BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 136

Tko jos pada na srpsku filozofsku foru "tko nas bRe zavadi"

Erstellt von crolove, 05.07.2009, 16:05 Uhr · 135 Antworten · 5.488 Aufrufe

Ich werd das Gefühl nicht los, dass manche so dumm sind, dass sie Jugoslawien/Jugoslawentum/Untionismus/Sozialismus mit serbischem Nationalismus gleich setzen.
    Ich weiss, dass es Leute gibt, die beides hassen, also schmeissen sie es auch gleich in den selben Topf, obwohl es zwei völlig unterschiedliche Sachen sind.
    - Wundert mich was sozialistische Kroaten und Bosniaken über das denken.

Wenn Sozialismus und Natonalismus am gleichen Ort des politischen Spektrums stehen (rechts oder links? was jetzt?), dann bin ich der Weihnachtsmann höchst persöhnlich.

Aber eben... manche Leute haben halt null Ahnung von Politik und wollen hier mitreden.

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    also ich kann von mir sagen ddass mein volk keine ethnie ausradieren wollte,..

alle wissen wer der agressor war,..
    Wir wissen wer der militärisch größte Aggresor im letzten Krieg war.

Wir wissen auch, dass in der Geschichte in allen Konflitke alle mal mehr, mal weniger Scheiße gebaut haben (Und bitte sag mir nicht, dass das eine Rechtfertigung sei, für keinen einzigen dieser Kriege gibt es eine Rechtfertigung)

Was wir aber anscheinend nicht wissen, ist,

-dass wir jeder einzeln schwach sind und keine Chance haben in Hinblick auf andere Staaten (sowohl wirtschafltich als auch politisch und militärisch)
    -dass es sehr viele Länder darauf abgesehen haben, uns als Marionetten für ihre Zwecke zu benutzten und dafür auch gerne eine Freundschaft vortäuschen oder historische Beziehungen aufspielen

Vielleicht erkennst auch du irgendwann, dass unsere Konflikte ein Furz auf der Landkarte sind und sich die Weltgeschehnisse nicht nur auf den Kleingarten "Balkan" beschränken...

Zitat Zitat von SUB-ZERO Beitrag anzeigen
    ja und was jetzt,heul eine runde!!!!
    mir ist gerade etwas aufgefallen,..

dieser typ in deiner signatur,.. der mit der geballten faust.

bekommst du eine erregung wenn du dieses bild siehst.
    ich hab gehört bei euch serben gehört das zu einer gängigen sexualpraktik.

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich werd das Gefühl nicht los, dass manche so dumm sind, dass sie Jugoslawien/Jugoslawentum/Untionismus/Sozialismus mit serbischem Nationalismus gleich setzen.
    Ich weiss, dass es Leute gibt, die beides hassen, also schmeissen sie es auch gleich in den selben Topf, obwohl es zwei völlig unterschiedliche Sachen sind.

Wenn Sozialismus und Natonalismus am gleichen Ort des politischen Spektrums stehen (rechts oder links? was jetzt?), dann bin ich der Weihnachtsmann höchst persöhnlich.

Aber eben... manche Leute haben halt null Ahnung von Politik und wollen hier mitreden.

Bei allem Respekt, es ist so dass leider Jugoslawien am laufenden Band von serbischen Nationalisten vergewaltigt wird.

(Und Sonja deine Antwort brauch ich nicht )

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Wir wissen wer der militärisch größte Aggresor im letzten Krieg war.

Wir wissen auch, dass in der Geschichte in allen Konflitke alle mal mehr, mal weniger Scheiße gebaut haben (Und bitte sag mir nicht, dass das eine Rechtfertigung sei, für keinen einzigen dieser Kriege gibt es eine Rechtfertigung)

Was wir aber anscheinend nicht wissen, ist,

-dass wir jeder einzeln schwach sind und keine Chance haben in Hinblick auf andere Staaten (sowohl wirtschafltich als auch politisch und militärisch)

-dass es sehr viele Länder darauf abgesehen haben, uns als Marionetten für ihre Zwecke zu benutzten und dafür auch gerne eine Freundschaft vortäuschen oder historische Beziehungen aufspielen

Vielleicht erkennst auch du irgendwann, dass unsere Konflikte ein Furz auf der Landkarte sind und sich die Weltgeschehnisse nicht nur auf den Kleingarten "Balkan" beschränken...

wer sagt das??
    jugoland gabs in der form 60 jahre,.. also kaum erwähnenswert (historisch).

in diesen jahren gings für die meisten staaten bergauf... also war es weniger jugolang sondern die wirtschaft die es ermöglicht hat das die leute zusammenleben.

warum glöaubst du das jugoslawien irgendetwas darstellt? es war eine zeitlang aktuell, heute nicht mehr.

oedr sollens ich deutschland, österreich und die schweiz auch vereinen weil sie deutsch sprechen????
    auf diese absurden ideen das man vereint sein sollte weil man nachbarstaaten hat die die gleiche sprache sprechen, können nur typen wie ihr kommen.

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    mir ist gerade etwas aufgefallen,..

dieser typ in deiner signatur,.. der mit der geballten faust.

bekommst du eine erregung wenn du dieses bild siehst.
    ich hab gehört bei euch serben gehört das zu einer gängigen sexualpraktik.
    hastt du das auf eigenem leib geschpürt?

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen

so gehts natürlich auch.
    irgendwas daherlabbern um von der sache abzulenken.

Zitat Zitat von crolove Beitrag anzeigen
    Jedni kazu Tudjman kriv, drugi kazu Milosevic je kriv, Treci Alija kriv, da je to sve zakuhano od politicara, po tezi "tko nas bre zavadi"

Sto je htjeo narod??

Hrvatski narod?

Srpski narod?

Bosnjacki?

Slovenski?

itd.

Mislim da svi narodi osim srpskog su se htjeli rijesiti srpskog jarma i ziviti u slobodi, svoj na svome, bez obzira sto su politicari htjeli. To je bilo ono bitno; zato je i Hrvatska izborila svoju slobodu. Zelja Hrvata biti svoj na svome je bila jaca i plemenitija nego zelja kradljivca oteti tudje. Srbi su a htjeli veliku Srbadiju,na stetu drugih naroda. I propo plan, ostala krnja Srbija i sad se neki vade na tadasnje politicare da su bili krivi i famoznu "tko nas bre zavadi".

Slom komunizma u kasnim devedesetim sirom Europe potaklnuo je i Hrvate da se oslobode srpsko-komunistickog jarma. Nitko nas zavadio nije, ni Milosevic, ni Alija ni Tudjman, htjeli smo vam iz Jugo-tamnice, progona UDBE i konacno raditi za se a ne svaku zaradjenu devizu slati u Beogradsku banku i naoruzavati zlocinacku JNA.
    JOJ kakve ste ZMIJE!!!Was war unser allerwertester MARSCHAL und PRÄSIDENT Jugoslawiens????KROATE!!!
    WARUM habt ihr geschwiegen als ihr aus Österreich-Ungarn befreit werden wolltet und WIR unsere Köpfe für euch gelassen haben???
    Unser serbisches Blut ist geflossen im ersten Weltkrieg und dann im zweiten wurden wir von euch gejagt und vergast weil ihr Hitlers Reich unterstützt habt!!!WAS zum Geier wollt ihr eigentlich von uns??Jetzt habt ihr eure Freiheit, also lasst uns in Ruhe!!Aber IHR lasst niemanden in Ruhe, nicht mal eure Nachbarn den Slovenen gönnt ihr ein Stückchen Land!

Baksuz
    Hmm, spamspamspam