BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 183

Titoisten, Jugoslawen, Jugonostalgiker = Kommunisten?

Erstellt von Zurich, 08.04.2008, 00:04 Uhr · 182 Antworten · 6.591 Aufrufe

Ghostbrace
    Zitat Zitat von Kapetan-Frenki Beitrag anzeigen
    @Zürich

Da bist du bei mir an der falschen Adresse mit den Fragen.Ich war nur bei diversen Meetings "Kosovo je Srce Srbije", wo es nur um Kosovo ging etc etc..
    Daraus besteht wohl das ganze Wahlprogramm.

Über die Finanz-Politikpläne, weiß ich nciht sehr viele aber genug, um die SRS zu wählen .
    Was weißt du denn zum Beispiel? Was würde die SRS finanzpolitisch anders machen, als z.B. die DS?

Auf jeden fall wird es bald eine Koalition zwischen Kostunica und Nikolic geben, so wie alles aussieht.

Taidc hat ausgespielt...

Serbien :

Unsere Staatsform ist die Republik.Das Staatsoberhaupt Serbiens ist Boris Tadic und somit der mächtigste Mann Serbiens.Premiermenister ist Vojislav Kostunica, der überigens bekennder Nationalist, geworden ist.

Serbien ist eine parlamentarische Demokratie und einzelne Bezirke haben auch ihre Regierung.Darunter ist Vojvodina, die unter anderem ein eigenständiges Parlament besitzt.

Die stärksten Parteien sind die SRS (81 Mandate), DS (60 Mandate), DSS (33 Mandate),G 17 Plus ( 19 Mandate ), SPS ( 14 Mandate ), Nova Srbija (11 Mandate) etc etc....

Dass Nikolic nun - mit Kostunicas Hilfe - zum Parlamentspräsidenten gewählt wurde, sehen viele Beobachter deshalb als Zeichen, dass es nun zu einer Allianz mit den Ultranationalisten kommt.
    Wohl noch nie was von Sarkasmus gehört?:icon_smile:

1. Mächtigster Mann Serbiens ist der Premier.
    2. Nikolic ist schon seit knapp einem Jahr nicht mehr Parlamentspräsident.
    3. Dies ist, wie schon erwähnt, der Demokrat Oliver Dulic.
    4. Hast du nicht bemerkt, dass Tadic die nächsten fünf Jahre unser Präsident sein wird, unabhängig von den Parlamentswahlen?
    5. Bist du kein schlechter Googler, aber auch kein guter.

Zitat Zitat von Proleten Poet Beitrag anzeigen

Was weißt du denn zum Beispiel? Was würde die SRS finanzpolitisch anders machen, als z.B. die DS?
    Die wollen intensiver ausländische Firme zum investieren bewegen und neue bzw viele Arbeitsplätze in der Waffenindustrie schaffen , da die momentan sehr floriert.Es gibt Aufträge aus Kuwait udn anderen nahost Staaten, die eine neue serbische Rakte haben möchten und diverese neuserbische Militärprodukte.

Dadurch will die SRS auch ein stabiles Einkommen Serbiens schaffen.

Ghostbrace
    Auf jeden fall wird es bald eine Koalition zwischen Kostunica und Nikolic geben, so wie alles aussieht.

Taidc hat ausgespielt...
    Witzig; Jedes mal wenn man dich fragt, WARUM du die SRS wählst kommt etwas nach dem Motto: "Ist doch egal, die werden sowieso gewinnen." :

@Fat Tony

Warte ab das wird sich noch alles ändern ....

Dr. Oiver Dulic (DS) ist kein guter Politiker , der gefällt mir nicht.

Die wollen intensiver ausländische Firme zum investieren bewegen und neue bzw viele Arbeitsplätze in der Waffenindustrie schaffen , da die momentan sehr floriert.Es gibt Aufträge aus Kuwait udn anderen nahost Staaten, die eine neue serbische Rakte haben möchten und diverese neuserbische Militärprodukte.

Ich kann dich nicht mehr anhören. Informiere dich zuerst über dein Heimatland und seine Politik. Den Patrioten raushängen kannst du, doch von diesem Land, auf welches du so stolz bist, hast du keine Ahnung.

@Fat Tony

Ich lese jeden den Standard,Velika Srbija, und Politika Srbije....

Ich schick dir gerne die letzen Ausgaben, dann kanste selber nachlesen.....

Ghostbrace

Du denkst also, mit Waffenexport in einen Zwergstaat wie Kuwait lässt sich "ein stabiles Einkommen" schaffen? Träumer. :

Außerdem denke ich kaum, dass serbische Waffen konkurenzfähig wären. Wer kauft sich eine serbische Waffe, wenn man genau so gut eine russische, deutsche, amerikanische, etc,etc haben kann?

@Fat Tony

Ich lese jeden den Standard,Velika Srbija, und Politika Srbije....

Ich schick dir gerne die letzen Ausgaben, dann kanste selber nachlesen.....
    Um nur ein, und wirklich nur ein Beispiel zu nennen: Du hast gedacht, dass Tadic im Mai "ausgewechselt" werden könnte. Das sagt schon genug aus.