BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 216

Thema: Makedonia (Griechisch?) (Slawisch?)

Erstellt von maligrk, 27.03.2009, 17:17 Uhr · 215 Antworten · 10.888 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    6

    Thema: Makedonia (Griechisch?) (Slawisch?)

    Ich möchte hier ein Thema eröffnen wo wir die Frage um Makedonien diskutieren können. Wieso ist Makedonien griechisch? wieso ist Makedonien slawisch?

    Meines Erachtens ist Makedonia eindeutig griechisch... alles was uns von den Makedonern hinterlassen wurde deutet darauf hin das es griechisch war... Die Makedoner sprachen und schrieben griechsch! Wieso um HIMMELS WILLEN behaupten unsere Nachbarn "FYROM" sie seien die Nachfahren der Makedonen?

    Auszug:

    die meisten heutigen Forscher sehen die Makedonen als GRIECHISCHEN Stamm an, der sich allerdings aufgrund enger Kontakte zu Thrakern und Illyrern stark von den übrigen Griechen unterschieden habe.

  2. #2

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    43
    Makedonien ist albanisch .

  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    6
    Bitte nur Beiträge schreiben die uns Betreffend diesem Thema auf friedlicher Basis weiterbringen...

  4. #4

    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    678
    Makedonien ist grichisch und Mazedonien slawisch,

    grichenland muss es ja verdammt gut gehen wenn sie keine anderen sorgen haben als diesen Namensstreit.

  5. #5
    Avatar von Mazedonier/Makedonier

    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    2.045
    Zitat Zitat von Balkanritter Beitrag anzeigen
    Makedonien ist albanisch .

    Jo in der Ritter in deiner siggi ist Alex der große

  6. #6

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    ich glaub keiner Behauptet das Gegenteil, aber ich denk das Problem ist ja nur der Name oder nicht? diese "Slawen" dürfen den namen Mazedonien nicht haben weil Mazedonien Griechisch ist, darum geht es denke ich.

  7. #7

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von maligrk Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier ein Thema eröffnen wo wir die Frage um Makedonien diskutieren können. Wieso ist Makedonien griechisch? wieso ist Makedonien slawisch?

    Meines Erachtens ist Makedonia eindeutig griechisch... alles was uns von den Makedonern hinterlassen wurde deutet darauf hin das es griechisch war... Die Makedoner sprachen und schrieben griechsch! Wieso um HIMMELS WILLEN behaupten unsere Nachbarn "FYROM" sie seien die Nachfahren der Makedonen?

    Auszug:

    die meisten heutigen Forscher sehen die Makedonen als GRIECHISCHEN Stamm an, der sich allerdings aufgrund enger Kontakte zu Thrakern und Illyrern stark von den übrigen Griechen unterschieden habe.



    hmmmm, also ist makedonia auch irgendwie albanisch.???

    spass bei seite,ich find die slawen in mazedonien haben schon ein anrecht darauf ihr land auch makedonien zu nennen,aber dieses beharren auf das antike erbe der makedonier find ich lächerlich.

    was nicht bedeuten soll,dass sie sich nicht makedonier nennen dürfen.

  8. #8

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Mazedonier/Makedonier Beitrag anzeigen
    Jo in der Ritter in deiner siggi ist Alex der große
    Nein das bin ich du Vollpfosten.

  9. #9
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Balkanritter Beitrag anzeigen
    Nein das bin ich du Vollpfosten.
    Ja ich glaub auch das ich schon mal auf dir geritten bin

  10. #10

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Ja ich glaub auch das ich schon mal auf dir geritten bin
    Sorry ich bin nicht schwul.
    Wahrscheinlich verwechslst du mich mit deinem schwulen Lebensabschnittsgefährten.

Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sind die heutigen Griechen eigentlich Slawisch?
    Von daritus im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 23:43
  2. Slawisch = Germanisch!?!?!!?
    Von Makki_HR im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 17:23
  3. Wie slawisch sind die Athener?
    Von Aleksandar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 12:38
  4. Blutrache in Makedonia
    Von Makedonec_Skopje im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 22:51