BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Die Todesstrafe in der Eu ist nun da..

Erstellt von Greko, 14.10.2009, 11:10 Uhr · 33 Antworten · 2.396 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    So ein Schwachsinn!
    Dem kann ich mich nur anschliessen.

    Erstmal ist die EU garnicht befugt, die Todesstrafe einzuführen, soweit ich weiß ist es immer noch Nationalsache.

    Deswegen ist das Ganze auch Schwachsinn, denn alle EU-Länder sind auch Länder des Europarates. Alle haben somit Verträge unterschrieben, die die Todesstrafe verbieten.

  2. #22
    Emir
    In Deutschland kommen jetzt auch nur Idiotengesetzte raus dank den Beiden da oben ^^

    Eine Anspielung darauf "Arbeitsschutz, Kündigungsschutz,Wohn.... usw"

  3. #23
    Avatar von Najbolji prijatelj

    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    33
    deutschland, oesterreich und so werden die eh niemals einfuehren xD
    und wenn doch dann geh ich wieder zurueck haha

  4. #24

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich nur anschliessen.

    Erstmal ist die EU garnicht befugt, die Todesstrafe einzuführen, soweit ich weiß ist es immer noch Nationalsache.

    Deswegen ist das Ganze auch Schwachsinn, denn alle EU-Länder sind auch Länder des Europarates. Alle haben somit Verträge unterschrieben, die die Todesstrafe verbieten.
    Da hat wohl jemand nicht aufgepasst.
    Die EU Verfassung steht nun über die National Verfassung.
    Mit dem Vertrag, den jedes Land mit Ja abgestimmt hat. (Ohne jegliche Volksabstimmung) Ausser bei Irland. Aber das wurde da ja erzwungen, passiv... Denen gings schlecht.. Und es wird sich sowieso nix ändern, da haben die falsch gedacht.

  5. #25
    Emir
    Zitat Zitat von Najbolji prijatelj Beitrag anzeigen
    deutschland, oesterreich und so werden die eh niemals einfuehren xD
    und wenn doch dann geh ich wieder zurueck haha
    nene, in Deutschland gibt es das "eigentlich". In der Hesscihen Verfassung gibt es die Todestrafe, in Deutschland aber net (wird somit aufgehoben" ....

    Die sind da geteilter Meinung

  6. #26
    Avatar von Clint

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3.112
    Die todesstrafe sollte man nur gegen kinderschänder anwenden

  7. #27
    Avatar von Babo.Hadžiya

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2.424
    aufstand.... vielleicht sind damit schwulendemonstrationen gemeint?

  8. #28
    Avatar von Babo.Hadžiya

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von dhjetshi Beitrag anzeigen
    Die todesstrafe sollte man nur gegen kinderschänder anwenden


    nicht nur, aber das auf jeden fall!

  9. #29
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Da hat wohl jemand nicht aufgepasst.
    Die EU Verfassung steht nun über die National Verfassung.
    Mit dem Vertrag, den jedes Land mit Ja abgestimmt hat. (Ohne jegliche Volksabstimmung) Ausser bei Irland. Aber das wurde da ja erzwungen, passiv... Denen gings schlecht.. Und es wird sich sowieso nix ändern, da haben die falsch gedacht.
    Erstmal hat die EU keine Verfassung.

    Zweitens, ist es nicht Neues, dass die Gesetze Anwendungvorrang vor den nationalen Gesetzen haben.

    Drittens, hat die Verfassung nichts mit dem nationalen Strafrecht zu tun.

    Viertens, ist der Europarat eine Insititution, die nichts mit der EU zu tun hat.

    Fünftens, fast jedes Land kennt im Ausnahmezustand besondere Gesetze, da ja die Armee meistens das sagen hat. Deswegen wird noch lange nicht die Todesstrafe eingeführt.

  10. #30
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Es ist in der Tat nationale Sache und damit das zb hier wieder eingeführt werden könnte, müsste man das Grundgesetz ändern, das besagt, jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Das wäre kaum mal eben zu machen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Todesstrafe
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 06:30
  2. todesstrafe
    Von goranboss im Forum Rakija
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 19:10
  3. TODESSTRAFE
    Von Lopov im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 05:01
  4. Todesstrafe
    Von Schreiber im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 15:36
  5. Todesstrafe
    Von Albobaner im Forum Politik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 18:39