BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 29 ErsteErste ... 15212223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 283

Theodhoros Pangallos und Teuta Arifi werden auf albanisch verhandeln

Erstellt von IbishKajtazi, 21.09.2011, 19:48 Uhr · 282 Antworten · 10.151 Aufrufe

@hippokrates & rest

kastriotis spricht griechisch habe mich mit ihm auf griechisch unterhalten per PN

und es handelt sich wohl auch um den alten arvanitis den wir kennen

lediglich die meinung über arvaniten in griechenland passt net was ich vom alten arvanitis kenne der war sehr pro griechisch und hat immer betont das die arvaniten in griechenland sehr wohl griechen sind und nichts mit albanern zu tun haben wollen (also nicht ethnisch betrachtet)

ich errinere mich zu gut an die arvanitis - illyrianeagle diskussionen

aber nun gut jeder mensch ändert sich und kastriotis/arvanitis hat wohl seine meinung um 180 ° geändert

müssen wir akzeptieren und damit leben

das er teilweise recht hat was die diskriminierung angeht in griechenland bestreite ich net

das die griechen die arvaniten als albaner beschimpfen die thrakioten teilweise als türken und was weiß ich noch haben wir auch diskutiert und da bin ich teilweise seiner meinung

Zitat Zitat von Kastriotis Beitrag anzeigen
    Könntest du mal logisch argumentieren und wahrheitsgetreu bleiben? Welcher meiner Beiträge widerspricht denn der Möglichkeit dass du auf einer arvanitischen Hochzeit gewesen sein könntest?

PS: Nicht dass das Thema wäre aber schon witzig zu denken man könne die Situation einer kulturellen Minderheit im gesamten Land beurteilen weil man auf einer Hochzeit war.
    Dann helfe ich dir mal etwas auf die Sprünge und erkläre dir, dass deine theatralischen Ausmalungen völlig absurd sind.

Deine Behauptungen, dass Arvaniten ihre Sprache nicht ausleben können, sind erstunken und erlogen aus dem ganz einfachen Grund: Ich war auf einer arvanitischen Hochzeit, wo man arvanitische Lieder sang und arvanitische Tänze vorführte. Wäre deine Auslegung korrekt, dürfte es in Griechenland solche Lieder nicht geben und erstrecht keine Menschen, die diese singen könnten.

Falls du es nicht verstanden hast, kann ich es dir auch auf Griechisch hinschreiben.

Hippokrates

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    aber nun gut jeder mensch ändert sich und kastriotis/arvanitis hat wohl seine meinung um 180 ° geändert
    Naja, er hat sich früher dagegen gewehrt, sich als Albaner zu definieren. Und auch jetzt tut er es nicht. Ich finde es gut, dass er sich so dezidiert mit seiner Herkunft beschäftigt. Seine jetztige Meinung ist ja nicht die Endstation. Ich kenne das, ich hab auch so einen Weg hinter mir.

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Dann helfe ich dir mal etwas auf die Sprünge und erkläre dir, dass deine theatralischen Ausmalungen völlig absurd sind.

Deine Behauptungen, dass Arvaniten ihre Sprache nicht ausleben können, sind erstunken und erlogen aus dem ganz einfachen Grund: Ich war auf einer arvanitischen Hochzeit, wo man arvanitische Lieder sang und arvanitische Tänze vorführte.

Falls du es nicht verstanden hast, kann ich es dir auch auf Griechisch hinschreiben.

Hippokrates
    Schwachsinn mal wieder. Ich schrieb dass es in Griechenland, im Gegensatz zu den meißten anderen europäischen Ländern an Schulen weder muttersprachlichen Ergänzungsunterricht für alteingesässene Minderheiten gibt, noch dass Sprach und Kulturerhalt staatlich gefördert werden. Was natürlich auch stimmt.
    Und um für dich vielleicht nochmal zu unterscheiden: NEIN, eine Hochzeit ist keine staatliche Veranstaltung sondern lediglich ein privates Ereigniss wo jeder privat tun lassen kann was er will.
    Ich hoffe du hast das auch auf deutsch verstanden.

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Naja, er hat sich früher dagegen gewehrt, sich als Albaner zu definieren. Und auch jetzt tut er es nicht. Ich finde es gut, dass er sich so dezidiert mit seiner Herkunft beschäftigt. Seine jetztige Meinung ist ja nicht die Endstation. Ich kenne das, ich hab auch so einen Weg hinter mir.
    Du bist doch ethnischer Türke, oder?

Hippokrates

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Du bist doch ethnischer Türke, oder?

Hippokrates
    Ich mache es kurz: Meine Forschungen führten mich letztlich zur Erkenntnis, dass ich in erster Linie ethnische Scheiße bin. Und Säufer.

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    @hippokrates & rest

kastriotis spricht griechisch habe mich mit ihm auf griechisch unterhalten per PN

und es handelt sich wohl auch um den alten arvanitis den wir kennen

lediglich die meinung über arvaniten in griechenland passt net was ich vom alten arvanitis kenne der war sehr pro griechisch und hat immer betont das die arvaniten in griechenland sehr wohl griechen sind und nichts mit albanern zu tun haben wollen (also nicht ethnisch betrachtet)

ich errinere mich zu gut an die arvanitis - illyrianeagle diskussionen

müssen wir akzeptieren und damit leben

das er teilweise recht hat was die diskriminierung angeht in griechenland bestreite ich net

das die griechen die arvaniten als albaner beschimpfen die thrakioten teilweise als türken und was weiß ich noch haben wir auch diskutiert und da bin ich teilweise seiner meinung

das ist doch arvanitis

Zitat Zitat von Kastriotis Beitrag anzeigen
    Schwachsinn mal wieder. Ich schrieb dass es in Griechenland, im Gegensatz zu den meißten anderen europäischen Ländern an Schulen weder muttersprachlichen Ergänzungsunterricht für alteingesässene Minderheiten gibt, noch dass Sprach und Kulturerhalt staatlich gefördert werden. Was natürlich auch stimmt.
    Und man hat dir erklärt (wenn ich mich nicht irre, war es Sinopeus) warum es eine arvanitische Schule nicht gibt. Genausowenig kann es keine pontische Schule geben.

Das einzige was vom Staat gefördert werden kann, sind kulturelle Vereine, die die Aufgabe übernehmen solche Sprachen lebendig zu halten.

Hippokrates

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Naja, er hat sich früher dagegen gewehrt, sich als Albaner zu definieren. Und auch jetzt tut er es nicht.
    Arvaniten sind ja auch keine Albaner und werden es auch nie sein. Wir haben aber denselben kulturellen und sprachlichen Hintergrund.

sarmatische illyrer sind eh die coolsten griechen