BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Nach Titos Tod

Erstellt von Ego, 03.12.2011, 11:14 Uhr · 36 Antworten · 3.460 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Baader, legenda Balkanforum-a.Bas si dzek, jebote ja zemo
    Baader ist hauptsächlich legende auf Autobahn-Herrenntoiletten - der einzige dzek bin ich hier :

  2. #22
    Grasdackel
    Jovanka hätte die Nachfolge übernehmen sollen.

  3. #23
    Baader
    Zitat Zitat von Grasdackel Beitrag anzeigen
    Jovanka hätte die Nachfolge übernehmen sollen.
    Der neue Regierungssitz wäre dann heute die runtergekommene 2-Zimmerwohnung in Belgrad wo es durch die Decke durchtropft. Wäre angemessen, meiner Meinung nach.

  4. #24
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Zitat Zitat von Grasdackel Beitrag anzeigen
    Jovanka hätte die Nachfolge übernehmen sollen.
    Ging nicht, hatte Hausarrest

  5. #25
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Der neue Regierungssitz wäre dann heute die runtergekommene 2-Zimmerwohnung in Belgrad wo es durch die Decke durchtropft. Wäre angemessen, meiner Meinung nach.
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ging nicht, hatte Hausarrest
    Sie hätte gleich nach Titos Tot die Macht an sich reissen mußen.

  6. #26
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Wenn haette er den aufbauen sollen? Jemand aus seiner Familie geht ja wohl kaum, das war eine Diktatur des Proletariats keine Monarchie oder Autokratie. Tito konnte mit Sicherheit nicht ueber Wasser gehen, aber irgendwer anders eine Integrationsfigur fuer ganz JU? Da waere ein Auslaender wie Gaddafi oder Hussein noch am geeignetsten gewesen, keiner waere benachteiligt und Arabisch wird Staatssprache in Wort und Schrift. In der wirtschaftllichen Anpassungsphase im gesamten Ostblock waere der Laden sowieso auseinander geflogen, egal ob blutig oder unblutig.

  7. #27
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ging nicht, hatte Hausarrest
    Telefon, Videokonferenzen und Internet mit BF reichen jedem halbwegs talentierten DiktatorIn als Machtapperat.

  8. #28
    Avatar von Šumadinko

    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    1.331
    Die Kommunistische Partei hätte einfach einen Inder oder so... einfach einen ultra- objektiven Nachfolger ernnen sollen... der hätte dann keinen bevorzugt und fertig .

    Oder Tito hätte älter werden sollen bis Jugoslawien in die Eu gekommen wäre.. z.B 2000 oder so.

    Aber, da es nicht so ist können wir nur spekulieren wie Bannanenstaaten

  9. #29
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Wenn haette er den aufbauen sollen?
    Ist schon lange her, aber es gab damals bestimmt einige die seine Nachfolge hätten übernehmen können.
    Spontan fällt mir grade der kürzlich verstorbene Ante Marković ein.

  10. #30
    Posavljak
    Heute gibt es ja einen Nachfolger in Belgrad, dass ist sein Enkel, der auch der Führer der heutigen Kommunisten in Serbien ist.

    Josip Joska Broz (* 1947), serbischer Politiker, wurde im November 2009 zum Vorsitzenden der neugegründeten Kommunistischen Partei Serbiens gewählt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Titos Freunde
    Von ökörtilos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 617
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 14:10
  2. Titos genozide
    Von triumf im Forum Politik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 12:35
  3. Titos Partisanen
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 12:29
  4. Titos Lieblingssongs
    Von ökörtilos im Forum Musik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 06:23
  5. Titos Tod 1980
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 23:54