BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 171 bis 173 von 173

Thompson - was singt er eigentlich?

Erstellt von Cobra, 18.06.2009, 12:26 Uhr · 172 Antworten · 7.766 Aufrufe

Grasdackel
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen

Bzw. Thompson themen gehören ganz gesperrt. So wie die thopmson koncerte in kroatien verboten und gesperrt sind.

Von was redest du ?

Gast829627

Ausrufezeichen

In mindestens einem seiner Lieder outet sich “Thompson” als nationalistischer Antisemit in der üblen Tradition des Ustascha-Klerofaschismus. Im Song “ ” heißt es: “Ej umorna zemljo izmucena, ima li jos ko umrijeti za te ? Prodali su nase snove, Judini sinovi, suvo zlato bacili u blato, pred vratima tudim opet za pravdu molimo, tezak sada kriz mi nosimo.” (”Erschöpftes, leidendes Land, ist noch jemand bereit für dich zu sterben? Sie haben unsere Träume verkauft, die Söhne Judas′, pures Gold warfen sie in den Dreck, vor fremder Tür bitten wir wieder um Gerechtigkeit, wir tragen ein schweres Kreuz”).
    Der kroatische Nationalist und Verehrer des faschistischen Ustascha-Chefs von 1941 – 1945, Ante Pavelic, der Sänger Marko Perkovic “Thompson“,

Den vielfach erhobenen Vorwurf, der Freund und Unterstützer des Kriegsverbrechers General Ante Gotovina bediene absichtlich faschistische Ressentiments, weist er in einem seiner Lieder auf bezeichnende Weise jammernd zurück: “Istok, Zapad, svatko brani svoje, a ja ne smijem ono što je moje oduvijek. Jedini moj svijet. I samo zato, za njih sam fašista, a nikad nisam htio tuđe ništa, samo nju, zemlju slobodnu. (Osten, Westen, jeder beschützt das seine, aber ich darf nicht das Meine. Meine einzige Welt. Und nur deshalb bin ich für sie ein Faschist, obwohl ich nie das Fremde wollte, nur Sie, die unabhänige Heimat)....lächerlich der typ..............

Im Lied “Jasenovac i Gradiška Stara” (Beides Orte von KZs in Kroatien im 2. Weltkireg) in dem direkt Ante Pavelić verherrlicht und zum Mord an Serben aufgerufen wird. Das Lied hat Marko Perković an einer privaten Veranstaltung zum Besten gegeben, was seine exakte Haltung zeigt: Nach Außen beteuert er eine vaterlandsliebender Katholik zu sein und im Grunde ist er nichts weiter als ein Faschist. Als solcher will er sich aber lieber nicht direkt in aller Öffentlichkeit outen. Schließlich lässt sich mit schmierigem Patriotismus auch viel mehr Kohle anscheffeln.

Vukovarac
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    Der kroatische Nationalist und Verehrer des faschistischen Ustascha-Chefs von 1941 – 1945, Ante Pavelic, der Sänger Marko Perkovic “Thompson“,

Den vielfach erhobenen Vorwurf, der Freund und Unterstützer des Kriegsverbrechers General Ante Gotovina bediene absichtlich faschistische Ressentiments, weist er in einem seiner Lieder auf bezeichnende Weise jammernd zurück: “Istok, Zapad, svatko brani svoje, a ja ne smijem ono što je moje oduvijek. Jedini moj svijet. I samo zato, za njih sam fašista, a nikad nisam htio tuđe ništa, samo nju, zemlju slobodnu. (Osten, Westen, jeder beschützt das seine, aber ich darf nicht das Meine. Meine einzige Welt. Und nur deshalb bin ich für sie ein Faschist, obwohl ich nie das Fremde wollte, nur Sie, die unabhänige Heimat)....lächerlich der typ..............

Im Lied “Jasenovac i Gradiška Stara” (Beides Orte von KZs in Kroatien im 2. Weltkireg) in dem direkt Ante Pavelić verherrlicht und zum Mord an Serben aufgerufen wird. Das Lied hat Marko Perković an einer privaten Veranstaltung zum Besten gegeben, was seine exakte Haltung zeigt: Nach Außen beteuert er eine vaterlandsliebender Katholik zu sein und im Grunde ist er nichts weiter als ein Faschist. Als solcher will er sich aber lieber nicht direkt in aller Öffentlichkeit outen. Schließlich lässt sich mit schmierigem Patriotismus auch viel mehr Kohle anscheffeln.
    .....im Hintergrund zu diesem Quatsch höre ich gerade den Donauwalzer.....

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718