BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Titos geheime Mörder

Erstellt von Grasdackel, 15.12.2010, 18:48 Uhr · 46 Antworten · 3.888 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Ehrlich gesagt habe ich diese angeblichen "Hinrichtungen" im Ausland in dieser James-Bond-Form nie für real gehalten, hielt sie für eine Propagandaerfindung der Kroaten ...

  2. #22
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt habe ich diese angeblichen "Hinrichtungen" im Ausland in dieser James-Bond-Form nie für real gehalten, hielt sie für eine Propagandaerfindung der Kroaten ...
    Ich finde es äussert verdächtig das es sich bei den Verfolgten fast ausschlieslich um Kroaten handelt, aber vielleicht waren die Kroaten viel mutiger als die Leute aus den anderen fünf Teilrepubliken oder die KP der SR Kroatien war besonders hart.

  3. #23
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Natürlich.
    Und Goli Otok war ein Lager, es bestand die Chance freizukommen.
    Man musste gegen die Interessen des Staates handeln, oder es sich mit einer Parteibonze vermiesen um nach Goli Otok zu landen. Ein "Tito du bist scheisse" war nicht Grund dafür.
    Es hat gereicht, dass man sich antikommunistisch geäußert hat oder zum Beispiel Anhänger von Stalin war.

  4. #24

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Man wird nie nachweisen können, ob Tito direkt Befehle dazu gegeben hat. Im Milosevic Prozess war es auch unmöglich Beweise zu finden, dass er Befehle gegeben hat.

    Trotzdem gibt es sowas wie eine Verantwortungskette. Wenn es Leute waren die Tito unterstanden, macht es das für Tito nicht besser.
    Eben. Es geht nicht darum ob er es persönlich angeordnet hat. Es geht darum, dass er als oberster eben auch die Verantwortung trägt. Genau so wie Gotovina. Er war der Befehlshaber und ist verantwortlich für die Taten seiner Untergebenen. Genauso wie bei Milo und Tito.

  5. #25
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Also ich als Jugo-Serbe, hätte eine Cetinik-Verfolgung im Ausland zur SFRJ-Zeit jederzeit zugestimmt!
    Grund: Alles was Existenzbedrohend ist für ein Land, muss mit aller Härte verfolgt und vernichtet werden. Selbst im Ausland. (und das jetzt unabhängig von der SFRJ, dies gilt für jedes Land!!!). Und die vertriebenen Nationalisten/Separatisten (vom 2.WK) haben sich im Ausland mobilisiert und ihr Ziel war nur eins: Die Zerstörung eines Staates. - Und aus Sicht dieses Staates, ist ihm jedes Mittel Recht, wenn es sich um eine Bedrohung seiner Existenz handelt!!!
    heee....

    wenn sich also ein land zusammengewürfelt hat aber man doch merkt das man nicht zusammen passt soll also mit aller macht das land zusammengehalten werden koste was es wolle?????

    sollen die menschen nicht die freiheit auf abspaltung haben obwohl dies in der verfassung verankert ist???

    einfach armseelig bist du.....

  6. #26
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Also ich als Jugo-Serbe, hätte eine Cetinik-Verfolgung im Ausland zur SFRJ-Zeit jederzeit zugestimmt!
    Grund: Alles was Existenzbedrohend ist für ein Land, muss mit aller Härte verfolgt und vernichtet werden. Selbst im Ausland. (und das jetzt unabhängig von der SFRJ, dies gilt für jedes Land!!!). Und die vertriebenen Nationalisten/Separatisten (vom 2.WK) haben sich im Ausland mobilisiert und ihr Ziel war nur eins: Die Zerstörung eines Staates. - Und aus Sicht dieses Staates, ist ihm jedes Mittel Recht, wenn es sich um eine Bedrohung seiner Existenz handelt!!!

    Dazu sagt man heute Terrorismusbekämpfung!

  7. #27
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    heee....

    wenn sich also ein land zusammengewürfelt hat aber man doch merkt das man nicht zusammen passt soll also mit aller macht das land zusammengehalten werden koste was es wolle?????

    sollen die menschen nicht die freiheit auf abspaltung haben obwohl dies in der verfassung verankert ist???

    einfach armseelig bist du.....
    wenn alle so handeln würden wie du(Gott sei Dank, dem ist nicht so), hätten wir ca. 5.000 Staaten auf dieser Welt.

  8. #28
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    wenn alle so handeln würden wie du(Gott sei Dank, dem ist nicht so), hätten wir ca. 5.000 Staaten auf dieser Welt.
    du bist und bleibst ein verblendetes arschloch....

    hier gehts vorallem ums ehemalige jugoslawien .

    und das andere was wäre schlimm daran???

  9. #29

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Er sagt doch selbst, dass es ihm nur darum geht Tito und Jugoslawien an den öffentlichen Pranger zu stellen.

    Die UDBA wird schon ihren Grund gehabt haben diesen Menschen aus dem Weg schaffen zu wollen.

  10. #30

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    du bist und bleibst ein verblendetes arschloch....

    hier gehts vorallem ums ehemalige jugoslawien .

    und das andere was wäre schlimm daran???
    die EM würde 2 jahre dauern.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geheime Klausel im Vertrag von Lausanne?
    Von Alp Arslan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 20:32
  2. Geheime Aufnahmen aus Nordkorea
    Von Dikefalos im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 10:20
  3. Das geheime Leben der Hana Gaddafi
    Von ***Style*** im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 08:52
  4. Geheime Absprachen?
    Von Cigo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 22:17
  5. Der geheime U-Boot-Krieg der Supermächte
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 21:40