BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Todesstrafe ? Elktronische Fussfessel ? Wie würdet ihr das Strafrecht gestalten ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 14.11.2010, 15:48 Uhr · 29 Antworten · 858 Aufrufe

  1. #11
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Hany Beitrag anzeigen
    Kinderschändern am Besten 'nen Kopfschuss verpassen. Sorry.

    Auf die Gefahr hin, dass es jetzt vllt. für uns beide eine Verwarnung gibt, stimme ich dir absolut zu!

  2. #12
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.391
    hier eine Alternative ... die Gefangenenstadt Palmasola in Bolivien

    Die Siedlung ist ringsum mit einer doppelten Mauer und Stacheldraht abgeriegelt und wird von außen bewacht. Bewohnt wird sie von verurteilten Verbrechern und Untersuchungshäftlingen, manche davon zusammen mit ihren Familien, die innerhalb der Mauern sich selbst überlassen sind. Ein Großteil der derzeit etwa 3.000 Insassen sind Kinder und Jugendliche, die meist wegen Drogendelikten einsitzen. Die reguläre Versorgung erfolgt über eine Essensausgabe und besteht aus gekochten Schlacht- und Lebensmittelabfällen. Die Inhaftierten kommen aus den verschiedensten Ländern. Von außen her wird das Lager durch paramilitärische Einheiten bewacht.

  3. #13
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Besser als Dzekos "wenn... dann gibt's Krieg -Threads", auch wenn diese teilweise sicher sehr unterhaltsam sind.

    Meine Themen betreffen euch alle ! Auch dich !
    Wir leben in einer Demokratie und du kannst selbst partizipieren, also auch mitwirken. Egal ob Parteipolitisch wie in einer repräsentativen Demokratie wie in Deutschland und Österreich, oder per Volksvotum in einer direkten Demokratie wie in der Schweiz.

    Aber wenn du nicht mitentscheidest, entscheiden ausschliesslich andere für dich !
    An meine Threads kommst du niemals ran, "Wen...dann gibts Krieg" !

    Ach ja, bin in bestimmeten Fällen für die Todestrafe, zb bei Kinderschändern.

  4. #14
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    An meine Threads kommst du niemals ran, "Wen...dann gibts Krieg" !

    Ach ja, bin in bestimmeten Fällen für die Todestrafe, zb bei Kinderschändern.
    Moralisch stimme ich Dir zu, aber...
    Das Problem ist, wenn man ausser bei nachweislichem Mord, die Todesstrafe vehängt, z.b. bei Vergewaltigung, Kindesmißbrauch etc., würde man die "Büchse der Pandora" öffnen:
    Es würde mit Sicherheit, wie leider auch heutzutage, neben echten Fällen, auch zu vielen falschen Anschuldigungen kommen um jemanden dem man feindlich gesinnt ist zu schaden. Nur mit möglicherweise tödlichen Konsequenzen.
    Ich bin aus den im Eingangstext genannten Gründen für die Todesstrafe, aber nur bei Mord und ich würde die Urteilsvollstreckung mindestens 3 Jahre aussetzen und dann noch zusätzlich einer Revision unterziehen bevor wirklich vollstreckt wird.

  5. #15
    Makani
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, dass es jetzt vllt. für uns beide eine Verwarnung gibt, stimme ich dir absolut zu!
    Das ist mir egal,das ist meine Meinung und dabei bleibt es. Das sind keine normalen Menschen für mich,einfach nur Monster.

    Wir sitzen im selben Boot,zemer.

  6. #16
    Makani
    Sorry für Spam,aber OHA ich bekomm gleich 4 Danke nur weil ich Dzeko in meinem Text stehen habe,aha. Jetzt weiß ich wie ich an meine Danke komme

  7. #17
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    hier eine Alternative ... die Gefangenenstadt Palmasola in Bolivien
    so etwas würde hier niemals gehn. find dich auch nicht richtig

  8. #18
    Avatar von demokrit

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    2.307
    Man müsste gucken inwiefern diese Menschen schuldfähig sind

  9. #19
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Vergewaltiger, Pädophile, Mörder Todesstrafe.

    Für mich sind das keine Menschen mehr, wer das Leben eines anderen zerstört verdient es nicht in einem 4 Sterne Hotel gennant Gefängnis zu faulenzen.

  10. #20
    Avatar von demokrit

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    2.307
    Ja zu der Sache der Präferenz ist nur zur sagen, dass es ne gesellschaftliche Sache ist, wenn man sich vor augen hält, dass homosexualität mal unter Strafe steht. Wenn man dies als Krankheit betrachtet, müsste man diagnostizieren worin es liegt. Wer weiß was die Neurowissenschaft für neue Erkentnisse gewinnt. Genau so hab ich von einem FAll gehört, dass ein Mann mit so einer Neigung, nach einer Op am Hirn, quasi wieder normal wurde

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Todesstrafe in der Eu ist nun da..
    Von Greko im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 11:38
  2. Todesstrafe
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 06:30
  3. (Neo-)Nazis, Rechtsradikale und Gestalten auf uTube
    Von Ilijah im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 08:34
  4. todesstrafe
    Von goranboss im Forum Rakija
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 19:10
  5. Zukunft gemeinsam gestalten
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:00