BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 248

Tito

Erstellt von Ferizaj.Lee, 25.07.2009, 18:15 Uhr · 247 Antworten · 10.836 Aufrufe

Zitat Zitat von Ferizaj.Lee Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist ,denke ich mal wer heute sogar das Preshovo-Tal und der andere Rest der albanischen Gebiete in Südserbien unabhängig. Denn er hat anscheinend bei der Grenzbildung Kosovos einige Regionen vergessen.
    Hat er wahrscheinlich ganz bewusst so gemacht um nationalistische Bestrebungen zu verhindern.

Er hat Serbien nämlich auch so geteilt.

Zitat Zitat von Gjebraili Beitrag anzeigen
    Natürlich bin ich Albaner.

Zu deiner Frage:
    Die Umrisse und Erschaffung von Kosovo war Titos Werk. Er hat es ins Leben gerufen, das Kosovo auch eine Art Selbstverwaltung bekommt.
    da hast du recht

einen exakten grenzverlauf gab es vor tito nicht

Zitat Zitat von Kada Beitrag anzeigen
    in sarajevo verkauft man auch an jeder ecke tito souvenirs ^^
    Ich hab in einem Laden nahe Brcko ein T-Shirt gesehen mit der Überschrift: Josip Broz dobar skroz und Titos Gesicht

Das sind die AVNOJ-Grenzen,falls ich mich nicht irre,die hatte er nicht alleine,sondern eben mit den Kommunisten Jugoslawiens so gesetzt...

Dann finde ich diese Sache an Tito richtig Scheiße aber das er uns respektiert hat ist eine gute Sache.

Ich kenn auch viele Albaner aus dem Kosovo die Tito gut finden oder besser gesagt fanden aber hör auch von einigen er soll nicht gut für uns gewesen sein. Ich weiss nicht wie ich über ihn denken soll ,da ich damals noch nicht einmal auf der Welt gewesen bin. Mein Opa war im Jugoslawischen Millitär vllt sollte ich mal ihn oder meinen Vater fragen wie sie über ihn denken.

bloß bringt es nichts mehr euch von tito zu überzeugen, weil er schon tot ist.

Dann finde ich diese Sache an Tito richtig Scheiße aber das er uns respektiert hat ist eine gute Sache.

Ich kenn auch viele Albaner aus dem Kosovo die Tito gut finden oder besser gesagt fanden aber hör auch von einigen er soll nicht gut für uns gewesen sein. Ich weiss nicht wie ich über ihn denken soll ,da ich damals noch nicht einmal auf der Welt gewesen bin. Mein Opa war im Jugoslawischen Millitär vllt sollte ich mal ihn oder meinen Vater fragen wie sie über ihn denken.

was soll daran scheiße sein ?

Hat er wahrscheinlich ganz bewusst so gemacht um nationalistische Bestrebungen zu verhindern.

Er hat Serbien nämlich auch so geteilt.
    Das ist also sein Werk. Hmm...

Er hätte auch einfach Serbiens Grenzen machen können wo Serben leben Bosniens da wo die Bosniaken leben Kroatiens da wo Kroaten leben und hette nicht alles gemischt. und wie ich gerade in google gelesen habe ist er der grund warum sich die jugoslawen geteilt haben in kroaten,serben und co.

was soll daran scheiße sein ?
    Das er nicht die ganze albanische Region in Jugoslawien als Kosovo eingrenzen konnte sondern einige Teile weglässt.

Das ist also sein Werk. Hmm...

Er hätte auch einfach Serbiens Grenzen machen können wo Serben leben Bosniens da wo die Bosniaken leben Kroatiens da wo Kroaten leben und hette nicht alles gemischt. und wie ich gerade in google gelesen habe ist er der grund warum sich die jugoslawen geteilt haben in kroaten,serben und co.

ach was schreibts du denn da zusammen. es war doch gerade sehr gut, dass er die grenzen (zusammen mit seinen mitarbeitern^^) nicht nach ethnien gestaltet hat, dann wäre es zu noch mehr verbrechen an den minderheiten gekommen und jugoslawien hätte nicht mal diese 50 jahre bestanden.

aber um zu verstehen was tito für dich und dein land bedeutet musst du so einige deiner alten denkweisen von bord werfen.

aber um zu verstehen was tito für dich und dein land bedeutet musst du so einige deiner alten denkweisen von bord werfen.
    Was für alte Denkweisen? wenn du denkst ich bin ein Nazionalister Albaner und hasse jeden Slawen irrst du dich gerade.

Wieso hette es dann mehr Krieg und verbrechen gegeben wenn tito nach ethnie gegrenzt hette.

Bsp.: In Bosnien wollen die Serben einen eigenen Staat oder an Serbien gegliedert werden. Die Kroaten ebenfalls. hätte Tito einfach den Teil in den die Serben leben an Serbien gebunden wäre auch kein Stress zwischen en beiden völkern.

Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte