BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 54 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 535

Traum vom vereinigten Land droht zu scheitern

Erstellt von Emir, 08.07.2009, 06:16 Uhr · 534 Antworten · 19.370 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Noch ganz klar im Kopf? Willst du ehrlich sagen, das wir nicht SOOOOO in unterzahl waren?

    Die alte Flagge werde ich nur tragen und ich kann dir auch den Grund nennen, da du den nicht kennst!



    1. Lilien = Bosnien
    2. Es ist kein islamisches oder bosniakisches Symbol

    Was will ich mit der blau/gelben Flagge?
    Eben diese Einstellung ist auch so ein Problem.
    Du kannst einem Serben oder Kroaten in Bosnien noch 100'000 Mal ein Referat halten, was die Lilien wirklich bedeuten und von König Tvrtko erzählen und und und..... bringt alles nichts!!!! Seh das bitte ein.
    Es ist und bleibt für für über 99% der bos. Kroaten und Serben dasjenige Symbol, dass die Bosniaken während dem Krieg getragen haben. Und heute benutzen nur die bosnischen Moslems dieses Symbol. Ergo: Aus Sicht der Kroaten und Serben ist das ein bosniakisches Symbol.
    Oder wieso steht auf der Federacija Flagge neben der Sahovnica die Lilie??? Bestimmt nicht für alle Bosnier.

    Bitte (und ich bitte alle Bosniaken) seh das endlich ein. Mit den Lilien werden sich Kroaten und Serben in BiH nie identifizieren können. Egal ob zu recht oder zu unrecht (geschichtlich gesehen). Das spielt keine Rolle. Fakt ist, dass es so ist und das man es nicht ändern kann aus den Köpfen. Das ist ein Fakt und man muss ihn nun mal akzeptieren.
    In diesem Punkt jetzt total hartnäckig zu bleiben, etwas erzwingen zu wollen,...etc... bringt BiH keinen scheiss weiter!!!!!

    Und ein weiterer Fakt ist ebenfalls zu betrachten, was keine Erfindung ist, sondern bittere Wahrheit:
    Bei den Serben und Kroaten in BiH herrscht ein ungutes Gefühl, dass die Bosniaken, die Mentalität haben, dass BiH nur ihnen gehöre, quasi "Die Kroaten haben Kroatien, Serben Serbien, Bosnien gehört uns!!!" Ich weiss das jetzt viele Bosniaken das bestreiten würden, dass das nicht so ist. Es ist es vielleicht auch nicht. Aber über 95% der Serben und Kroaten in BiH dneken nun mal so, dass die bosnischen Moslems so denken und verhalten würden.

    Und noch ein weiterer Fakt ist, dass die Serben und Kroaten immer noch Angst vor einer Islamisierung BiHs haben und auch vor einer total-Kontrolle der Bosniaken und des Islam in BiH. Warum sie so denken: Die Minarette (sogar in der RS) schiessen wie Pilze aus dem Boden, und da handelt es längst nicht nur um Wiederaufbauten, sondern auch um Neubauten.
    Es kann nicht sein, dass eine Grossstadt wie Banja Luka, die mehrheitlich von Serben und auch ein wenig von Kroaten bewohnt ist, kaum mehr als 12 Kirchen (orthodoxe und katholische wohl zusammengezählt) hat, und in der nähe das muslimische Kaff Kozarac (wirklich ein Kleindorf) sogar 14 Moscheen!!!!!!!

    Ich wüsste gerne, wie es in der Schweiz aussehen würde, würde ein Kleindorf 14 Kirchen haben!!!!!

    Du kannst dazu sagen was du willst, wiederlegen, schönreden, relativieren,... aber das würde keinen mm an dem ändern, was die bosnischen Kroaten und Serben darüber denken bzw. über diese Problematik, dass die Minarette wie Pilze aus dem Boden schiessen.

    Und was ich noch besonders schlimm finde. Hier im Forum geben viele Bosniaken damit an und freuen sich und sind stolz, dass so viele Minarette aus dem Boden schiessen, ganze Threads werden stolz eröffnet oder von anderen eröffnete Threads über dieses Thema voll befürwortet. Oder geben in anderen Threads mit diesen Sätzen an: "Alta... unsere Wachstunsrate ist gigantisch. In 50 Jahren werden wir 90% von Bosnien bilden,hahahahaha... wartet nur ab!!!"....etc....etc.....
    Und zugleich fordern die selben Leute ein zentralistisches und vereinigtes Bosnien. Wie soll den das bitteschön funktionieren??? Und zugleich kritisieren und relativieren die gleichen User, wenn ein Serbe oder Kroate genau das gleiche schreibt.


    Und noch was.... Man regt sich auf, dass die bos. Kroatne und Serben nicht die bosnische Nationalmannschaft im Fussball oder anderen Sportarten unterstüzen und an Spiele kommen.
    So... gut... Ich hab jetzt oben geschrieben, welche Haltung sie gegenüber Lilien haben. Und wie sollen sie jetzt die Mannschaft unterstützen, wenn an den Spielen fast nur bosnische Moslems dort sind, mit Lilien-Fahnen und ja sogar Türken-Fahnen!!!!

    - Man will von den anderen etwas erzwingen, aber ist zuglich selber nicht bereit sein, keinen mm von seiner jetztigen Haltung abzuweichen oder was zu verändern. Aber hauptsache versuchen zu erzwingen. Na wenn das mal gut geht.....

  2. #52
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    ne teilung wäre doch viellicht das beste !! jeder sollte seine ecke von BiH haben würde ne menge ärger ersparen !! dann können katholiken ortodoxe und moslems nach belieben ihre gotteshäuser hochzihen ohne das es jemanden stört !!!
    Ja klar. Zuerst werden die Bosniaken ermordet und dann soll noch ihr Land geklaut werden. Warum gibt nicht Kroatien die Krajina ab oder Serbien Vojvodina?

  3. #53
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    ne teilung wäre doch viellicht das beste !! jeder sollte seine ecke von BiH haben würde ne menge ärger ersparen !! dann können katholiken ortodoxe und moslems nach belieben ihre gotteshäuser hochzihen ohne das es jemanden stört !!!
    Da würde doch niemand zustimmen , das würde doch Bosnien nur weiter blockieren...

  4. #54
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Ja klar. Zuerst werden die Bosniaken ermordet und dann soll noch ihr Land geklaut werden. Warum gibt nicht Kroatien die Krajina ab oder Serbien Vojvodina?
    Das war nie ihr Land , es war auch das Land der Serben und Kroaten.

  5. #55
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    Das war nie ihr Land , es war auch das Land der Serben und Kroaten.
    Osmanisches Reich?

  6. #56
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Osmanisches Reich?
    Vorm Osmanischen Reich , du kapieren?

  7. #57
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    Da würde doch niemand zustimmen , das würde doch Bosnien nur weiter blockieren...
    ach und momentan ist es nicht festgefahren ?? wir sind zu verscheiden haben andere vorstellungen von einem bosnien wie der jeweils andere ! es kommt immer häufiger zu auschreitungen..... bsp den Kroaten in der Föderation geht es nicht gut sie wandern massenweise ab und das aufgrund der "islamisierung" und aufgrund der muslemischen mehrheit in der politik zudem hat man den kroaten ein sich selbst als bosnier bekennenden Zeljko Komisc eingepflanzt der schön nach der nase der moslems redet !! es geht nicht und gut ist und sicherlich ist die mehrheit der kroaten in bih für eine teilung!! Das würde auch bedeutet das die flüchtlinge alle wieder zurückkehren in IHRE jeweiligen gebiete!!

  8. #58
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Ich mein nur dass die Grenzen vom Osmanischen Reichs genau da waren wie die heutige zwischen Kroatien und Bosnien. Also hat das Osmanische Reich schon auch etwas mit Bosnien zu tun. Nicht? Die Bosnische Einwohner sind ja zum Islam rüber konvertiert -> Bosniaken. So sind Bosniaken eigentlich schon ein Überbleibsel des Osmanischen Reichs in welchem sich keine Republika Srpska befand.

  9. #59
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Ich mein nur dass die Grenzen vom Osmanischen Reichs genau da waren wie die heutige zwischen Kroatien und Bosnien. Also hat das Osmanische Reich schon auch etwas mit Bosnien zu tun. Nicht? Die Bosnische Einwohner sind ja zum Islam rüber konvertiert -> Bosniaken. So sind Bosniaken eigentlich schon ein Überbleibsel des Osmanischen Reichs in welchem sich keine Republika Srpska befand.
    Aber jetzt gibts eine Repuplik Srpska.

  10. #60
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    ach und momentan ist es nicht festgefahren ?? wir sind zu verscheiden haben andere vorstellungen von einem bosnien wie der jeweils andere ! es kommt immer häufiger zu auschreitungen..... bsp den Kroaten in der Föderation geht es nicht gut sie wandern massenweise ab und das aufgrund der "islamisierung" und aufgrund der muslemischen mehrheit in der politik zudem hat man den kroaten ein sich selbst als bosnier bekennenden Zeljko Komisc eingepflanzt der schön nach der nase der moslems redet !! es geht nicht und gut ist und sicherlich ist die mehrheit der kroaten in bih für eine teilung!! Das würde auch bedeutet das die flüchtlinge alle wieder zurückkehren in IHRE jeweiligen gebiete!!
    Doch auch , aber wir sind halt jetzt eine bosniakische - kroatische Föderation
    und wer würde zustimmen das wir eine eigene Entiät bekommen?

Seite 6 von 54 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die berühmte Doppelmoral der Vereinigten Staaten
    Von Hercegovac im Forum Politik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 15:26
  2. Russische Marsmondmission Phobos-Grunt droht zu scheitern
    Von BlackJack im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 19:43
  3. Streitkräfte der Vereinigten Staaten
    Von Lahutari im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 15:36
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 16:55
  5. Vereinigten Staaten von Afrika
    Von BH2187 im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 17:50