BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Schade um Jugoslavien, die Idee war gut!

Teilnehmer
231. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr schön, Jugoslavien war ein Völkergefängnis und musste sterben!

    116 50,22%
  • Schade um Jugoslavien, die Idee war gut!

    115 49,78%
Seite 62 von 63 ErsteErste ... 1252585960616263 LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 626

Trauerst du Jugoslavien noch eine Träne hinterher?

Erstellt von djevushko, 22.01.2005, 10:10 Uhr · 625 Antworten · 23.987 Aufrufe

  1. #611
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen


    Jugoslawien wurde gegründet, damit die Menschen nach jahrhunderten Besatzung und Fremdbestimmung in einem Bund selbst regieren können....


    das die Serben dieses Yu missbraucht haben brauchen wir nicht noch mal durchkauen....die Konsequenzen spüren sie heute noch
    Wie lustig. Die gesamte Führungsriege war kroato-slowenisch, die uns den Kommunismus eingebrockt haben und die die meisten Jahre über Yu bestimmt haben.
    Es gab auch sehr viele Kroaten, die sich den Partisanen angeschlossen hatten bzw. nach dem Krieg mitgelaufen sind und auch ihre Vorteile im Land ausgenutzt haben.

    Wenn sich nach und nach die anderen von der kommunistischen Idee verabschiedet haben, da können die Serben ja nichts für. Die waren die einzigen, die immer noch an die jugosalwische Idee geglaubt haben.

    Die anderen waren schon auf dem Nationalisten-Trip, während die Yu- Führungsriege sich im Tiefschlaf befanden.

  2. #612
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.000
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Wie lustig. Die gesamte Führungsriege war kroato-slowenisch, die uns den Kommunismus eingebrockt haben und die die meisten Jahre über Yu bestimmt haben.
    Es gab auch sehr viele Kroaten, die sich den Partisanen angeschlossen hatten bzw. nach dem Krieg mitgelaufen sind und auch ihre Vorteile im Land ausgenutzt haben.

    Wenn sich nach und nach die anderen von der kommunistischen Idee verabschiedet haben, da können die Serben ja nichts für. Die waren die einzigen, die immer noch an die jugosalwische Idee geglaubt haben.

    Die anderen waren schon auf dem Nationalisten-Trip, während die Yu- Führungsriege sich im Tiefschlaf befanden.

    Is klar...fahr in Urlaub

  3. #613
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Man merkt das du es nur als Urlaubsland kanntest
    Erzähl doch keinen MIst. Wo gab es denn so was wie ein Orndungsamt, dass dir auf die Zehen tritt, wenn du jeden Abend grillst? Oder gab es irgendeinen, der dir verboten hat, deine Kinder bis 2.00 Uhr nachts auf dem Sportplatz spielen zu lassen. Hier hätten die Eltern schon das Jugendamt auf der Matte.

    WO war man als PÜrivatperson engeschränkt.

    Und meine Eindrücke wurden mir von den Leuten, auch in Zagreb bestätigt. DIe KInder da gingen mitten in der Woche mit 15 in die Disko. Da har keiner den Betreiber kontrolliert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und gerade ihr: Ihr kennt Yu doch noch viel weniger als ich. Ihr seid doch Teenies in Deutschland gewesen als es das klassische YU schon gar nicht mehr gab.

  4. #614
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.187
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Erzähl doch keinen MIst. Wo gab es denn so was wie ein Orndungsamt, dass dir auf die Zehen tritt, wenn du jeden Abend grillst? Oder gab es irgendeinen, der dir verboten hat, deine Kinder bis 2.00 Uhr nachts auf dem Sportplatz spielen zu lassen. Hier hätten die Eltern schon das Jugendamt auf der Matte.

    WO war man als PÜrivatperson engeschränkt.

    Und meine Eindrücke wurden mir von den Leuten, auch in Zagreb bestätigt. DIe KInder da gingen mitten in der Woche mit 15 in die Disko. Da har keiner den Betreiber kontrolliert.
    Ich hab mich auf das fett markierte bezogen, dafür ja extra fett markiert. Soll ich es noch in blinkender Leuchtschrift schreiben?

    Ach so, die Leute aus Zagreb haben dir das alles bestätigt? Na dann stimmt das natürlich was du sagst.
    Ne, das grillen hat dir keiner verboten, aber wehe an bestimmten Tagen hing die Petokraka nicht am Haus. Die Kiddies konnten mit 15 in die Disko wie du sagst, ebenso konnten die sich aber auch Pornos mit 12 ansehen. Mein erster war im Dorfkino ribe iz pitzburga, natürlich nicht wissend was mich da erwartet. Wie alt werde ich gewesen sein?12? Keine Ahnung.
    Die Milicija machte was sie wollte, wann sie wollte, der Pendrek gehörte zum guten Ton.
    Keine Lust jetzt wieder seitenlang zu schreiben, kannst ja bei deiner Meinung bleiben.
    Ich sage nicht das alles schlecht war, aber so viel das eben kein Mensch bei Verstand diesem YU eine Träne nachweinen würde

  5. #615
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.187
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Und gerade ihr: Ihr kennt Yu doch noch viel weniger als ich. Ihr seid doch Teenies in Deutschland gewesen als es das klassische YU schon gar nicht mehr gab.
    Ne, das gilt nur für BlackJack und mich, wir sind typische Teenies die kurz vor der Jahrtausendwende in D geboren wurden und jetzt hier irgendeinen Müll erzählen

  6. #616
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Cobra. Die Milicija war niemandem unterworfen. Allerdings: Es hatten normale Leute nichts mit denen zu tun.

    Wenn du natürlich den Bogen überspannt hattest und zuviel Jeans aus Italien schwarz über die Grenze gebracht hast, warst du natürlich geliefert.

    Aber Leute, die ganz normal ihrer Arbeit nachgingen, konnten tun und lassen was sie wollten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Cobra, entschuldige für den Ausdruck "Mist". Das war blöd. Sorry.

  7. #617
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.187
    NE schon OK. Dann erklärt mir eben ein Tourist wie das Leben in dem Land in welchem ich geboren und aufgewachsen bin, aussah. Danke dafür

  8. #618
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Heutzutage wird jeden vorgeworfen ein Jugendlicher zu sein Seltsam

  9. #619
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.563
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Heutzutage wird jeden vorgeworfen ein Jugendlicher zu sein Seltsam
    Weil sie alle so kindisch sind wie du.

  10. #620
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Dann sag mir mal konkret, was du mit der Milicija zu tun hattest und warum?

    Sag mir konkret, wo du eingeschränkt worden bist in deiner persönlichen Lebensführung.

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Woche zu leben - was ist wichtig?
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 21:56
  2. Bin noch eine Woche in Bosnien :p
    Von Mastakilla im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 21:34
  3. Eine Fanta die es in Deutschland noch nie gab.
    Von Coca_Cola im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 14:39
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 21:03