BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 283

Theodhoros Pangallos und Teuta Arifi werden auf albanisch verhandeln

Erstellt von IbishKajtazi, 21.09.2011, 19:48 Uhr · 282 Antworten · 10.160 Aufrufe

Zitat Zitat von Aurel Marki Beitrag anzeigen
    Ja aber ich glaube nicht dass du viel verstehst wenn ein Arvanite schnell spricht du weißt wie schnell die Griechen sprechen das machen die Arvaniten genauso.
    lool so schnell sprechen wir auch net ^^

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob die das durchziehen, aber ich finds cool.
    Als 1997 der albanische Aussenminister Paskal Milo nach Griechenland kam und von Theodoros Pangalos empfangen wurde, sprachen sie Englisch und ein bisschen Griechisch miteinander.

Es wurde damals angeschnitten, ob Pangalos das Arvanitische beherrscht und er verneinte es. Seine arvanitischen Wurzeln lagen bei seiner Urgroßmutter zurück. Das Arvanitische hat er - laut seiner Aussage - nie gelernt.

Hippokrates

Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Also uns könnt ihr ja noch verstehen, aber je westlicher desto unverständlicher, das stimmt. Da muss ich auch meine Ohren aufspitzen.
    Okej, dieser spezielle MZ Dialekt beschränkt sich ja auf Gostivar und Tetova ^[

Zitat Zitat von IbishKajtazi2.0 Beitrag anzeigen
    Würdest du standartalbanisch können und nicht nur gegisch, würdest du auch arvanitisch und arbereshe verstehen.
    Ich kann auch standardalbanisch trotzdem hört sich das Arvanitika oder das arberesh für mich fast wie bahnhof an. Was war vor 56,60 Jahren wo kein gege Toskisch konnte?

Bendzavid
    Mal schauen was dabei rauskommt.

Nime Ibish cish ti po thu se neve s'na kupton edhe duhesh mi shpicirat vesht? A? Shpicirate tash sint edhe ta kshirmi a po kupton shka po du me than hihi

Ani de ne t'folin ship cish t'mujn, juve tash shum e shum mos t'jav haje luci cish e bojn kto di nermet veti.

Bendzavid
    Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Ich kann auch standardalbanisch trotzdem hört sich das Arvanitika oder das arberesh für mich fast wie bahnhof an. Was war vor 56,60 Jahren wo kein gege Toskisch konnte?
    Man hat damals Kontakt zu Rockträgern vermieden.

Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen

Früher was es noch einfacher als heute. Uns hindert das Deutsche, da die meisten mit Deutsch aufgewachsen sind. Im alten Albanien war der Kontakt grösser. In Shkodra trugen ja vorallemd ie reichen Albaner auch Röcke. Und früher waren Menschen auch sprachlich begabter, da ihr Gedächniss besser war, weil man nicht durch PC, TV ect abgelenkt war.

Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen

Nime Ibish cish ti po thu se neve s'na kupton edhe duhesh mi shpicirat vesht? A? Shpicirate tash sint edhe ta kshirmi a po kupton shka po du me than hihi

Ani de ne t'folin ship cish t'mujn, juve tash shum e shum mos t'jav haje luci cish e bojn kto di nermet veti.
    Na komm das war jetzt keine große Herausvorderung.

Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen

Nime Ibish cish taj po thau se neve s'na kupton edhe duhesh mi shpicirat vesht? A? Shpicirate tash sajt edhe ta shohim a po kupton shka po du me than hihi

Ani de ne t'folin ship cish t'dun, juve tash shaum e shaum mos t'jav haje luci cish e bojn kto di nermet veti.

Habs a weng angepasst, damit das Tetovarische so richtig raus hängt

Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte