BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Transnistrien: "Moldau wird früher oder später Teil Rumäniens"

Erstellt von Tarmi Rićmi, 11.06.2011, 23:04 Uhr · 28 Antworten · 3.215 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    In Moldawien und Rumänien lebt das gleiche Volk. Transnistrien ist rumänisch.


  2. #22
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    1940, als Rumänien auf Bessarabien (ungefähr die heutige Republik Moldau) zugunsten der Sowjetunion verzichten musste. Man sieht was für ein Schock das für die Bevölkerung war:


    Viele Rumänen haben die Region verlassen aus Angst vor der sowjetischen Herrschaft. Kein Wunder: die Hinterbliebenen wurden für viele Jahre nach Sibirien deportiert. Viele starben dort.

  3. #23
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Transnistrien der Russenstaat.... Russen nach Moskau vertreiben an Rumänien anschliessen fertig.

  4. #24
    Avatar von Hundz Gemajni

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Transnistrien der Russenstaat.... Russen nach Moskau vertreiben an Rumänien anschliessen fertig.
    vertreiben....

  5. #25
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    Die Gegend aus Moldau wo ich herkomme, dagegen sind die schlimmsten Viertel im Kosovo oder in Serbien nix, fast so schlimm wie in Sibirien dort die Armut.

  6. #26
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    Dazu kommt, das wenn Moldau zu rumänien dazukommt, alle Moldawien in die EU reisen, die würden noch billiger und illegaler arbeiten als viele Rumänen, Menschenhandel würde extrem aufblühen und so weiter und so fort, deswegen wird ein Zusammenschluss erstmal nicht erfolgen, so ungern ich das sage , Moldau ist einfach noch zu rückschrittlich für die EU.

    Hier schaut das mal:


  7. #27
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    würde sich der status des autonomiegebietes gagausien ändern wenn moldawien sich rumänien anschliesst?

  8. #28
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.301
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Transnistrien der Russenstaat.... Russen nach Moskau vertreiben an Rumänien anschliessen fertig.
    Ja, wir sind ein böses, verachtenswertes Volk, ja wir haben kolonialisiert und viel Sch... gebaut. Hilft aber nichts, wenn sich Menschen nunmehr eine Existenz da aufgebaut haben. Tut mir auch leid und ich heiße ihre Autonomiebestrebungen nicht gut. Aber das ist keine Lösung.

  9. #29

    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    531
    Moldawien ist rumänisches Land, Russen haben da nichts verloren mit ihrem Mafia Boss Smirnov und sein hängengebliebener Staat called Transnistria... Eine Frechheit ist das... Kriegsverbrechen und der große Nachbar Rumänien schaut nur zu...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Türkei tritt "früher oder später" EU bei
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 14.08.2017, 10:54
  2. Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 18:38
  3. Transnistrien: "Moldau wird früher oder später Teil Rumäniens"
    Von Tarmi Rićmi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 23:09
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 17:48
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 17:30