BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 54 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 535

Traum vom vereinigten Land droht zu scheitern

Erstellt von Emir, 08.07.2009, 06:16 Uhr · 534 Antworten · 19.348 Aufrufe

  1. #221

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Bosnafari Beitrag anzeigen
    Nennen wir das Kind beim Namen: Der Traum von Imperialismus geht durch die Köpfe der RSler.


    Ehm Djuka wie kann ich nochmal als totaler bosnischer Mischling Nationalist sein ? Ins Bein schießen ?
    Wieso sollten Mischlinge keine Nationalisten sein können? Es ist doch bekannt, dass gerade die Mischlinge die größten Extremisten/Nationalisten sind^^ (Egal in welche Richtung!)

  2. #222
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Was macht das Kosovo albanisch?
    Gleiches Recht für alle! (und das meine Ich wirklich so.....nicht als Nationalist, sonder Mensch)
    Heisst der Kosovo "Albanska Republika" ?

    Es heisst immer noch Kosovo, nix mit Albanska.

    Ich kenne mich mit der Geschichte des Kosovo nicht aus, inwiefern es jetzt serbisch/albanisch ist weiss ich nicht, interessiert mich als Bosnier auch nicht.

    Und bitte vergleiche Kosovo nicht mit BiH. Das Kosovo heute unabhängig ist, habt ihr euren paranoiden Politkern zu verdanken, dafür können wir nichts.

  3. #223
    Emir
    Zitat Zitat von Cлога Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass viele ich auch, bei dem Begriff Bosnisch an Muslimisch denken...
    Bosnien ist auch Teil Serbischer und Kroatischer Geschichte, deswegen kann man diese Begriffe nicht einfach so verbannen...

    Mach doch mal den Anfang ^^

    Is schon richtig was du sagst!

  4. #224

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Wieso sollten Mischlinge keine Nationalisten sein können? Es ist doch bekannt, dass gerade die Mischlinge die größten Extremisten/Nationalisten sind^^ (Egal in welche Richtung!)
    Ja ich gebe zu ich bin bosnisch-herzegowinischer Nationalist.

    Aber ich verstehe nicht, wieso mein sein Glück so schnell verschenkt. Hier in BiH kann man Geschichte schreiben, ihr alle bewundert Martin Luther King, doch wenns drum geht ein Land aufzubauen in dem "Schwarze" und "Weiße" Brüder sind, dann natürlich bleibt euch als Antwort nur "Apartheit".

  5. #225
    Avatar von Subasic

    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    1.174
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Du willst also ein Vielvölkerstaat, welcher bereits in ethnische Gebiete geteilt ist, mit Gewalt in Wirtschaftsregionen neugliedern? Wo gib es denn sowas? Was hättet ihr gesagt, wenn Milosevic 1990 die Republiksgrenzen der SFRJ Teilrepubliken ausradiert hätte und die SFRJ in gemischte Wirtschaftsregionen geteilt hätte? Am besten so, dass in fast jeder Region die Serben (und Serben gab es in der SFRJ am meisten) die Mehrheit gestellt hätten?

    Wie wärs, wenn man sich so verhält, wie die alte SFRJ? In der alten SFRJ haben die Völker Jugoslawiens (und nicht die Republiken!) ein Recht auf Unabhängigkeit bekommen!

    Ich kann es verstehen, wenn ihr als Argument nimmt, dass die heutige RS auch ehemals bosniakisches Siedlungsgebiet einnimmt (wobei es anderstrum genauso ist) und ihr damit nicht einverstanden seid. Aber lassen wir mal die RS und die Territorialverteilung außer acht. Nehmen wir nur die Völker: Seht ihr die bh. Serben etwa als euer Eigentum an oder warum könnt ihr euch nicht damt anfreunden, dass sich die bh. Serben (nicht die RS, sondern das serb. Siedlungsgebiet vor dem Krieg) von BiH abspalten wollen?

    Ich bitte um eine konstruktive Antwort! Es ist die polit. Ansicht der Mehrheit der bh. Serben. Meine persönl. Meinung ist eine andere (Gemeinsamer Staat, aber jeder darf sein Bundesland haben!)
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Du willst also doch einen Nationalstaat? Das ist nämlich das Problem! Ich denke, dass nahezu jeder Bosniake von einem Nationalstaat träumt. Aber das Problem liegt bei euch! Kein bh. Serbe und kein bh. Kroate hält euch davon ab, aus euren Siedlungsgebieten in BiH euren eigenen Nationalstaat zu machen. Euer Problem ist, dass ihr genauso wie die Serben und Kroaten von mehr Land träumt!

    Wir waren übrigens schon immer Serben, Srbi Bosanci, und sind das nicht erst seit 1992! (Weil du immer davon sprichst, wie wir früher doch alle Bosnier waren. Klar, das sind wir auch heute noch. Aber eben nur im regionalen Sinne wie auch früher)
    Wieso den die Bosniaken ich meine alle Bosnier willst du in einem !!! Willst du in einem BiH leben wo sich die Volksgruppen hassen und sich die entitäten gegenseitig blockieren !!Oder willst du stolz auf dein Land sein so das auch du sagen kannst ich bin Bosnier mit ortho glauben .....

  6. #226

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von SarayBosna Beitrag anzeigen
    Heisst der Kosovo "Albanska Republika" ?

    Es heisst immer noch Kosovo, nix mit Albanska.

    Ich kenne mich mit der Geschichte des Kosovo nicht aus, inwiefern es jetzt serbisch/albanisch ist weiss ich nicht, interessiert mich als Bosnier auch nicht.

    Und bitte vergleiche Kosovo nicht mit BiH. Das Kosovo heute unabhängig ist, habt ihr euren paranoiden Politkern zu verdanken, dafür können wir nichts.
    Genauso sage ich: Die RS habt ihr euren paranoiden Politikern zu verdanken!

  7. #227
    Emir
    Zitat Zitat von SarayBosna Beitrag anzeigen
    Heisst der Kosovo "Albanska Republika" ?

    Es heisst immer noch Kosovo, nix mit Albanska.

    Ich kenne mich mit der Geschichte des Kosovo nicht aus, inwiefern es jetzt serbisch/albanisch ist weiss ich nicht, interessiert mich als Bosnier auch nicht.

    Und bitte vergleiche Kosovo nicht mit BiH. Das Kosovo heute Unabhängig ist, habt ihr euren paranoiden Politkern zu verdanken, dafür können wir nichts.

    Nein aber Republika Albanska !!!

    Und die Städte muss man auch umbenennen in albanska pristina albanska voda, albanska dlake, tica albanska

    Naja Kosovo geht uns nichts an und es ist unabhängig ...von daher kann man das nicht wirklich vergleichen auserdem will ich nichts falsches sagen deshalb psssst ...

  8. #228
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Bosnafari Beitrag anzeigen
    Nennen wir das Kind beim Namen: Der Traum von Imperialismus geht durch die Köpfe der RSler.


    Ehm Djuka wie kann ich nochmal als totaler bosnischer Mischling Nationalist sein ? Ins Bein schießen ?

    Das geht, Ich habe ja auch ne kroatische Freundin, die Flagge hängt (die von HR ist sogar etwas größer) neben der serbischen bei mir an der Wand, trotzdem werde Ich als Nationalist bezeichnet....

    Du kannst nur Bosnier sein, ne andere Wahl hast du kaum (außer du machst einen auf Yugo, wie andere)

    Der Traum der Selbstbestimmung und Freiheit wandert im Kopf aller Völker der Erde........Es gab ein paar dumme Ideen serbischer Nationalisten in der Vergangenheit und der Gegenwart leider auch noch..... Aber verdammt, das verbietet uns nicht, von einem Staat zu träumen (und manche Träume werden bekanntlich wahr...)

    Ich hatte auch mal den Traum zur Armee zu gehen.... (halt Grundausbildung...) aber es war mir nicht möglich, in BiH (abgesehen davon, unter/mit muslimen würde Ich nie dienen......)
    Und meine Menschen träumen auch von einer besseren Zukunft, und ja, rein wirtschaftlich gesehen ist die RS besser dran als die Federacija, und den Kroaten in BiH würde es meiner Meinung auch besser gehen, würden Sie zu Kroatien gehören.....

  9. #229

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    2.278
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Genauso sage ich: Die RS habt ihr euren paranoiden Politikern zu verdanken!
    Nemoj da te 'fata paranoja.

  10. #230
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Genauso sage ich: Die RS habt ihr euren paranoiden Politikern zu verdanken!



    Klar unsere Politker sind die Paranoiden.

Ähnliche Themen

  1. Die berühmte Doppelmoral der Vereinigten Staaten
    Von Hercegovac im Forum Politik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 15:26
  2. Russische Marsmondmission Phobos-Grunt droht zu scheitern
    Von BlackJack im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 19:43
  3. Streitkräfte der Vereinigten Staaten
    Von Lahutari im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 15:36
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 16:55
  5. Vereinigten Staaten von Afrika
    Von BH2187 im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 17:50