BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Transnistrien: "Moldau wird früher oder später Teil Rumäniens"

Erstellt von Tarmi Rićmi, 11.06.2011, 23:04 Uhr · 28 Antworten · 3.213 Aufrufe

Esseker
    Das ist schon interessant dort in Moldawien! Ich hatte mit einer Reisegruppe dort (also in Chisnau und nicht Transistrien) einen Zwischenstopp und habe mich über die Lage dort informiert und es ist einfach komisch (so nenne ich das mal) wie die Leute in Transnistrien an der Sowjetunion, Lenin etc. festhalten und somit ihre eigen Nationalität und Ideologie formten. Ich find es lustig.

Hoffentlich.

Wurde da geboren, in Moldawien.
    Würde viele Vorteile aber ebenso viele Nachteile geben, Moldawien ist leider extrem arm.

Esseker
    Zitat Zitat von _Adriano_ Beitrag anzeigen
    Wurde da geboren, in Moldawien.
    Würde viele Vorteile aber ebenso viele Nachteile geben, Moldawien ist leider extrem arm.
    Wirklich? Du bist also Kasache der in Moldawien geboren wurde? Aha. Naja Sowjetunion etc. halt.

Ist leider wirklich sehr arm. Besonders viele Sehenwürdigkeiten gibts auch nicht wirklich, ausser der Bogen im Zentrum von Chisnau, aber das wars auch schon. Auch die Bevölkerung geht ja zurück, was ja katastrophal für die sowieso schon kaputte Wirtschaft ist.

Zitat Zitat von MateJot Beitrag anzeigen
    Wirklich? Du bist also Kasache der in Moldawien geboren wurde? Aha. Naja Sowjetunion etc. halt.

Ist leider wirklich sehr arm. Besonders viele Sehenwürdigkeiten gibts auch nicht wirklich, ausser der Bogen im Zentrum von Chisnau, aber das wars auch schon. Auch die Bevölkerung geht ja zurück, was ja katastrophal für die sowieso schon kaputte Wirtschaft ist.
    Nein bin Rumäne, hab die Flagge Kasachstans da Nur so.
    Komme auch nicht aus dem transnistrien sondern ziemlich nah an der rumänischen Grenze , wäre ich 1 Jahr früher geboren wär das noch cccp gewesen

Esseker
    Achso, sorry.

Wird zu Rumänien gehören
    Gut so

Yunan
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Wenn das Volk dafür ist, würde ich einer Vereinigung auch zustimmen.
    In Transnistrien wurden von den Sovjets Russen und Ukrainer angesiedelt nachdem der zweite Weltkrieg vorbei war. Sie haben kein Recht auf dieses Land.

Da Moldawien ein weltweit anerkannter Staat ist kann er machen was er will...

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    In Transnistrien wurden von den Sovjets Russen und Ukrainer angesiedelt nachdem der zweite Weltkrieg vorbei war. Sie haben kein Recht auf dieses Land.
    Sogar Igor Smirnow, der "Präsident" von Transnistrien ist solch einer. Er kam 1988 von Russland nach Transnisrtien. Nach dem Zerfall der Sowjetunion "vergas" er in seiner Heimat Russland zurückzukehren und organisierte stattdessen den Krieg in Transnistrien gegen die Regierung der Republik Moldau.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte