen gehts ja nur ums Geld aber wir sprechen von den "Freiwilligen" die angeblich (zwar nicht vom gr. PM oder Aussenminister) von den Angehörigen der Regierung gefördert wurden. ist ein Unterschied meiner Meinung nach. die Gr. Regierung hat weder was getan noch tut jetzt was diesbezüglich.
    Das sind haltlose Anschuldigungen die man gegen jede Regierung vorbringen könnte, deren Staatsbürger sich in den Kriegen da unten rumgetrieben haben. Ich glaube ja schon, dass die griechische Regierung mehr als 20 Freischärler auf die Beine bekommen hätte, aber nun gut.
    Ich persönlich würde mich einer Untersuchung nicht entgegenstellen. Wenn einer da seine Finger im Spiel hatte, soll er bluten! Nicht nur Griechen übrigens und nicht nur bezüglich Srebrenica.

  7. #57
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Wußtet ihr eigentlich, dass der griechische Minister Pangalos, der da interviewt wird, Arvanite ist? Das nur mal am Rande.

    Er war übrigens bis 1999 Außenminister. Das gesellschaftspolitische Klima in GR von vor über 10 Jahren (es zeichneten sich ja weitere Kriege ab in unmittelbarer Nähe Griechenlands, s. Kosovo) kann heute wohl kaum jemand hier nachvollziehen. Viele Statements wurden von verunsicherten, einfach gestrickten Menschen abgegeben. Seht mal in eure Dörfer, die sind voll von solchen Landeiern.

    Und nochmal: verantwortliche Mörder unschuldiger Zivilisten müssen meiner Meinung nach zur Verantwortung gezogen werden. Regierungen, die das nicht weiter verfolgen bekleckern sich nicht mit Ruhm.
    Aber: keine macht es.
    Vergessen wir nicht, es gab zB auch deutsche Söldner und Freischärler in euren Scheiß-Kriegen. Ich kenn einen persönlich und er eine ganze Reihe. Die gingen auch nur runter um traditionelle Verbündete bzw. die eigenen alten Kolonien zu unterstützen, gegen den eigenen Traditionsfeind. Und solche Menschen pflanzen keine Blumen, wie wir wissen. Wurde in Deutschland je eine Untersuchung darüber eingeleitet, was die da unten getrieben haben? Ich warte auf den Aufschrei der "Anständigen" hier, der eh nicht kommen wird, weil ihr euch eure geheuchelte Kritik nach traditionellem Feindmuster zurechtlegt. *würg*

    Diese Doku müsste mindestens 10 Jahre alt sein (wg. Pangalos) und stammt aus einer Zeit, in der der politische Diskurs ein ganz anderer war, als heute. Leute, die diese Zeit als Volljährige erlebt und westliche Medien verfolgt haben, wissen genau was ich meine.
    Ja mein Freund du hast leider Recht!!!
    Auch Neonazis"meistens in SS-Anzügen" aus Deutschland haben für die Kroaten gegen Die Serben und später auch Bosnier gekämpft, um Kriegserfahrung zu sammeln für spätere Zeiten!?!

    Russen mit Panslawistischen Zielen für Serbien!! etc. etc...

  8. #58
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Das sind haltlose Anschuldigungen die man gegen jede Regierung vorbringen könnte, deren Staatsbürger sich in den Kriegen da unten rumgetrieben haben. Ich glaube ja schon, dass die griechische Regierung mehr als 20 Freischärler auf die Beine bekommen hätte, aber nun gut.
    Ich persönlich würde mich einer Untersuchung nicht entgegenstellen. Wenn einer da seine Finger im Spiel hatte, soll er bluten! Nicht nur Griechen übrigens und nicht nur bezüglich Srebrenica.
    Ich glaube schon?!?
    Man kann nicht jeden Politiker kontrollieren?
    Bestimmt in einem von vielen Politiker sitzt ein kleiner verdeckter Nazi"in jeder Regierung"

  9. #59

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Balkanpower & Balkanmensch

    Zwei Balkaner mit unterschiedlichen Ansichten,
    beide sehr diskutabel.

  10. #60

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem der Albaner, die in diesem Forum sowieso nur in Einzelfällen Tendenzen zur Selbstkritik zeigen und viel lieber gerne "Scham- und Schuldgefühle" von anderen einfordern. Nun sollen sich die Griechen eben wegen Srebrenica schämen.
    Wird im Volksmund auch gerne als Opferrolle bezeichnet.

    Mannheimer hatte mal eine gute Signatur zum Thema, leider finde ich sie nicht mehr

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jugoslavija -Yugoslavia - YU -Jugoslawien
    Von Cobra im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1711
    Letzter Beitrag: 17.09.2016, 12:29
  2. The Breakup of Yugoslavia
    Von Grizzly_Adams im Forum Politik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 18:42
  3. YUGOSLAVIA
    Von Emir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 19:35
  4. cyber yugoslavia
    Von snarfkafak im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 11:38
  5. The Death of Yugoslavia
    Von Monte-Grobar im Forum Balkan im TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 22:11