BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 54 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 535

Traum vom vereinigten Land droht zu scheitern

Erstellt von Emir, 08.07.2009, 06:16 Uhr · 534 Antworten · 19.332 Aufrufe

  1. #211

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    [quote=Djuka;1183834]
    Zitat Zitat von Bosnafari Beitrag anzeigen
    Nichts, wenn ihr Bosnier sein wollt und uns Bosniaken respektiert seid ihr Mitbürger. Wenn ihr Serben seid (mehr als nur ethisch) seid ihr Gäste, falls ihr euren Gastgeber respektiert. Wenn ihr uns überhaupt nicht respektier seid ihr Feinde.
    /QUOTE]

    JA.... das ist der Weg zum Frieden, EUREN Gastgeber respektieren, sag das zu den unten........ Kein Wunder das die unten so rechts sind, wenn so ein Scheiß von Leuten wie dir kommt..... alleine deswegen sollten wir uns abspalten, um keine Gäste im eigenen Land sein zu müssen......
    Zitat Zitat von Cлога Beitrag anzeigen
    In BiH denken mindestens 1,5 Millionen Menschen genau so wie Djuka...

    Tja ich wusste schon dass wir Probleme haben.

    Ich seh mich in der Türkei doch auch als Gast, oder in Serbien. Wieso solltet ihr imperialistische Sonderrechte haben ?

  2. #212
    Avatar von Subasic

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Du willst also ein Vielvölkerstaat, welcher bereits in ethnische Gebiete geteilt ist, mit Gewalt in Wirtschaftsregionen neugliedern? Wo gib es denn sowas? Was hättet ihr gesagt, wenn Milosevic 1990 die Republiksgrenzen der SFRJ Teilrepubliken ausradiert hätte und die SFRJ in gemischte Wirtschaftsregionen geteilt hätte? Am besten so, dass in fast jeder Region die Serben (und Serben gab es in der SFRJ am meisten) die Mehrheit gestellt hätten?

    Wie wärs, wenn man sich so verhält, wie die alte SFRJ? In der alten SFRJ haben die Völker Jugoslawiens (und nicht die Republiken!) ein Recht auf Unabhängigkeit bekommen!

    Ich kann es verstehen, wenn ihr als Argument nimmt, dass die heutige RS auch ehemals bosniakisches Siedlungsgebiet einnimmt (wobei es anderstrum genauso ist) und ihr damit nicht einverstanden seid. Aber lassen wir mal die RS und die Territorialverteilung außer acht. Nehmen wir nur die Völker: Seht ihr die bh. Serben etwa als euer Eigentum an oder warum könnt ihr euch nicht damt anfreunden, dass sich die bh. Serben (nicht die RS, sondern das serb. Siedlungsgebiet vor dem Krieg) von BiH abspalten wollen?

    Ich bitte um eine konstruktive Antwort! Es ist die polit. Ansicht der Mehrheit der bh. Serben. Meine persönl. Meinung ist eine andere (Gemeinsamer Staat, aber jeder darf sein Bundesland haben!)
    Früher haben die Menschen friedlich miteinander gelebt es war egal ob serbe kroate oder muslim früher waren wir alle Bosnier doch dan wurden die serben und kroaten von den nationalisten aufgehetzt so das sie heute nicht mehr mit den anderen volksgruppen leben wollen !!! Ich will ein National Staat weil wir ja alle Bosnier sind egal welche Religion !!

  3. #213
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Du willst also ein Vielvölkerstaat, welcher bereits in ethnische Gebiete geteilt ist, mit Gewalt in Wirtschaftsregionen neugliedern? Wo gib es denn sowas? Was hättet ihr gesagt, wenn Milosevic 1990 die Republiksgrenzen der SFRJ Teilrepubliken ausradiert hätte und die SFRJ in gemischte Wirtschaftsregionen geteilt hätte? Am besten so, dass in fast jeder Region die Serben (und Serben gab es in der SFRJ am meisten) die Mehrheit gestellt hätten?

    Wie wärs, wenn man sich so verhält, wie die alte SFRJ? In der alten SFRJ haben die Völker Jugoslawiens (und nicht die Republiken!) ein Recht auf Unabhängigkeit bekommen!

    Ich kann es verstehen, wenn ihr als Argument nimmt, dass die heutige RS auch ehemals bosniakisches Siedlungsgebiet einnimmt (wobei es anderstrum genauso ist) und ihr damit nicht einverstanden seid. Aber lassen wir mal die RS und die Territorialverteilung außer acht. Nehmen wir nur die Völker: Seht ihr die bh. Serben etwa als euer Eigentum an oder warum könnt ihr euch nicht damt anfreunden, dass sich die bh. Serben (nicht die RS, sondern das serb. Siedlungsgebiet vor dem Krieg) von BiH abspalten wollen?

    Ich bitte um eine konstruktive Antwort! Es ist die polit. Ansicht der Mehrheit der bh. Serben. Meine persönl. Meinung ist eine andere (Gemeinsamer Staat, aber jeder darf sein Bundesland haben!)
    Du kommst mit SFRJ, BiH war multiethnisch und eine historische Region, hat falls ich mich nicht irre wunderbar funktioniert.

    Ich hab nichts gegen Autonomieteile in BiH, wie gesagt ich bin für ein Föderatives BiH, aber auch nur dann wenn die gebiete "pro-bosnisch" sind, und sry "Republika Srpska", es ist keine Republik und serbisch, klar mehrheitlich serbisch bewohnt, aber das macht es noch lange nicht serbisch.

  4. #214
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Alter bist du wirklich so hinterblieben?
    Dort wurden in einem Lager 1000 bis 1500 Männer festgehalten und getötet, in diesem hier:


    Aber da es jetzt ne serbische Stadt ist dürfen Muslime dort nicht an die Verstorbenen gedenken wa?
    Nein, Ich wusste es einfach nicht..... das lässt die Sache natürlich ganz anders erscheinen.... Und das was du mir da vorwirfst, habe Ich nie gesagt....

  5. #215

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    Nennen wir das Kind beim Namen: Der Traum von Imperialismus geht durch die Köpfe der RSler.


    Ehm Djuka wie kann ich nochmal als totaler bosnischer Mischling Nationalist sein ? Ins Bein schießen ?

  6. #216

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von SarayBosna Beitrag anzeigen
    Du kommst mit SFRJ, BiH war multiethnisch und eine historische Region, hat falls ich mich nicht irre wunderbar funktioniert.

    Ich hab nichts gegen Autonomieteile in BiH, wie gesagt ich bin für ein Föderatives BiH, aber auch nur dann wenn die gebiete "pro-bosnisch" sind, und sry "Republika Srpska", es ist keine Republik und serbisch, klar mehrheitlich serbisch bewohnt, aber das macht es noch lange nicht serbisch.
    Das Problem ist, dass viele ich auch, bei dem Begriff Bosnisch an Muslimisch denken...
    Bosnien ist auch Teil Serbischer und Kroatischer Geschichte, deswegen kann man diese Begriffe nicht einfach so verbannen...

  7. #217
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Cлога Beitrag anzeigen
    In BiH denken mindestens 1,5 Millionen Menschen genau so wie Djuka...

    Und das schlimme daran ist, das nicht nur Serben ne ähnliche Meinung wie Ich haben, auch viele BiH_Kroaten sehen das nicht anders, und Sie haben natürlich vollkommen recht....

    Man sollte einfach schön aufteilen, die anderen Kulturen/Religionen respektieren, euch Bosniern geben was Ihr nie wirklich hattet (einen eigenen Staat) Und wir könnten alle nebeneinander, vlt. sogar miteinander besser leben (meine Meinung)

  8. #218
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von SarayBosna Beitrag anzeigen
    und sry "Republika Srpska", es ist keine Republik und serbisch, klar mehrheitlich serbisch bewohnt, aber das macht es noch lange nicht serbisch.

    Was macht das Kosovo albanisch?
    Gleiches Recht für alle! (und das meine Ich wirklich so.....nicht als Nationalist, sonder Mensch)

  9. #219

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Bosnian Beitrag anzeigen
    Früher haben die Menschen friedlich miteinander gelebt es war egal ob serbe kroate oder muslim früher waren wir alle Bosnier doch dan wurden die serben und kroaten von den nationalisten aufgehetzt so das sie heute nicht mehr mit den anderen volksgruppen leben wollen !!! Ich will ein National Staat weil wir ja alle Bosnier sind egal welche Religion !!
    Du willst also doch einen Nationalstaat? Das ist nämlich das Problem! Ich denke, dass nahezu jeder Bosniake von einem Nationalstaat träumt. Aber das Problem liegt bei euch! Kein bh. Serbe und kein bh. Kroate hält euch davon ab, aus euren Siedlungsgebieten in BiH euren eigenen Nationalstaat zu machen. Euer Problem ist, dass ihr genauso wie die Serben und Kroaten von mehr Land träumt!

    Wir waren übrigens schon immer Serben, Srbi Bosanci, und sind das nicht erst seit 1992! (Weil du immer davon sprichst, wie wir früher doch alle Bosnier waren. Klar, das sind wir auch heute noch. Aber eben nur im regionalen Sinne wie auch früher)

  10. #220
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Cлога Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass viele ich auch, bei dem Begriff Bosnisch an Muslimisch denken...
    Bosnien ist auch Teil Serbischer und Kroatischer Geschichte, deswegen kann man diese Begriffe nicht einfach so verbannen...
    Klar denken die meisten beim Begriff Bosnisch/Bosnien/Bosnier an Muslime, weil die fast die einzigen sind die sich als solche bekennnen.

    Bevor ich hier im BF Mitglied wurde, wusste ich auch nicht das es katholische Albaner gibt, ich dachte es gäbe nur muslimische, weil ich nur muslimische Albaner kannte!

    "Serbisch" "Kroatisch" gehören natürlich zu BiH, hab ich auch nicht geleugnet. Dennoch "Republika Srpska"

    Bisher hat mir keiner gesagt, wieso nicht Nord-Ost- BiH? Liegts daran weils was mit BiH zu tun hat und ihr das mit dem Islam in Verbindung bringt oder woran liegts?

Ähnliche Themen

  1. Die berühmte Doppelmoral der Vereinigten Staaten
    Von Hercegovac im Forum Politik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 15:26
  2. Russische Marsmondmission Phobos-Grunt droht zu scheitern
    Von BlackJack im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 19:43
  3. Streitkräfte der Vereinigten Staaten
    Von Lahutari im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 15:36
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 16:55
  5. Vereinigten Staaten von Afrika
    Von BH2187 im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 17:50