BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 29 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 283

Theodhoros Pangallos und Teuta Arifi werden auf albanisch verhandeln

Erstellt von IbishKajtazi, 21.09.2011, 19:48 Uhr · 282 Antworten · 10.170 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Das hast du geschrieben und ich habe das nirgendwo behauptet soweit ich weis Abwarten was kommt ob er es kann oder nicht ist am Ende egal und hat auch ehrlich gesagt keinerlei Bedeutung
    Ich sagte doch, dass ich jede Sprache als eine Bereicherung ansehe, aber Herr Pangalos sagte schon vor 13 Jahren, dass er kein Arvanitisch kann. Wer hätte es ihm auch überhaupt beibringen sollen?

    Für mich ist der Zeitungsartikel - bezüglich seiner albanischen Sprachkenntnisse - nur heisse Luft und kann einfach nicht ernstgenommen werden.

    Von mir aus könnt ihr gerne das Interview abwarten...ich hab eine ähnliche Situation 1997 erlebt, als er den albanischen Aussenminister empfangen hat.



    Hippokrates

  2. #82
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Hippo..

    Woher kommst du?
    Ich bin Athener, lebe aber seit einigen Jahren in Thessaloniki.




    Hippokrates

  3. #83
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ich bin Athener, lebe aber seit einigen Jahren in Thessaloniki.




    Hippokrates

    bist einer der wenigen Griechen die aus dem Norden stammen.

  4. #84
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    bist einer der wenigen Griechen die aus dem Norden stammen.
    Ich stamme aber aus dem Süden.



    Hippokrates

  5. #85
    Karim-Benzema
    nochwas zu Paskal Milo - Wikipedia <---paskal milo

    kommt aus Palase/Himare. kann wohl gut griechisch hat es auch mit dem pangallos gesprochen

  6. #86
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ich stamme aber aus dem Süden.



    Hippokrates

    Die meisten hier kommen aus Makedonien oder epirus. Griechen aus Athen gibt es hier kaum.


  7. #87
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Die meisten hier kommen aus Makedonien oder epirus. Griechen aus Athen gibt es hier kaum.


    Ja, wir Athener wollen einfach mit den restlichen Griechen nichts zu tun haben, weil sie ungehobelte Barbaren sind.



    Hippokrates

  8. #88

    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst, dass Theodoros Pangalos in der Zeit einen Volkshochschulkurs "Arvanitisch für Anfänger" besucht hat, dann wirst du noch lange warten.
    Da in Griechenland keinerlei Minderheiten-Sprachen in Schulen gelehrt werden und keinerlei staatliche Förderung zur Erhaltung der Sprachen und Kultur existiert (im Gegensatz zu fast jeden anderen europäischen Land), wird er einen solchen Kurs wohl niemals besucht haben.

  9. #89

    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Aber die jungen sprechen es wohl nicht mehr.
    Ist ortsabhängig. In meinem Dorf aus GR kann es sogzt wie jeder. Leute aus der Stadt weniger.

  10. #90
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Kastriotis Beitrag anzeigen
    Da in Griechenland keinerlei Minderheiten-Sprachen in Schulen gelehrt werden und keinerlei staatliche Förderung zur Erhaltung der Sprachen und Kultur existiert (im Gegensatz zu fast jeden anderen europäischen Land), wird er einen solchen Kurs wohl niemals besucht haben.
    Du hast die Ironie meines Satzes überlesen.

    Trotzdem muss ich dir in der Sache widersprechen, da ich zB. pontische Kulturvereine in Thessaloniki kenne, die den pontischen Dialekt lehren.



    Hippokrates

Seite 9 von 29 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 21:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 12:00
  3. MUP: Uhapšen Fatmir Arifi
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 16:00
  4. Kosovo Teuta: Angst vor einer Kabinenpredigt
    Von Punisher im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 18:59