BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 353

Tito war ein Pole oder Russe

Erstellt von Orasje, 23.12.2015, 14:52 Uhr · 352 Antworten · 15.414 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ma nein bolan, in unserer Kaserne hing ein Bild von Jovanka das er gemalt haben soll

Die First Lady wusste wohl damals schon dass das System nicht lange halten wird..

Ah deswegen die Polnische Hymne für Jugoslawien.

Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Der spanische Bürgerkrieg ist doch eigentlich ganz gut aufgearbeitet, speziell literarisch. Wer da alles dabei war... Da müsste jemand mit dem Charisma doch aufgefallen sein oder zumindest im Partisanenkrieg auf gewisse Kontakte zurückgreifen können. Mir ist aber nichts bekannt, bzw. ich habe mich in die Richtung zu Tito nie so richtig beschäftigt.
    Vor vielen Jahren hatte ich ein interessantes Buch zu dieser Thematik von einem spanischen Autor gelesen, wo die Schwerthematik bei den Internationalen Brigaden lag und über die berühmten Hauptakteure dieses Krieges. Dort wurde unter anderem auch behauptet, dass Tito nach Spanien als "Attentäter" mit den Namen Valter kam, als Teil des damaligen sowjetischen Geheimdienstes NKWD deren einzig primäres Ziel war, die Trotzkisten in Spanien zu liquidieren und die Kommunistische Partei vom Trotzkismus zu säubern. Ist halt schwer zu sagen ob das ganze nur zusammen fantasiert wurde oder ob dieser Auto tatsächlich wertvolle Einblicke in den Archiven hatte.

Auch Fred Copeman (damals Anführer der Gewerkschaft für die Hafen Arbeiter während des Bürgerkrieges) hat in seinen Memoiren 1946 geschrieben, dass er als Kommandant eines britischen Bataillons, die als Teil der Internationalen Brigade gekämpft haben, Tito mehrmals gesehen hat, was er wiederum später mehrmals negiert hat.

JazzMaTazz
    Putin und Erdogan sind beide georgischer Abstammung.

Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Putin und Erdogan sind beide georgischer Abstammung.
    Deswegen sind beide solche Dickköpfe.

Ich finde er redet ganz normal, ich kann dieses zagorski gar nicht raushören....

ich versteh den perfekt und höre keinen Akzent raus.

Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Vor vielen Jahren hatte ich ein interessantes Buch zu dieser Thematik von einem spanischen Autor gelesen, wo die Schwerthematik bei den Internationalen Brigaden lag und über die berühmten Hauptakteure dieses Krieges. Dort wurde unter anderem auch behauptet, dass Tito nach Spanien als "Attentäter" mit den Namen Valter kam, als Teil des damaligen sowjetischen Geheimdienstes NKWD deren einzig primäres Ziel war, die Trotzkisten in Spanien zu liquidieren und die Kommunistische Partei vom Trotzkismus zu säubern. Ist halt schwer zu sagen ob das ganze nur zusammen fantasiert wurde oder ob dieser Auto tatsächlich wertvolle Einblicke in den Archiven hatte.

Auch Fred Copeman (damals Anführer der Gewerkschaft für die Hafen Arbeiter während des Bürgerkrieges) hat in seinen Memoiren 1946 geschrieben, dass er als Kommandant eines britischen Bataillons, die als Teil der Internationalen Brigade gekämpft haben, Tito mehrmals gesehen hat, was er wiederum später mehrmals negiert hat.
    Josip broz, Valter, tito
    alle dieses namen werden einer Person zugeordnet.
    ist nichts unbekanntes

Hab ich schon erzählt dass ich Tito mal in echt gesehen habe. Muß etwa 1975 gewesen sein.

Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Hab ich schon erzählt dass ich Tito mal in echt gesehen habe. Muß etwa 1975 gewesen sein.
    Du Glücklicher *neidischsein*

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Du Glücklicher *neidischsein*
    Leider hab ich selber keine Erinnerung daran, aber meine Eltern sagen dass es so war.

Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte