BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 92

Transparent "HDZ - Nikad više" ispred Tuđmanove rodne kuće

Erstellt von Mastakilla, 07.06.2011, 20:21 Uhr · 91 Antworten · 6.936 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.008
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wo? Nach Zadar???

    Nö... Aber war letzes Jahr in Makarska. War auch ganz OK.
    Aber Istrien war schon sehr überraschend. Wieso? Findest du die Einstellung der Istrier nicht gut oder wie? Oder findest du scheisse, dass Thompson in Istrien Auftrittsverbot hat?

    In Dalmatien gibt es nicht nur Zadar ,wobei ich nicht weiss ob sie wegen deiner serbischen Abstammung so freundlich waren oder weil du als Gast aus der Republika Srpska eingereist bist...


    Zitat von Zurich


    Ich komme gerade zurück aus Istrien und ich hatte mit so einer Serben-Freundlichkeit nicht gerechnet. War wirklich schön anzusehen.

  2. #32
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    Warum lustig?
    Franjo hat Tito gerne kopiert, allerdings konnte er ihm rhetorisch nicht das Wasser reichen und war bei fast allem was er sagte angreifbar.
    das liegt daran,weil man ihn im gegensatz zum anderen angreifen durfte

  3. #33

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.393
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen


    Klar ... solange die Kroaten ihren Gotovina anhimmeln und die Serben ihren Mladic ... solange in Kroatien im August Oluja in KNIN gefeiert wird .... solange wird der Nationalismus bestehen bleiben.

    In Istrien ist man freundlich gegenüber Serben, ja, nur Glück für dich dass du nicht in Dalmatien warst. Da hätte man dich als Serben anders empfangen.

    Traurig aber wahr...


    Speziell Zadar.


    Istrien ist wirklich anders...

  4. #34
    -Mačak-
    Eigene Erfahrungen oder pressonline.rs, svet, alo, kurir, vesti, RTS - Artikel gelesen ?

    Ich war in Trogir/Marina/Vinisce und die Serben dort wurden immer seit ich da schon urlaube nett empfangen. Ich könnte jetzt aufgrund eines Vorfalls in Belgrad oder Subotica (Vojvodina gilt ja auch als sehr tolerant) (egal ob privat oder aus Zeitungen) auch behaupten, Belgrad ist kroatenfeindlich. Würde ich aber nie machen.

    Istrien muss aber auch nicht anders sein. Wenn man einmal eine schlechte Erfahrung auch dort macht und schon wird diese Region mit in den Sack der Nationalistenhochburgen gehören oder etwa nicht?

  5. #35

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.393
    Ich kann mich über zadar äußern und das ist die Ustasastadt schlechthin.

    In Dubrovnik war ich, da war es neutral.


    Istrien war ich zig male, und egal wo es war eine offene freundliche Atmosphäre...


    Keine Ahnung warum Zadar so verseucht ist, müsstet ihr Kroaten eigentlich wissen.

  6. #36
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Ich kann mich über zadar äußern und das ist die Ustasastadt schlechthin.

    In Dubrovnik war ich, da war es neutral.


    Istrien war ich zig male, und egal wo es war eine offene freundliche Atmosphäre...


    Keine Ahnung warum Zadar so verseucht ist, müsstet ihr Kroaten eigentlich wissen.
    Die Stadt war einige Jahre von Serben belagert und musste über den Seeweg am Leben gehalten werden.

  7. #37
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Waren bestimmt Bosniaken.







































































    lol

  8. #38

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.393
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Die Stadt war einige Jahre von Serben belagert und musste über den Seeweg am Leben gehalten werden.

    Bihac war weit ärger eingekesselt, trotzdem habe ich dort positives erlebt. Also kann es das nicht sein.

  9. #39
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Leute es bringt nichts über die Städte zu diskutieren... ich kenne viele Bosniaken aus meiner Stadt beispielsweise oder in Novi Seher, Begov Han. Das waren so Städte wo die Christen und Moslems verdammt viel sich gegenseitig abgeschlachtet haben. Trotzdem werde ich dort nie schief angeguckt auch wenn ich mein lancic mit Sahovnica stolz und prollo auf meiner Brust hab, im Gegenteil.... die Leute sind mir sehr oft weitaus sympathischer als meine kroatischen Mitgenossen.

    Naja aber was man sagen muss: Jugos sind sehr sehr hinterfotzig (meine Mutter ist leider so ein Beispiel ultranationlaitische Kroatin die viele muslimische und serbische Freundinnen hat). Einmal weg, wird direkt hinter deinem Rücken über dich und dein Volk geflunkert.

  10. #40

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.393
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Leute es bringt nichts über die Städte zu diskutieren... ich kenne viele Bosniaken aus meiner Stadt beispielsweise oder in Novi Seher, Begov Han. Das waren so Städte wo die Christen und Moslems verdammt viel sich gegenseitig abgeschlachtet haben. Trotzdem werde ich dort nie schief angeguckt auch wenn ich mein lancic mit Sahovnica stolz und prollo auf meiner Brust hab, im Gegenteil.... die Leute sind mir sehr oft weitaus sympathischer als meine kroatischen Mitgenossen.

    Naja aber was man sagen muss: Jugos sind sehr sehr hinterfotzig (meine Mutter ist leider so ein Beispiel ultranationlaitische Kroatin die viele muslimische und serbische Freundinnen hat). Einmal weg, wird direkt hinter deinem Rücken über dich und dein Volk geflunkert.



    Nemoj tako, to ti je Mama

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anri: "Nikad više za Francusku"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 17:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 11:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 19:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 17:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 13:00