BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 192

Thompson im serbischen TV

Erstellt von Crveni Vojvoda, 20.07.2009, 17:21 Uhr · 191 Antworten · 6.722 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    hast du mir ne Quelle geliefert? Ich habe keine gesehen... Ja... mit langen serbischen Texten tue Ich mir schon schwer.....
    Irgendwie scheint dir alles sehr sehr schwer zu fallen.

  2. #172
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    von den Allierten war die höchste Auszeichnung ihn fallen zu lassen...

    Auszeichnung genug ?


    Aber haben die Amis den CedoFührer etwa nach seinem Tode ausgezeichnet? Oder vor Kriegsende als er irgendwelche Amis gerettet hatte?

  3. #173
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Knutholhand Beitrag anzeigen


    Aber haben die Amis den CedoFührer etwa nach seinem Tode ausgezeichnet? Oder vor Kriegsende als er irgendwelche Amis gerettet hatte?
    Als Dank, ein Lied von mir


  4. #174

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Knutholhand Beitrag anzeigen


    Aber haben die Amis den CedoFührer etwa nach seinem Tode ausgezeichnet? Oder vor Kriegsende als er irgendwelche Amis gerettet hatte?
    1948

  5. #175
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    1948
    Nach seiner rechtlichen Hinrichtung? Da wollten die Amis wohl streit im Titoland verbreiten. Diese schlauen Schlümpfe.

  6. #176

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Wie ich sehe seid ihr schon wieder bei Draza^^

    P.S.: Weiß jemand, wieviele Mesnchenleben Draza auf dem gewissen hat?

  7. #177
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe seid ihr schon wieder bei Draza^^

    P.S.: Weiß jemand, wieviele Mesnchenleben Draza auf dem gewissen hat?



    Hauptsache der Serbennazi wurde hingerichtet.

  8. #178

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen


    Hauptsache der Serbennazi wurde hingerichtet.
    Und was ist, wenn er doch kein Nazi war und unschuldig hingerichtet wurde? Er war ja nur Anführer der Ravna Gora Tschetnikbewegung und nicht z.B. derjenigen Tschetnikbewegung, welche hunderte von Muslimen in Foča abgeschlachtet hat.

    Schau her, was ich über Draza gefundne habe:

    Es gab aber auch slowenische Einheiten, die so genannten Blaugardisten, ein kroatisches Bataillon sowie Bosniaken, die Mihailovićs Bewegung angehörten. Mihailović sprach sich für den Fall, dass Jugoslawien scheitern sollte, für ein Serbien in den Grenzen vor der Ausrufung Jugoslawiens im Dezember 1918, mit Mazedonien und Montenegro, aus. Kroatien sollte die Grenzen nach dem serbisch-kroatischen Einverständnis von 1939 bekommen, d. h. neben Kroatien etwa ein Drittel Bosnien-Herzegowinas, während das restliche Bosnien in einer Volksabstimmung abstimmen sollte, ob es sich Serbien oder Kroatien anschließen wolle (siehe: Noel Malcolm, Geschichte Bosnien-Herzegowinas).
    Glaubst du dem?

  9. #179
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Und was ist, wenn er doch kein Nazi war und unschuldig hingerichtet wurde? Er war ja nur Anführer der Ravna Gora Tschetnikbewegung und nicht z.B. derjenigen Tschetnikbewegung, welche hunderte von Muslimen in Foča abgeschlachtet hat.

    Schau her, was ich über Draza gefundne habe:



    Glaubst du dem?
    Ich weiss dass er ein Tschetnik war, also das serbische Pondon zu den Ustasas.
    Da gab es keine Unschuldigen.

  10. #180

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ich weiss dass er ein Tschetnik war, also das serbische Pondon zu den Ustasas.
    Da gab es keine Unschuldigen.
    Stimmt nicht! Dimitrije Ljotic und Milan Nedic waren in etwa das serb. Pendant zu den Ustasa, aber nicht Drza Mihailovic und seine Ravna Gora Tschetnikbewegung!

    ZBOR ? Wikipedia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 00:22
  2. Best of - Thompson!
    Von Esseker im Forum Musik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 19:27
  3. Thompson in BiH
    Von Grasdackel im Forum Musik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 22:16
  4. Thompson
    Von Grasdackel im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 21:53
  5. Thompson
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 20:33