BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 29 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 283

Theodhoros Pangallos und Teuta Arifi werden auf albanisch verhandeln

Erstellt von IbishKajtazi, 21.09.2011, 19:48 Uhr · 282 Antworten · 10.147 Aufrufe

  1. #191

    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    kann sein, aber die shkodranen können auch das normale albanisch.

    in den städten ist es so
    du meinst standardalbanisch können wir auch sprechen.

  2. #192
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Natürlich es is Griechisches und Albanisches Blut geflossen will ich hier nicht bestreiten, aber als die Revolution vorbei war wollte man nur ein Griechisches Nationalbewusstsein, deshalb mussten arvaniten aus der Bildfläche verschwinden.
    Es entsprach dem Geist der damaligen Zeit, die Gründung von Nationalstaaten. Das war vor bald 200 Jahren und die Arvaniten sind noch immer da. Aber wie schon gesagt, ich stimme in einem wichtigen Punkt zu: der griechische Staat sollte den Erhalt von Arvanitika unterstützen. Man muss die Fehler aus dem 19. Jahrhundert nicht weiterführen.

  3. #193
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Wir Kosovoalbaner haben exakt den Gleichen Dialekt wie Shkodrant
    Woher aus Kosovo kommst du denn?

  4. #194
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Hamza Beitrag anzeigen
    wie du meinst : guck mal, ich bestreite nicht dass es in griechenland ein paar kaputte idioten gibt, die alles hassen was nicht griechisch ist. sowas gibts überall. und glaub mir, ich verachte diese typen auch.

    aber das was du behauptest, stimmt einfach nicht.

    dann waren das halt idioten.

    kenne ja auch ehen von beiden völkern da wird auch abundzu albanisch gesprochen so schlimm ist es wieder nicht

  5. #195
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    kann sein, aber die shkodranen können auch das normale albanisch.

    in den städten ist es so
    Was meinst mit "können das normale Albanisch". Ist unser Albanisch etwa abnormal oder wie darf ich das vestehen.

  6. #196

    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Woher aus Kosovo kommst du denn?
    Westkosovo Aus einem Dorf in der nähe von Gjakova.

  7. #197
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    du meinst standardalbanisch können wir auch sprechen.

    das können viele shkodranen ganz gut.

    Sie haben es halt gelernt. Guck die Geschichte Shkodras

    kannst du und paar andere aber viele kosovaren nicht

  8. #198
    Avatar von Mr. Nice Guy

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    4.941
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    dann waren das halt idioten.

    kenne ja auch ehen von beiden völkern da wird auch abundzu albanisch gesprochen so schlimm ist es wieder nicht
    ich wurde hier in deutschland auch ein paar mal dumm angeguckt weil ich griechisch geredet habe. soll ich jetzt zu meinen landsleuten sagen "ej wenn ihr in dieser stadt seit, redet blos kein griechisch weil die deutschen euch sonst schief anschaun"

    nicht immer verallgemeinern

  9. #199
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Armend Beitrag anzeigen
    Was meinst mit "können das normale Albanisch". Ist unser Albanisch etwa abnormal oder wie darf ich das vestehen.

    standardalbanisch

  10. #200

    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    das können viele shkodranen ganz gut.

    Sie haben es halt gelernt. Guck die Geschichte Shkodras

    kannst du und paar andere aber viele kosovaren nicht
    Jeder Albaner der zur Schule geht kann Standardalbanisch schreiben sprechen können auch viele.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 21:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 12:00
  3. MUP: Uhapšen Fatmir Arifi
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 16:00
  4. Kosovo Teuta: Angst vor einer Kabinenpredigt
    Von Punisher im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 18:59