BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 283

Theodhoros Pangallos und Teuta Arifi werden auf albanisch verhandeln

Erstellt von IbishKajtazi, 21.09.2011, 19:48 Uhr · 282 Antworten · 10.171 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    entschuldigung es ist ein Griechischer Dialekt
    das habe ich nicht gesagt aber ein reiner albanischer dialekt ist es auch net ihr versteht arvanitisch nicht 100 % und wir auch net


    man sollte es als gemeinsames erbe sehn linguistisch gesehn

  2. #12
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Naja ich verstehe die Südlalbaner nur schwer und dann noch die Arvaniten zu verstehen die einen anderen toskischen dialekt sprechen ist fast unmöglich.
    das meine ich ja

  3. #13

    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    versteh mich ent falsch habe net gesagt das arvanitisch nix mit albanisch zu tun hat

    aber beide sprachen haben sich unterschiedlich entwickelt bedenke das die arvaniten im 13 jahrhundert in griechenland niedergelassen haben

    darum kam es zu einer vermischung beider sprachen und so ist das arvanitika entstanden

    soweit ich weiß versteht ihr arvanitika nicht so gut..

    naja nichts desto trotz hoffe ich ma das die beiden was bewegen können

    was ich leider net glaube
    tun wir auch nicht die schrift ist kein problem aber wenn einer spricht dann ist es schwieriger.

  4. #14
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Naja ich verstehe die Südlalbaner nur schwer und dann noch die Arvaniten zu verstehen die einen anderen toskischen dialekt sprechen ist fast unmöglich.
    Würdest du standartalbanisch können und nicht nur gegisch, würdest du auch arvanitisch und arbereshe verstehen.

  5. #15
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Eine gute Sache.. mal sehen ob es klappt.

  6. #16
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Egal - ist nicht das Thema hier, schluss damit!

  7. #17
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von IbishKajtazi2.0 Beitrag anzeigen
    Egal - ist nicht das Thema hier, schluss damit!
    sonst ist das thema hier uninteressant da wird eh nix passieren das wissen wir alle

  8. #18

    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    das habe ich nicht gesagt aber ein reiner albanischer dialekt ist es auch net ihr versteht arvanitisch nicht 100 % und wir auch net


    man sollte es als gemeinsames erbe sehn linguistisch gesehn
    wir albaner habe viele Dialekte hängt auch von den regionen ab aber das es kein reiner albanischer dialekt ist würde ich nicht behaupten kein land hat nur ein dialekt.

  9. #19
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Aurel Marki Beitrag anzeigen
    Wenn Pangallos kaum standart albanisch beherrscht wird daraus nichts werden. Wäre wie wenn ein Schweizer aus Zürich der kein Hochdeutsch spricht versuchen würde mit nem Deutschen zu quatschen

    MZ Albanisch ist ja auch nicht unbedingt Hochalbanisch :nasebohr:

  10. #20
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    MZ Albanisch ist ja auch nicht unbedingt Hochalbanisch :nasebohr:
    Sag ich doch - bei denen muss man auch manchmal ganz schön die Ohren spitzmachen, damit man versteht, was sie meinen.

Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 21:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 12:00
  3. MUP: Uhapšen Fatmir Arifi
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 16:00
  4. Kosovo Teuta: Angst vor einer Kabinenpredigt
    Von Punisher im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 18:59