BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Schade um Jugoslavien, die Idee war gut!

Teilnehmer
231. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr schön, Jugoslavien war ein Völkergefängnis und musste sterben!

    116 50,22%
  • Schade um Jugoslavien, die Idee war gut!

    115 49,78%
Seite 42 von 63 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 626

Trauerst du Jugoslavien noch eine Träne hinterher?

Erstellt von djevushko, 22.01.2005, 10:10 Uhr · 625 Antworten · 23.947 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    da bist du bei mir an der falschen Adresse....dafür ist dein Landsmann verantwortlich


    Tito Gallery
    Scheiß Tschetnik.

  2. #412

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Carl Marks Beitrag anzeigen
    Wo bist du nur angekommen Josip??? Ich hoffe das weißt du!?

    Ich kenne es noch real und es war nicht viel besser oder schlechter als die heutigen Nachfolgestatten. Es gab Ungerechtigkeiten, die gibt es aber in den Nachfolgestaaten aber auch. Die neuen Ungerechtigkeiten gehen mit den alten Hand in Hand, der Balkan ist eben wirtschaftlich und gesellschaftlich noch kein Mittel oder Nordeuropa.
    Ein Kroate im "Teilstaat" Kroatien, in seiner Heimat, erfuhr Ungerechtigkeit in einem Ausmaß, was es nie mehr in der eigenen Heimat geben wird.

    Das war damals definitiv viel schlechter als heute. Heute müssen wir uns mit dem Problem/den Problemen rumschlagen, die jedes Land hat bzw. fast jedes.

    Wieso "gewinnen" die YU-Nostalgiker eigentlich hier die Umfrage? Ich kenne so gut wie keinen Serben, Bosniaken, Kroaten, Albaner, etc., der sich YU zurückwunscht und sich als Jugoslawe fühlt und sieht, außer die Cigos und Mischlinge. Wundert mich. Ist nur ne Feststellung, daher wundert mich das Ergebnis sehr. Oder ist die nicht wirklich repräsentativ hier?

  3. #413

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    5 Tränen sogar...:S

  4. #414
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von djevushko Beitrag anzeigen
    Ich bin mir über die Meinung der Mehrheit hier im Forum nicht ganz klar, darum meine Frage:
    Ist es gut oder schlecht, dass es den Jugo-Staat nicht mehr gibt?
    Vermutlich hast Du durch diese Umfrage nicht wirklich Klarheit gewonnen, es hält sich doch ziemlich die Waage.

    Ich zähle mich eher zu den Alt-Jugos, aus verschiedenen Gründen.

  5. #415

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ein Kroate im "Teilstaat" Kroatien, in seiner Heimat, erfuhr Ungerechtigkeit in einem Ausmaß, was es nie mehr in der eigenen Heimat geben wird.

    Das war damals definitiv viel schlechter als heute. Heute müssen wir uns mit dem Problem/den Problemen rumschlagen, die jedes Land hat bzw. fast jedes.

    Wieso "gewinnen" die YU-Nostalgiker eigentlich hier die Umfrage? Ich kenne so gut wie keinen Serben, Bosniaken, Kroaten, Albaner, etc., der sich YU zurückwunscht und sich als Jugoslawe fühlt und sieht, außer die Cigos und Mischlinge. Wundert mich. Ist nur ne Feststellung, daher wundert mich das Ergebnis sehr. Oder ist die nicht wirklich repräsentativ hier?
    Was denn für Probleme?

  6. #416

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Kasak Beitrag anzeigen
    Was denn für Probleme?
    Allerlei Behördengänge, komische Polizeikontrollen, obwohl man nichts falsch gemacht hat. Bestes Beispiel 91 Dinamo - RS. Die Serben konnten tun und machen was sie wollten. Nicht ein Polizist, weil Landsmann, hat was unternommen. Umgekehrt umso heftiger.

    Selbst in Bonn im damals jugoslawischen Konsulat gab es unangenehme Gespräche und Serben wurden bevorzugt aufgerufen, auch, wenn sie viel später als du ankamen.

  7. #417

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Allerlei Behördengänge, komische Polizeikontrollen, obwohl man nichts falsch gemacht hat. Bestes Beispiel 91 Dinamo - RS. Die Serben konnten tun und machen was sie wollten. Nicht ein Polizist, weil Landsmann, hat was unternommen. Umgekehrt umso heftiger.

    Selbst in Bonn im damals jugoslawischen Konsulat gab es unangenehme Gespräche und Serben wurden bevorzugt aufgerufen, auch, wenn sie viel später als du ankamen.
    Wurde wirklich jeder nicht Serbe in Jugoslawien so diskriminiert? Dann müsste man doch die Mehrheit des Volkes so unterdrücken.

  8. #418
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Das scheint mir doch ziemlich weit hergeholt und sehr einseitig betrachtet zu sein. Als ob sämtliche Staatsdiener Jugoslawiens Serben gewesen wären. Vielleicht hast Du vergessen, ein paar Mark in den Paß zu legen...

  9. #419
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.172
    Warum sollte man einem künstlichen Gebilde nachtrauern das soviel Tod und Leid verursacht hat?

    Gott sei Dank ist die Petokraka weg und möge sie bloß niemals wiederkommen!

    Ein Krieg ist für mich persönlich schon mehr als man eigentlich verkraften kann als normalsterblicher, nochmal braucht das kein Mensch

  10. #420

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    874
    ich bin kein Nostalgiker ich schaue nur nach vorne

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Woche zu leben - was ist wichtig?
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 21:56
  2. Bin noch eine Woche in Bosnien :p
    Von Mastakilla im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 21:34
  3. Eine Fanta die es in Deutschland noch nie gab.
    Von Coca_Cola im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 14:39
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 21:03