BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Schade um Jugoslavien, die Idee war gut!

Teilnehmer
231. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr schön, Jugoslavien war ein Völkergefängnis und musste sterben!

    116 50,22%
  • Schade um Jugoslavien, die Idee war gut!

    115 49,78%
Seite 15 von 63 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 626

Trauerst du Jugoslavien noch eine Träne hinterher?

Erstellt von djevushko, 22.01.2005, 10:10 Uhr · 625 Antworten · 23.995 Aufrufe

  1. #141
    Aox
    Avatar von Aox

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    981
    nein yu trauere ich nicht hinterher.

    das einzige was tränen wert ist, ist die art wie wir zerfallen sind und das ein krieg nötig war der uns auf den status von bananen staaten gebracht hat.

    friedlich auseinander gehen als unzerstörte länder war damals anscheinend nicht möglich und da waren wir kroaten auch alles andere als wehrlose unschuldslämmer.

  2. #142
    Avatar von marko92

    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    ja klar.....ihr scheizzt blumen und redet seifenblasen.......mach dich net lächerlich du scheuche ....erzähl das jemanden der keine ahnung von kroatien hat aber net mir.......
    Ich lad dich ein komm Ostern nach Slavonien wir besaufen uns und du wirst es sehen...

  3. #143

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    was den sport angeht,auf jedenfall

  4. #144
    Dadi
    Zitat Zitat von Aox Beitrag anzeigen
    nein yu trauere ich nicht hinterher.

    das einzige was tränen wert ist, ist die art wie wir zerfallen sind und das ein krieg nötig war der uns auf den status von bananen staaten gebracht hat.

    friedlich auseinander gehen als unzerstörte länder war damals anscheinend nicht möglich und da waren wir kroaten auch alles andere als wehrlose unschuldslämmer.
    Das is n sehr schönes Posting

  5. #145
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Wir sollten mal ein ex-Yu-kommwirheulenjetztwasdaszeughält-Treff veranstalten.
    Da setzten sich alle Yu-nostalgiker ums Lagerfeuer und weinen um das schöne LandNatürlich können wir auch von alten Urlaubsgeschichten schwärmen
    Im Hintergrund läuft auf Vinyl schallplatte: "od vardara pa do triglava"

  6. #146
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    Ich lad dich ein komm Ostern nach Slavonien wir besaufen uns und du wirst es sehen...
    Ich komm selbst aus Slawonien, mittlerweile hat man unser Häuser das 3. mal ausgeraubt!

    Verstehe mich nicht falsch, mir fehlt Jugoslawien keine Sekunde, aber damals haben wir nicht mal die Türen abgeschloßen...
    Ist nicht alles Gold was glänzt...

  7. #147
    Emir
    Ihr "jugoslawienopfer" habt doch keine Ahnung. Heute ist es doch viel besser! Wenn unsere Kinder in die Schule gehen werden und dann in Erdkunde die Frage bekommen "woher kommst du?" und die dan mit Ihren Finger draufzeigen "hier" und als Antwort "ich seh da nichts" bekommen xD

  8. #148
    Dadi
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Ich komm selbst aus Slawonien, mittlerweile hat man unser Häuser das 3. mal ausgeraubt!

    Verstehe mich nicht falsch, mir fehlt Jugoslawien keine Sekunde, aber damals haben wir nicht mal die Türen abgeschloßen...
    Ist nicht alles Gold was glänzt...

    Wie oft ich den Spruch hörte "mogli smo na cesti spavati niko te nije dirao"...
    Wie du sagst, jede Medaille hat seine 2 Seiten...es ist also genauso unfair, Yu zu verteufeln genauso wie es unangebracht ist, nur zu loben.

  9. #149
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    du brauchst mir mit deiner propaganda nicht zu kommen, ich weiss wie es war und nicht umsonst haben die menschen tito und jugoslavien geliebt. warum einige ins ausland gegangen sind habe ich schon geschrieben.
    liebe allissa,
    die menschen kannten damals nichts anderes.
    es gab auch kein internet, telefon auf dem land auch nicht.
    ein brief hat 10 tage gedauert und wa einziger kontakt.

    sie haben das geliebt, was sie haben.
    allerdings manchmal unter zwang.
    man durfte nicht alles sagen, was man denkt.

    ich bin mit meinem vater durchs land gezogen, um material zu organisieren.
    kroation, slovenien und ungarn.
    mein vater wurde oft ermahnt, daß er jenes und welches nicht sagen darf.
    alles sei bestens.
    klar hab ich das damals als normal hingenommen, blieb ja nichts anderes übrig.
    das land ist schön, keine frage.
    und im gegensatz zu den meisten, hab ich auch viel davon gesehen.
    ich hab zwar in slovenien kein wort verstanden, aber egal.

    aber irgendwann hab ich mich entscheiden müssen, wo ich mein leben verbringen möchte.
    daß viele ins ausland gegangen sind, heimat und familie zurückgelassen haben hat ja gründe.
    warum sie geblieben sind hat auch gründe.
    der krieg ist jetzt fast 20 jahre vorbei, und ihr schreibt immer noch in D.
    muss wohl gründe haben.

    eines nehm ich euch nicht ab.
    daß die heimat besser sein soll als D.
    man wäre nicht gegangen und man würde nicht bleiben.

    sich den bauch hier voll schlagen und von der heimat träumen ist ja auch schön

  10. #150
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Ich komm selbst aus Slawonien, mittlerweile hat man unser Häuser das 3. mal ausgeraubt!

    Verstehe mich nicht falsch, mir fehlt Jugoslawien keine Sekunde, aber damals haben wir nicht mal die Türen abgeschloßen...
    Ist nicht alles Gold was glänzt...
    stimmt meine grosseltern hatten nicht mal schlüssel.
    war auch nicht notwendig.
    ausrauben war zwecklos, da sie nichts wertvolles hatten.

    das wertvollste war sowieso auf den wiesen und hat gras gefressen

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Woche zu leben - was ist wichtig?
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 21:56
  2. Bin noch eine Woche in Bosnien :p
    Von Mastakilla im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 21:34
  3. Eine Fanta die es in Deutschland noch nie gab.
    Von Coca_Cola im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 14:39
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 21:03