BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Schade um Jugoslavien, die Idee war gut!

Teilnehmer
231. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr schön, Jugoslavien war ein Völkergefängnis und musste sterben!

    116 50,22%
  • Schade um Jugoslavien, die Idee war gut!

    115 49,78%
Seite 22 von 63 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 626

Trauerst du Jugoslavien noch eine Träne hinterher?

Erstellt von djevushko, 22.01.2005, 10:10 Uhr · 625 Antworten · 23.963 Aufrufe

  1. #211
    kenozoik
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    lächerlich......ich hole nur uns was mir gehört....
    bujrum...cijene (na jugu) se krecu trenutno vako:



    a mores i spavat kod mene za pristojnu cijenu... ponesi pare, kriza je, valja napunit drzavnu blagajnu!

  2. #212
    aylina
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    klar war alles friede freude eierkuchen, sollange man unter sich war.
    hab zwar noch nicht alles hier im thread gelesen aber dass muß ich komentieren...
    du weißt ja das alisa und ich aus sarajevo kommen... wie sollen wir dann bitte das "unter sich" verstehen ???
    vlt liegt es auch daran das wir so multikulti aufgewachsen sind und deswegen niemanden nach seiner herkunft verurteilt haben...
    also kommt das mit deinen "unter sich" schon mal gar nicht... solltest du nicht wissen wovon ich rede hier die info... in sarajevo waren alle 3 nationen vertreten und keiner hat sich gehasst...
    natürlich gab es schon immer ein paar die aus der reihe getanzt sind aber es war die minderheit...
    hast du nicht schon mit 13jahren ex-yu verlassen und mit deiner heimat abgeschlossen ???

  3. #213
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Auch im alten Yu war man nicht gezwungen mit jemandem fremden zusammen zuleben.
    Doch, eigentlich schon, da die Republiken nicht nach ethnischen Grenzen verlaufen sind und die Albaner bis 1974 gezwungen waren mit den Serben zusammen zu leben.

    Das einzig Gute an Jugoslawien war die Bekämpfung von Vetternwirtschaft.

  4. #214
    Lance Uppercut

    Wie viele von euch haben Jugoslawien eigentlich bewusst miterlebt?

  5. #215
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von L0KI Beitrag anzeigen

    Wie viele von euch haben Jugoslawien eigentlich bewusst miterlebt?
    Sollen wir uns deswegen hassen? Wieviele Deutsche auf der Strasse verschweigen, dass ihre Opas Nazis waren?

  6. #216
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    Zitat Zitat von aylina Beitrag anzeigen
    hab zwar noch nicht alles hier im thread gelesen aber dass muß ich komentieren...
    du weißt ja das alisa und ich aus sarajevo kommen... wie sollen wir dann bitte das "unter sich" verstehen ???
    vlt liegt es auch daran das wir so multikulti aufgewachsen sind und deswegen niemanden nach seiner herkunft verurteilt haben...
    also kommt das mit deinen "unter sich" schon mal gar nicht... solltest du nicht wissen wovon ich rede hier die info... in sarajevo waren alle 3 nationen vertreten und keiner hat sich gehasst...
    natürlich gab es schon immer ein paar die aus der reihe getanzt sind aber es war die minderheit...
    hast du nicht schon mit 13jahren ex-yu verlassen und mit deiner heimat abgeschlossen ???
    nur aus reine neugier
    ich hab mich nicht mit dem thema so sehr auseinander gesetzt aber was ich immer wieder rauslese ist das sich die völker unter sich nicht gehasst haben (also die alltags menschen)
    es waren mehr die politiker die sich da gefetzt haben und dadurch eben es zum krieg kam
    ist das richtig ?

  7. #217
    chimpovic
    jebote mein Vater redet nur gut über YU
    er hat nichts gesagt das scheisse war.
    Nur dass die Muslime n bissel unterdrückt wurden (wer wurde das in YU nicht?lol)
    ich würde mich freuen wenn es wieder ein YU geben würde.

  8. #218
    chimpovic
    Zitat Zitat von angelusGabriel Beitrag anzeigen
    nur aus reine neugier
    ich hab mich nicht mit dem thema so sehr auseinander gesetzt aber was ich immer wieder rauslese ist das sich die völker unter sich nicht gehasst haben (also die alltags menschen)
    es waren mehr die politiker die sich da gefetzt haben und dadurch eben es zum krieg kam
    ist das richtig ?
    genau
    nur dass ein Teil der Menschen dann Fanboys von diesen "Politikern" wurden.

  9. #219
    kenozoik
    Zitat Zitat von angelusGabriel Beitrag anzeigen
    nur aus reine neugier
    ich hab mich nicht mit dem thema so sehr auseinander gesetzt aber was ich immer wieder rauslese ist das sich die völker unter sich nicht gehasst haben (also die alltags menschen)
    es waren mehr die politiker die sich da gefetzt haben und dadurch eben es zum krieg kam
    ist das richtig ?
    ja, genau... jahrelanger hass bis 45... dann friede freude eierkuchen bis 1989... dann wieder hass... stell dir vor

  10. #220

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Frag mal eure tatas und babas was sie dazu sagen.

    Bin mir sicher das 90% titos jugoslawien vergöttern !

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Woche zu leben - was ist wichtig?
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 21:56
  2. Bin noch eine Woche in Bosnien :p
    Von Mastakilla im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 21:34
  3. Eine Fanta die es in Deutschland noch nie gab.
    Von Coca_Cola im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 14:39
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 21:03