BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Schade um Jugoslavien, die Idee war gut!

Teilnehmer
231. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr schön, Jugoslavien war ein Völkergefängnis und musste sterben!

    116 50,22%
  • Schade um Jugoslavien, die Idee war gut!

    115 49,78%
Seite 48 von 63 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 626

Trauerst du Jugoslavien noch eine Träne hinterher?

Erstellt von djevushko, 22.01.2005, 10:10 Uhr · 625 Antworten · 24.007 Aufrufe

  1. #471
    Avatar von Golemi

    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    769
    Beim Fußball vielleicht
    Und Basketball...
    Jugoslawien kannst du knicken, genauso wie die Weimarer Republik, ebnete den Weg in Massenmord!

  2. #472

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Man ist kein Nationalist, wenn man seine eigene Sprache, Religion, Nationalität haben möchte und es leid ist wie im Falle der Kroaten, Slowenen immer wieder Ausgleichszahlungen für andere leisten zu müssen, weil es die Regierung versäumt hat auch in anderen Teilen des Staatsgebietes Industrien aufzubauen und neue Jobs zu schaffen und generell die Infrastruktur zu modernisieren.

    Stelle dir vor du hättest einen angeheirateten Schwager, Onkel für den du ständig finanziell aufkommen müsstest mit dem Argument ihr seid ja schließlich eine Familie und auch der Staat sich weigert diesen Typ finanziell zu unterstützen mit dem Argument dass ihr im selben Haus lebt und es eben Aufgabe der Familie sei für seinen Unterhalt zu sorgen vor allem, weil das Vermögen der Familie hoch genug dafür sei.

    Außerdem darfst du wegen ihm auch noch eine fremde Kunstsprache lernen bestehend aus seiner und deiner Sprache, sowie dürftest aus Rücksicht auf ihn deine Religion nicht ausüben und müsstest mit ihm stattdessen in eine sozialistische Partei oder wegen ihm in einen Verein eintreten und deren Parteiideologie bzw. Vereinssatzung auswendig lernen und danach leben.

    Irgendwann hast du von diesem Kerl eben die Schnauze voll und bist froh, wenn deine Schwester, Cousine usw. sich von diesem Kerl scheiden lässt so in etwa erging es den Kroaten und Slowenen beispielsweise in Jugoslawien.
    Man kann sie nicht haben wollen. Man hat sie einfach, daran ist nix zu rütteln. Von wegen Nationalismus. Du stellst dumme Vergleiche her.

    Nach dem Krieg gab es keine Industrie in YU. Es ist alles im Rahmen von YU aufgebaut worden. Bei einer Sache geb ich dir recht. Das Nord-Süd-Gefälle.
    Die Regierung hat es versäumt ein besseres Gleichgewicht zu schaffen, bezügl. Technologie, Agrarwirtschaft etc.

    Deine Familienvergleiche sind aberwitzig , haben aber nichts mit der real existierenden Situation in YU und sonst auf der Welt zu tun.

    Es gab keine fremde Kunstsprache. Jeder hat seine Sprache und seinen Dialekt gesprochen. Es gab und gibt dialektonische Unterschiede. Wenn du immer noch was anderes behauptest, es würde eine Kunstsprache existieren, dann ist dir nicht mehr zu helfen mein Freund.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen
    Beim Fußball vielleicht
    Und Basketball...
    Jugoslawien kannst du knicken, genauso wie die Weimarer Republik, ebnete den Weg in Massenmord!
    Falls du dich erinnerst, den Massenmord den gab es vorher.

    In YU gab es Frieden. YU hat auch keine anderen Länder überfallen.

    Als die Nationalisten aus ihren Löchern gekrochen sind und der Westen von aussen interveniert hat, hat man YU kaputtgemacht.

    Wer etwas anderes behauptet ist ein Lügner und ein dummer verblendeter Nationalist.
    (hey war nur Spaß, es ist viel komplexer was den Zerfall von YU betrifft, ich wollte nur polemisch klingen wie alle hier)

  3. #473
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.384
    DSS(Serbien)-Volkspartei(Montengro) als Regierungsparteien in der BRJ und deren Teilrepublike

  4. #474
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Ich habe YU miterlebt und ich habe in YU die angenehmsten Träume unter dem klaren Sternenhimmel an der Adria gehabt.
    Ich rede nicht vom Paradies, YU war das Paradies. Und dieses Paradies wird wiederkehren , wenn wir solche Menschen wie dich überwunden haben.

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich habe YU niemals verlassen du Teufelsanbeter.

    - - - Aktualisiert - - -



    So wie Hrvat es tut. Ja das stimmt.

    - - - Aktualisiert - - -



    Wie kann man so lügen das sich der Balkan biegt. Schäm dich.

    - - - Aktualisiert - - -



    Darko, ich weiß das du YU liebst. Ich weiß es.
    Du hast YU genauso erlebt wie ich Vietnam, nämlich gar nicht. Erkennt jeder blinde mit krűckstock auf nen kilometer

  5. #475
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.056
    Lena trauert Jugoslawien nach


  6. #476
    Avatar von christian steifen

    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    1.518
    Nein

  7. #477
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Nachtrauern nicht, aber wäre für alle besser gewesen wenn es fortbestanden hätte. Jugoslawien war ein ernst zu nehmendes Land, im Gegensatz zu den heutigen Bananenrepubliken.

  8. #478
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.384
    Oh schöner Zentral-Computer der mir alles Zwischen Hölle und Himmel zeigt! Zeige mir Heute das Schönste und Beste Jugoslawien welches wert ist hinterher getrauert zu werden
    Darko-Computer.jpg
    Somit wäre die frage geklärt

  9. #479
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.106

  10. #480
    Strassenapotheker
    Serbische Rasselbande

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Woche zu leben - was ist wichtig?
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 21:56
  2. Bin noch eine Woche in Bosnien :p
    Von Mastakilla im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 21:34
  3. Eine Fanta die es in Deutschland noch nie gab.
    Von Coca_Cola im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 14:39
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 21:03