BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Todesstrafe

Erstellt von Albobaner, 29.08.2007, 20:30 Uhr · 62 Antworten · 2.454 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Solang kein DNS Beweis vorliegt komplett dagegen, die letzen auffällig viele Fälle von Unschuldigen in den USA sprechen eine klare Sprache!

  2. #22
    Lopov
    Zitat Zitat von T1TT0L4R0CC4 Beitrag anzeigen
    Solang kein DNS Beweis vorliegt komplett dagegen, die letzen auffällig viele Fälle von Unschuldigen in den USA sprechen eine klare Sprache!
    in manchen fällen gibt es gar keine dns

  3. #23
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Ja_ku_jam Beitrag anzeigen
    Ich dachte das wäre genau andersrum. Immerhin wird dem Häftling Essen, Schlafplatz und vieles mehr zur verfügung gestellt.
    Er spricht da wohl von dem Verfahren der Todesstrafe in den USA, das ist sehr teuer.

  4. #24
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Ist das Prizip eines Rechtsstaates nicht eher die Straftäter zu resozialisieren als sie zu liquidieren?

    Man sollte lieber wenn man zur lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt wird auch wirklich für den Rest des Lebens im Knast verschimmeln und nicht nur für lächerliche 15 Jahre wie in Deutschland oder 40 Jahre wie in BiH. Und man kommt ja auch noch wegen "guter Führung" früher raus.

    Die Strafmaße sollten auch wirklich neu verteilt werden. Geldfälscher, Geldwäscher und Steuerhinterzieher kriegen zur Zeit eins mehr auf den Sack als Vergewaltiger und Schläger.

  5. #25
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic Beitrag anzeigen
    Ist das Prizip eines Rechtsstaates nicht eher die Straftäter zu resozialisieren als sie zu liquidieren?

    Man sollte lieber wenn man zur lebenslangen Freiheitsstrafe auch wirklich für den Rest des Lebens im Knast verschimmeln und nicht nur für lächerliche 15 Jahre wie in Deutschland oder 40 Jahre wie in BiH. Und man kommt ja auch noch wegen "guter Führung" früher raus.

    Die Strafmaße sollten auch wirklich neu verteilt werden. Geldfälscher, Geldwäscher und Steuerhinterzieher kriegen zur Zeit eins mehr auf den Sack als Vergewaltiger und Schläger.
    so lang mit turbofolk zudröhnen bis ihre schädel explodieren!

  6. #26

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    kein mensch hat das recht eine leben zu beenden, auch wenn der täter die genen von mladic hat, dafür gibt es das gefängniss!


    wenn z.B. ein mensch wie mladic den schnellen tod kriegt durch die todesstrafe dann sollte das nicht passieren, weil wenn er lebenslänglich kriegt , stirbt er einsam....und das ist das schöne an der rache an tätern.
    wenn mich jemand zum krüpppel gemacht hat was würde mri meh nützen das er jetzt auch ein krüppel wird oder das er in ein gefängnis mit verpflegung kommt?

  7. #27
    bosmix
    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    wenn mich jemand zum krüpppel gemacht hat was würde mri meh nützen das er jetzt auch ein krüppel wird oder das er in ein gefängnis mit verpflegung kommt?

    bei sowas würde wenn ich das gericht bin den selben schaden den tätern zufügen lassen.

  8. #28
    Lopov
    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    wenn mich jemand zum krüpppel gemacht hat was würde mri meh nützen das er jetzt auch ein krüppel wird oder das er in ein gefängnis mit verpflegung kommt?
    wir sind nicht mehr im mittelalter, wo das recht des stärkeren gilt

  9. #29
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von I_am_not_Superman Beitrag anzeigen
    so lang mit turbofolk zudröhnen bis ihre schädel explodieren!
    In Deutschland wäre diese Strafe nicht anwendbar, da selbst für Straftäter die Menschenrechte gelten.

  10. #30
    Lopov
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic Beitrag anzeigen
    In Deutschland wäre diese Strafe nicht anwendbar, da selbst für Straftäter die Menschenrechte gelten.
    was ja auch vernünftig ist. ohne die europäische menschenrechtskonvention könnten wir die todesstrafe nicht verhindern.

Ähnliche Themen

  1. Die Todesstrafe in der Eu ist nun da..
    Von Greko im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 11:38
  2. Todesstrafe
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 06:30
  3. todesstrafe
    Von goranboss im Forum Rakija
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 19:10
  4. TODESSTRAFE
    Von Lopov im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 05:01
  5. Todesstrafe
    Von Schreiber im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 15:36