BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Schade um Jugoslavien, die Idee war gut!

Teilnehmer
231. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr schön, Jugoslavien war ein Völkergefängnis und musste sterben!

    116 50,22%
  • Schade um Jugoslavien, die Idee war gut!

    115 49,78%
Seite 10 von 63 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 626

Trauerst du Jugoslavien noch eine Träne hinterher?

Erstellt von djevushko, 22.01.2005, 10:10 Uhr · 625 Antworten · 24.013 Aufrufe

  1. #91
    Babsi
    na ja...ich weiß ja ungefähr wie alt ihr seid...ihr habt keine Ahnung von Jugoslawien

  2. #92
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Klar kenne ich Jugoslawien. Ich war zwar 7 / 8 als es auseinander fiel, aber ich kann mich noch genau an das alte Jugoslawien erinnern. Auch das vor 1988.
    Und wie es vorher war weiss ich aus Büchern, Dokus und von meinem Vater, der in der damaligen jugoslawischen kommunistischen Partei war. Und er konnte seinen Glauben ohne Probleme ausleben und auch die "Slava" jedes Jahr feiern, was viele Nationalisten behaupten, dass man das nicht durfte. Auch unser Nachbar (Kroate und bester Kollege meines Vaters) konnte ebenfalls ohne jegliches Problem seinen Glauben ausüben.

    Die einzigen, die es schwer hatten, waren Nationalisten und Nachfahren von Ustaschas und Tschetniks. Aber war man im Herzen Jugoslawe, hatte man alle Freiheiten der Welt. Auch Glaubensfreiheiten. Wer was anderes behauptet, der lügt oder ist eben ein Faschist (sagt auch mein Vater).
    In der Republik Kroatien kannst du heute im Herzen eine Erdbeere sein, und hast "alle" Freiheiten der Welt.....

  3. #93

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    In der Republik Kroatien kannst du heute im Herzen eine Erdbeere sein, und hast "alle" Freiheiten der Welt.....
    Eine Erdbeere vielleicht schon, aber nicht Jugoslawe...

  4. #94
    Vukovarac
    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Eine Erdbeere vielleicht schon, aber nicht Jugoslawe...
    Doch auch Jugoslawe darfst du im Herzen sein.....kein Problem.....

  5. #95

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Doch auch Jugoslawe darfst du im Herzen sein.....kein Problem.....
    Das halte ich für ein Gerücht

  6. #96
    Vukovarac
    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Das halte ich für ein Gerücht
    Tja dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen....

    'Vratimo nacionalnost Jugoslaven' - Danas.hr

    U Zagrebu odr

    U Zagrebu osnovan Savez Jugoslavena - Arhiva - Aktualno - Hrvatska - Dalje.com

    ....wenn du den Berichten auch nicht glaubst würde ich halt einen großen Bogen um Kroatien machen.........

  7. #97
    Avatar von Fred Perry

    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    951


    Ein paar Krokodilstränen müssen auch fließen.

  8. #98
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    als albaner trauere ich jugoslawien nicht mal ne halbe trene nach.
    albaner mussten die meiste zeit leiden in jugoslawien , waren nicht wirklich frei und vernachlässigt und benachteiligt.

    denke ich spreche hier im namen der meisten albaner.

  9. #99
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Die älteren bei uns zum grossen teil schon, zu der Zeit ging es halt den Familien gut, jeder konnte Haus bauen und Auto besitzen.

    Habe Jugoslawien nur als Kind in Erinnerung bis ich 8 wurde und dann hier her kam, war ne lustige Zeit aussser 92-94.

  10. #100
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    In der Republik Kroatien kannst du heute im Herzen eine Erdbeere sein, und hast "alle" Freiheiten der Welt.....
    aber darum geht es nicht, er wollte damit den immer wieder aufgestellten Behauptungen entgegnen, dass sie nicht zutreffen: man konnte ungehindert seine Religion ausüben, Taufen, Weihnachten feiern, Kirchenglocken läuten, bei Begräbnissen z.B. der Priester voran mit Kreuz usw. ... und das leugnen einige halt immer wieder

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Woche zu leben - was ist wichtig?
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 21:56
  2. Bin noch eine Woche in Bosnien :p
    Von Mastakilla im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 21:34
  3. Eine Fanta die es in Deutschland noch nie gab.
    Von Coca_Cola im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 14:39
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 21:03