BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Todesstrafe ? Elktronische Fussfessel ? Wie würdet ihr das Strafrecht gestalten ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 14.11.2010, 15:48 Uhr · 29 Antworten · 863 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    hier eine Alternative ... die Gefangenenstadt Palmasola in Bolivien
    Ich gehe mal davon aus das Palmasola
    als "Aternative" für z.b. Deutschland wohl nicht ganz ernst gemeint von dir ist.
    Aber es zeigt das wenn man die alternativen Strafvollzugssysteme weltweit vergleicht, Deutschland sicher zur besseren Hälfte gehört.
    Falls du das aufzeigen wolltest, stimme ich dir zu

Keine Todesstrafe. Den Justizirrtum kann man nie ganz ausschließen und ein zu Unrecht vollstrecktes Todesurteil kann man nicht mehr rückgängig machen.

Leo

weiss nicht wie die gefängnisse in deutschland so sind aber wenn ich die dokus über amerikanische gefängnisse sehe....schon übel wie es dort die häftlinge haben. die sind sich oft selbst überlassen. find ich eig. nicht richtig, das sind ja auch menschen.

Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    weiss nicht wie die gefängnisse in deutschland so sind aber wenn ich die dokus über amerikanische gefängnisse sehe....schon übel wie es dort die häftlinge haben. die sind sich oft selbst überlassen. find ich eig. nicht richtig, das sind ja auch menschen.

In Deutschland ist es "humaner" als in den USA
    wobei sich meine Kentnisse über die Verhältnisse in den USA auf Dokus
    beschränken.
    In Kalifornien gibt es Beispielsweise die Regel "Three Strikes". Das bedeutet wenn du dreimal, wagen des selben Deliktes verurteilt wirst (zumeist Drogendelikte, aber auch Raub etc) bekommst du automatisch lebenslängliche
    Freiheitsstrafe. Dadurch quirlen die Gefängnisse förmlich über. Die Gerichte sind total überlastet, es gibt zu wenig Wachen un die ganze Struktur ist verdammt gefährlich für die Insassen (Bandenbildung um Schutz zu haben nach "rassischen Kriterien etc) durch die weitgehende Bewegungsfreiheit in vielen US Justizvollzugsanstalten.

In Deutschland sind die Insassen fast sie ganze Zeit in Ihrer Zelle, daher gibt es nicht so viele Gewaltausbrüche wie in den USA.
    Es gibt Gemeinschaftszellen, Doppelbelegungen aber auch auf Wunsch Einzelhaft, gewisse Misstände (Isolierhaft/Loch) kommen trotz Verbot leider immer noch vor.
    In Essen ist es so geregelt das die Insassen 23 Std in ihren Zellen sind und eine "Freistunde" Hofgang haben. Dabei werden in der Regel nur 2 Zellenblocks gleichzeitig in den Hof gelassen. Zweimal in der Woche gibt es Umschluss, dann können 4, in Ausnahmen 5 Insassen, auf eine Zelle für ca.3 Std.
    In Dortmund ist es ähnlich geregelt, nur das es dort anstatt des Umschluss-Systems in jedem Block Freizeiträume gibt für ca. 10-15 Insassen.
    Es gibt Jobangebot hinter Gittern, jedoch ist die Arbeitslosigkeit dort noch höher als draussen. Viele Klingeln, Wäscheklammern und ähnliches werden in JVA-Werkstätten gefertigt

Auch in Deutschland gibt es Personalmangel unter den Justitvollzugsbeamten aufgrund der horenden Kosten. Daher wird es höchste Zeit für eine Reform

Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus das Palmasola
    als "Aternative" für z.b. Deutschland wohl nicht ganz ernst gemeint von dir ist.
    Aber es zeigt das wenn man die alternativen Strafvollzugssysteme weltweit vergleicht, Deutschland sicher zur besseren Hälfte gehört.
    Falls du das aufzeigen wolltest, stimme ich dir zu
    ja das wollte ich zeigen ... als Jugendlicher habe ich den bekannten Film "Die Klapperschlange" gesehen, in der Snake Plissken in einer düsteren Zukunftsvision auf die Gäfängnisinsel Manhattan eingeschleust wurde ... und paar Jahre später sehe ich in einem erschütternden Fernsehbericht, das es sowas tatsächlich gibt ... die Leute leben da z.T. mit Familie, sind sich selbst überlassen und Drogenbossen ausgeliefert ...

Gast829627
    nur roundhousekicks.....für jedes verbrechen ...von einem bis tausend.....mal sehen wer da noch eier hätt dummheiten zu machen......

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    nur roundhousekicks.....für jedes verbrechen ...von einem bis tausend.....mal sehen wer da noch eier hätt dummheiten zu machen......

Ein Roundhousekick von Chuck Norris ist aber immer tödlich.

Gast829627
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Ein Roundhousekick von Chuck Norris ist aber immer tödlich.

siehste .....man findet doch immer fehler auch im perfekten"sten" strafrecht .............

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    siehste .....man findet doch immer fehler auch im perfekten"sten" strafrecht .............
    Du, um diese Uhrzeit hier?! Wie gehts dir?

Gast829627
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Du, um diese Uhrzeit hier?! Wie gehts dir?

ich weiss ...bin selbst überrascht....

gut gehst....bei dir alles ok??

Seite 3 von 3 ErsteErste 123